• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Situation im Irak, Syrien - IS, Kurden

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
Dann schau dir nochmal die beiden Grafiken an, die ich weiter oben gepostet hab und sag mir, was davon wirklich gegen den IS ging.

Bin kein Militärexperte und weiß auch nicht wie präzise die Karte ist, aber sieht für mich aus wie ne Frontbegradigung und über Homs ist auch noch so ein grüner Fleck, denke mal das werden die erobern wollen. Dann oberhalb von Latakia den Zugang zum Mittelmeer für den Feind verhindern und das Kerngebiet mit Aleppo verbinden, nebenbei werden sicher noch die Nachschublinien ins Visier genommen.

Wie ich schon in einem vorherigen Beitrag schrieb, erst mal den Feind vor der eigenen Tür bekämpfen und die eigenen Reihen ordnen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Dann schau dir nochmal die beiden Grafiken an, die ich weiter oben gepostet hab und sag mir, was davon wirklich gegen den IS ging.

Wenig.

Wer hat diese Grafiken gemacht? Wurde er richtig informiert? Kann ich sicher sein, dass es sich dabei nicht um Propadanda handelt?

Das Problem ist, dass alle Beteiligten schon zuviel gelogen haben, um noch unser Vertrauen zu besitzen. Auch die USA im Irak und in Afghanistan.

Man müsste selber nachschauen, aber das ist im Krieg unmöglich.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Aber ok, es kommt teilweise von den Amis, also muss es ja gelogen sein...

Muss nicht, kann aber, wenn die Lüge im amerikanischen Interesse liegt.

In Nahost sind die USA und Russland Rivalen, und seit sie sich wie Rivalen verhalten tun ihre Gefolgsleute das auch. Russland hat immer Assad unterstützt und protegiert, aber erst neuerdings wird daraus ein Vorwurf. Als ob die Unterstützung von Saudi-Arabien moralisch anständiger wäre. Aber dort handel es sich eben um UNSEREN Schurken, und bei Assad um den Russlands.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Und Russland hat nie gelogen?

"Was die Amis sagen, ist immer falsch, aber was Papa Putin von sich gibt, muss stimmen..." So hört sich das teilweise bei euch an.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Und Russland hat nie gelogen?

Ziemlich einfältige Frage.

Alle Staaten lügen, sie belügen sogar ihre Verbündeten. Darum war die ganze Aufregung über die NSA ausgesprochen heuchlerisch und albern. Darum gibt es Spionage.

"Was die Amis sagen, ist immer falsch, aber was Papa Putin von sich gibt, muss stimmen..." So hört sich das teilweise bei euch an.

Aber nur für taube Ohren

Nebenbei: Wer ist "euch"?
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
@Hezu:

euch, wir usw. darfst du bei Nero nicht bringen.



"Was die Amis sagen, ist immer falsch, aber was Papa Putin von sich gibt, muss stimmen..." So hört sich das teilweise bei euch an.

"Was die Russen sagen, ist immer falsch, aber was die amerikaner von sich geben, muss stimmen..." So hört sich das teilweise bei euch an.

Hezu in welchem Kindergarten warst du den, dass du solche Sprüche bringen musst ?

Beide Seiten erzählen viel wenn der Tag lang ist. Wie Nero schon gesagt hat, bekommen wir hier nur gefilterte Informationen



Der Stützpunkt, rund 15 Kilometer nördlich von Aleppo, war seit zwei Jahren unter der Kontrolle der Rebellen-Koalition (einem Zusammenschluss aus moderaten Rebellen und der radikalislamischen Nusra-Front), die gegen Präsident Baschar al-Assad kämpfen. Er ist keine zwei Kilometer von den Regierungsstellungen am nördlichen Ende der Stadt entfernt.

...

der IS habe die Angriffe der russischen Luftwaffe und des syrischen Militärs auf andere Rebellengruppen ausgenutzt, um an Boden zu gewinnen.

Also wir haben drei Gruppen vor Ort. Russland greift nun die Nusra-Front an. Die Regierungstruppen sind 2km weit weg davon - diese hätten also gute Chancen für die Eroberung der Gegend, wo sich die Nusra-Front aufgehalten haben. Aber der IS war schneller.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Beide Seiten erzählen viel wenn der Tag lang ist.
Hab auch nie gesagt, das das anders wäre, nur finde ich hier im Thread oft und regelmäßig Links zu westlichen Medien, die von einigen in der Luft zerrissen werden, wohingegen Links von vom russischen Staat finanzierten Medienanstalten als ungeprüfte Wahrheit angenommen werden.

Wenn man kritisch hinterfragen will, sollte man auch alle Seiten kritisch hinterfragen, nicht nur die, die einem nicht gefallen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Hab auch nie gesagt, das das anders wäre, nur finde ich hier im Thread oft und regelmäßig Links zu westlichen Medien, die von einigen in der Luft zerrissen werden, wohingegen Links von vom russischen Staat finanzierten Medienanstalten als ungeprüfte Wahrheit angenommen werden.

Du hattest mich angesprochen. Bitte nenne mir die Stelle, wo ich russische Medien als glaubwürdige Quellen zitiere oder mich auf sie berufe.

Wenn man kritisch hinterfragen will, sollte man auch alle Seiten kritisch hinterfragen, nicht nur die, die einem nicht gefallen.

Man muss nicht immer "kritisch hinterfragen", man kann auch kitisieren. Ich kritisiere die Angst, zu kritisieren, welche in der gewundenen Formulierung ausgedrückt wird.

Keineswegs muss man die russischen Medien kritisieren, weil sie hier keine Rolle spielen und jeder über den Regierungseinfluß auf sie informiert ist. Aber die westlichen Medien muss man kritisieren, weil sie einem ähnlichen Regierungseinfluss unterliegen, aber nur Wenige sich klar machen, wie tendenziös und gefiltert ihre Berichterstattung aus Kriegsgebieten ist, wo sie sich von den Brocken ernähren müssem, die das Militär ihnen hinwirft.

Oder glaubst Du immer noch, im Irak wäre ausschließlich der Feind bombardiert und beschossen worden, desgleichen in Afghanistan? In diesem Fall hättest Du sehr lange keine Zeitung mehr gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Wenig.

Wer hat diese Grafiken gemacht? Wurde er richtig informiert? Kann ich sicher sein, dass es sich dabei nicht um Propadanda handelt?

komisch.
Wenn du immer so kritisch wärst.
Du bist nur bei Sachen so kritisch deren Inhalt nicht deiner Meinung entspricht...
Erkennst du das nicht, oder willst du das nicht sehen?
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Du hattest mich angesprochen. Bitte nenne mir die Stelle, wo ich russische Medien als glaubwürdige Quellen zitiere oder mich auf sie berufe.
Du bist ganz schön Ich-bezogen. Es war eine allgemeine Aussage. Das du nur dich selbst hier in diesem Thread siehst, spricht nicht gerade für dich.

Man muss nicht immer "kritisch hinterfragen", man kann auch kitisieren.
Falsch. Zumindest, wenn es um Quellen geht. Da kann man nicht kritisieren, ohne auch gleichzeitig hinterfragt zu haben. Denn ohne zu wissen, ob Quellen richtig oder falsch sind, kann man sie nicht kritisieren.

Keineswegs muss man die russischen Medien kritisieren, weil sie hier keine Rolle spielen und jeder über den Regierungseinfluß auf sie informiert ist. Aber die westlichen Medien muss man kritisieren, weil sie einem ähnlichen Regierungseinfluss unterliegen, aber nur Wenige sich klar machen, wie tendenziös und gefiltert ihre Berichterstattung aus Kriegsgebieten ist, wo sie sich von den Brocken ernähren müssem, die das Militär ihnen hinwirft.
Bist du wirklich so anti-westlich eingestellt, das du gar nicht mehr merkst, das du nicht die Inhalte der Quellen kritisierst, sondern nur die Übermittler der Inhalte? Die sind aber das, was hier keine Rolle spielt. Man kann ja schließlich nicht Informationen weniger Wert geben, nur weil die Quellen nicht nachweislich unter Regierungseinfluss stehen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Du bist ganz schön Ich-bezogen. Es war eine allgemeine Aussage. Das du nur dich selbst hier in diesem Thread siehst, spricht nicht gerade für dich.

Weil Du sie an mich adressiert hattest, lag die Vermutung nahe, Du seiest auf mich fixiert. Dein Pech, denn gerade bei mir wirst Du keine entsprechenden Stellen finden.

Falsch. Zumindest, wenn es um Quellen geht. Da kann man nicht kritisieren, ohne auch gleichzeitig hinterfragt zu haben. Denn ohne zu wissen, ob Quellen richtig oder falsch sind, kann man sie nicht kritisieren.

"Hinterfragen" ist ein vor 30 Jhren unbekannt gewesenes Modewort. Es bezeichnet eine weichgespülte Kritik. Kant betitelte sein bekanntestes Buch als "Kritik der reinen Vernunft". Er schrieb zwei weitere Kritiken, dei der praktischen Vernunft und die der Urteilskraft.

Bist du wirklich so anti-westlich eingestellt, das du gar nicht mehr merkst, das du nicht die Inhalte der Quellen kritisierst, sondern nur die Übermittler der Inhalte? Die sind aber das, was hier keine Rolle spielt. Man kann ja schließlich nicht Informationen weniger Wert geben, nur weil die Quellen nicht nachweislich unter Regierungseinfluss stehen.

Ich verstehe Dich leider nicht.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Weil Du sie an mich adressiert hattest, lag die Vermutung nahe, Du seiest auf mich fixiert. Dein Pech, denn gerade bei mir wirst Du keine entsprechenden Stellen finden.
Und schon wieder dieses egomanische Verhalten. Nein, du bist hier nicht alleine im Thread. Aber schön, das DU darauf hingewiesen hast, was DU so alles nicht geschrieben hast.

"Hinterfragen" ist ein vor 30 Jhren unbekannt gewesenes Modewort. Es bezeichnet eine weichgespülte Kritik.
Wenn eine Kritik nach dem Hinterfragen nur noch weichgespült dasteht, kann an der Kritik auch nicht viel Fleisch dran gewesen sein.
Kant sagte auch "Gedanken ohne Inhalt sind leer". Ich erweitere das etwas: Gedanken ohne eigenen Inhalt sind nichts Wert. Bedeutet, das ich nicht alles, was mir vor die Füße geworfen wird, vorbehaltlos akzeptiere. Egal ob es jetzt westliche, östliche, nördliche oder südliche Medien sind. Das nenne ich "Hinterfragen". Aber ich denke, weitere Philosophie-Fragen sollte in nem anderen Forum platziert werden, dafür ist hier langsam der falsche Platz.

Ich verstehe Dich leider nicht.
Das ist das Problem... :rolleyes:
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Und schon wieder dieses egomanische Verhalten. Nein, du bist hier nicht alleine im Thread.

Egomanie, wenn ich ein am micht adressiertes Posting als solches betrachte?

Versuch nicht, Dich rauszureden, es wird immer schlimmer. Hast zwar mich gemeint, konntest aber keinen Beleg finden, weil es keinen gibt.

Jetzt vergreifst Du Dich auch noch an Kant, den ich nur wegen seiner Kritiken (Nicht "Hinterfragungen") erwähnte. Gut, dass ich nicht Marx und seine "Grundrisse der Kritik der politischen Ökonomie" genommen habe, wer weiß, was Du damit angestellt hättest.

Nächstes mal weiß ich's besser und ignoriere Deine Beiträge einfach.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Egomanie, wenn ich ein am micht adressiertes Posting als solches betrachte?
Nein, sondern weil du alles, egal ob an dich gerichtet oder nicht, auf dich beziehst.

Ich muss dir aber leider mitteilen (auch wenn du das sicher nicht gerne hörst): Die Welt dreht sich nicht um dich allein.
 
Oben