Serien-/Filmlaberthread

Es ist ein Laberthread, also passt es hier hin. ;-)

Man muss auch bedenken, dass das gesprochene Wort eben auch zur Kunst dazu gehört.
Nicht umsonst ist James Earl Jones in den USA mit Star Wars verbunden, obwohl er dort nur mit der Stimme aufgetreten ist (als Darth Vader). Und nicht umsonst sind Synchronsprecher auch meist ausgebildete Schauspieler. Bei animierten Filmen werden ja sehr oft auch berühmte Schauspieler für die Stimmen genommen, weil die halt auch damit umgehen können.
Die Stimme, wie der Ton überhaupt in Filmen/Serien, machen zusammen sehr viel von der Atmosphäre aus. Selbst die besten Synchronsprecher schaffen es nicht, die nun mal perfekte Originalstimme qualitativ zu ersetzen.

Benedict Cumberbatch als Smaug zum Beispiel. Wie der sich dafür allein beim Motion Capturing ins Zeug gelegt hat.
Das bekommt man nicht nachsynchronisiert.

Wie durchwachsen diese DC-Serien sind (Arrow/The Flash/Legends of Tomorrow)...während Arrow mir persönlich kaum noch zusagt, ist The Flash einfach grandios in Szene gesetzt worden und Legends of Tomorrow bisher eher mittelmäßig.

Ich bin schon fast dazu geneigt, nur noch The Flash zu schauen, weil das einfach um Welten besser ist als die beiden Ableger. :D
Die neueste Folge war wieder mal ein kleines Highlight.

Jonathan Strange & Mr Norrell

Miniserie mit 7 Folgen über Zauberei.
In 3 Tagen durchgesuchtet und für empfehlenswert befunden :)

Gestern wurde die finale* Folge von Mythbusters ausgestrahlt. Adam Savage und Jamie Hyneman konnten da ein letztes Mal ein paar spektakuläre Explosionen und eine Fahrt durch die vergangenen 14 Jahre aufzeigen.

Anschließend gab es übrigens noch eine Reunion-Folge mit den drei vom Build Team, Kari Byron, Tory Belleci und Grant Imahara.

Ganz ehrlich, aber verglichen mit dem, was die beiden in den letzten Staffeln, seitdem sie das alleine machen, gezeigt haben, war das ne richtig tolle Folge. Auch die Reunion fand ich gut, sicher auch ein kleiner Fanservice, die sich oftmals beschwert haben, warum das Build Team "wegrationalisiert" wurde.

*) Eine neue Folge gibt es noch, sie wird aber, sozusagen als Anreger, auf dem Sender "Science" auf dem Sendeplatz der Wiederholungen von Mythbusters ausgestrahlt.

War nicht die Folge mit der zu einem Motorrad umgebauten Ente, mit der angeblich einer eine Wüste durchquert hat, die letzte Folge? Irgendwie war mir so, aber sonderlich oft hab ich das auch nicht gesehen.

Oh, ok. Danke sehr. Irgendwie hatte ich eben in Erinnerung, dass sie da schon davon sprachen, was sie in all der Zeit gemacht hätten und dass das die interessanteste Sache war. Aber ok, das kann man auch anders interpretieren. Hab ich mich wohl ziemlich vertan.

Naja, das dies die letzte Staffel war, hatten die ja auch schon länger angekündigt, und produziert wurden die Folgen ja auch nicht erst Gestern, da wird man in Interviews halt auch oft danach gefragt.
Und bei dem Durcheinander, wie die Folgen in Deutschland ausgestrahlt werden, ist es ja sowieso kein Wunder, das man da durcheinander kommt.

Deswegen hab ich das ja eben extra nochmal geschrieben mit der finalen Folge, ist mir nämlich auch nur aufgefallen, weil´s in meinem RSS-Feed auftauchte. ;)

What??? :unknown: Ich fand eigentlich die Drei immer am besten, eigentlich schaute ich das ja nur immer wegen Kari, ja die kleine ist schon ne Augenweide :D :T

Dr Duke. Sie werden hiermit verdächtigt, früher regelmäßig Baywatch geschaut zu haben. :cool:

So arm es auch ist, ich gebs zu, aber was wollte man auch machen :unknown: Man war jung und neugierig, und bis ich die erste ISDN Leitung hatte dauerte es noch ein Weilchen :D

Das die das überhaupt abgesetzt haben. Ist doch eher ne Goldgrube. Und dazu macht es wohl auch noch Spaß andauernd Zeug zu sprengen :D

Gestern "Ich seh, ich seh" gesehen. Österreichisches Psycho/Horror/Thriller-Geflecht. Hebt sich von vielen anderen derartigen Filmen ab, da er ein relativ gemäßigtes Tempo hat und auch nicht auf große Schocks, Gemetzelorgien oder sonstwas zählt. Wahrscheinlich kann man ihn als Arthouse-Horror bezeichnen.

Wer solche Filme nicht immer auf 180 braucht, sollte sich den mal angucken!

Morgen Jungs! ^^

Gerade gelesen: Es soll ein "Charmed- Reboot" geben! :) Finde ich persönlich sehr cool, auch ohne die Originalbesetzung.

90er Jahre Serien ftw!!! ^^

(siehe: )

Zurück
Oben