• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Es ist ein Laberthread, also passt es hier hin. ;-)

Man muss auch bedenken, dass das gesprochene Wort eben auch zur Kunst dazu gehört.
Nicht umsonst ist James Earl Jones in den USA mit Star Wars verbunden, obwohl er dort nur mit der Stimme aufgetreten ist (als Darth Vader). Und nicht umsonst sind Synchronsprecher auch meist ausgebildete Schauspieler. Bei animierten Filmen werden ja sehr oft auch berühmte Schauspieler für die Stimmen genommen, weil die halt auch damit umgehen können.
Die Stimme, wie der Ton überhaupt in Filmen/Serien, machen zusammen sehr viel von der Atmosphäre aus. Selbst die besten Synchronsprecher schaffen es nicht, die nun mal perfekte Originalstimme qualitativ zu ersetzen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.630
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #262
Benedict Cumberbatch als Smaug zum Beispiel. Wie der sich dafür allein beim Motion Capturing ins Zeug gelegt hat.
Das bekommt man nicht nachsynchronisiert.

 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.630
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #263
Wie durchwachsen diese DC-Serien sind (Arrow/The Flash/Legends of Tomorrow)...während Arrow mir persönlich kaum noch zusagt, ist The Flash einfach grandios in Szene gesetzt worden und Legends of Tomorrow bisher eher mittelmäßig.

Ich bin schon fast dazu geneigt, nur noch The Flash zu schauen, weil das einfach um Welten besser ist als die beiden Ableger. :D
Die neueste Folge war wieder mal ein kleines Highlight.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Gods of Egypt, was sagt ihr zu diesem Film, ein schlechtes Videospiel?

 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Gestern wurde die finale* Folge von Mythbusters ausgestrahlt. Adam Savage und Jamie Hyneman konnten da ein letztes Mal ein paar spektakuläre Explosionen und eine Fahrt durch die vergangenen 14 Jahre aufzeigen.






Anschließend gab es übrigens noch eine Reunion-Folge mit den drei vom Build Team, Kari Byron, Tory Belleci und Grant Imahara.








Ganz ehrlich, aber verglichen mit dem, was die beiden in den letzten Staffeln, seitdem sie das alleine machen, gezeigt haben, war das ne richtig tolle Folge. Auch die Reunion fand ich gut, sicher auch ein kleiner Fanservice, die sich oftmals beschwert haben, warum das Build Team "wegrationalisiert" wurde.


*) Eine neue Folge gibt es noch, sie wird aber, sozusagen als Anreger, auf dem Sender "Science" auf dem Sendeplatz der Wiederholungen von Mythbusters ausgestrahlt.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.492
Ort
v01d
War nicht die Folge mit der zu einem Motorrad umgebauten Ente, mit der angeblich einer eine Wüste durchquert hat, die letzte Folge? Irgendwie war mir so, aber sonderlich oft hab ich das auch nicht gesehen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.492
Ort
v01d
Oh, ok. Danke sehr. Irgendwie hatte ich eben in Erinnerung, dass sie da schon davon sprachen, was sie in all der Zeit gemacht hätten und dass das die interessanteste Sache war. Aber ok, das kann man auch anders interpretieren. Hab ich mich wohl ziemlich vertan.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Naja, das dies die letzte Staffel war, hatten die ja auch schon länger angekündigt, und produziert wurden die Folgen ja auch nicht erst Gestern, da wird man in Interviews halt auch oft danach gefragt.
Und bei dem Durcheinander, wie die Folgen in Deutschland ausgestrahlt werden, ist es ja sowieso kein Wunder, das man da durcheinander kommt.

Deswegen hab ich das ja eben extra nochmal geschrieben mit der finalen Folge, ist mir nämlich auch nur aufgefallen, weil´s in meinem RSS-Feed auftauchte. ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die 3 anderen Nasen fand ich im nervig
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
What??? :unknown: Ich fand eigentlich die Drei immer am besten, eigentlich schaute ich das ja nur immer wegen Kari, ja die kleine ist schon ne Augenweide :D :T
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@DrDuke:

Dr Duke. Sie werden hiermit verdächtigt, früher regelmäßig Baywatch geschaut zu haben. :cool:
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
So arm es auch ist, ich gebs zu, aber was wollte man auch machen :unknown: Man war jung und neugierig, und bis ich die erste ISDN Leitung hatte dauerte es noch ein Weilchen :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Das die das überhaupt abgesetzt haben. Ist doch eher ne Goldgrube. Und dazu macht es wohl auch noch Spaß andauernd Zeug zu sprengen :D
 

Daimonos

Head of Field Ops

Registriert
7 März 2016
Beiträge
11
Ort
Kassel
Gestern "Ich seh, ich seh" gesehen. Österreichisches Psycho/Horror/Thriller-Geflecht. Hebt sich von vielen anderen derartigen Filmen ab, da er ein relativ gemäßigtes Tempo hat und auch nicht auf große Schocks, Gemetzelorgien oder sonstwas zählt. Wahrscheinlich kann man ihn als Arthouse-Horror bezeichnen.

Wer solche Filme nicht immer auf 180 braucht, sollte sich den mal angucken!
 
Oben