• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich bin jetzt doch wieder bei Bosch und s7e5, nachdem jetzt

diese Doppelmorde passiert sind und Bennett & Robertson mit dabei sind, gehts doch gut weiter. Diese Bennett ist iwie hot :)
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
"The Good Doctor" auf Netflix kann ich sehr empfehlen. Ich bin zwar nie ein Fan von Krankenhaus-Serien gewesen, aber diese hier ist absolut toll.
Der Darsteller von Bates Motel (Norman / Echter Name entfallen) spielt dort einen autistischen Arzt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Der Trailer zum 2. Venom ist draußen
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.335
Ort
Trollenhagen
Ich habe gerade die letzten Folgen der 2 Staffel noch mal angeschaut(Gedächtnis wird ja nicht besser im Alter) und dann die ersten 2 der Neuen.

Ich sage mal nichts dazu, zur 3. Staffel im Vergleich, weil wie erwähnt das nicht mehr so aktuell parat ist.

Aber ich bin völlig bei Dir, daß das ein allgemein ein Glanzstück ist.

Bin jetzt mit Folge 3 der dritten Staffel durch. Wirkt mittlerweile imho etwas abgenutzter. Wird Zeit, dass sie es zu einem vernünftigen Ende bringen.
Immer noch gut, aber die Klasse der ersten beiden Staffeln wird nicht mehr erreicht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich bin Sonntag durch.

Ich denke, ich versteh, was Du meinst. Aber ich sage jetzt nichts.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
@KaPiTN:

Jetzt weiß ich was du mit Bosch

P.I. meinst :o Es geht weiter mit ihm als Privatermittler, cool
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Also seit Sonntag, nicht kommenden Sonntag. :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.335
Ort
Trollenhagen
So, Folge 5 der dritten Staffel geschaut, jetzt das Staffelfinale.

Folgen 4 und 5 waren eine deutliche Ecke besser und sehr gelungen, und endlich kommen die Holländer richtig zur Geltung. :T :D

Nachtrag: Letzte Folge angeschaut, es wird also wahrscheinlich weitergehen. Nach diesen Ereignissen bin ich auch gespannt, wie es weitergeht. :D

Der Vollständigkeit halber schaue ich mir zwischenzeitlich "Shiny Flakes: The Teenage Drug Lord" an, die Doku über den echten Vorfall.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Trolling Stone:

Was hältst Du von Spoilern?

Das wird nicht weitergehen (als Serie). Das ist doch der eigentliche Witz, daß alles zu Ende scheint, alle leben normal weiter, er sitzt seine Strafe ab, aber in Wirklichkeit baut er sich ein Imperium auf.
 

MemmetMeth

gesperrt

Registriert
9 Mai 2021
Beiträge
54
Gestern *fear street* angefangen. Sind 3 Filme, ähnlich wie scream in der Machart, nur moderner. Sah recht vielversprechend aus.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Man nennt den zweiten Teil von ''Suicide Squad'' allen ernstes ''The Suicide Squad'',sehr originell.:rolleyes:

Oder versteh ich nur den Witz dahinter nicht?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.335
Ort
Trollenhagen
Das ist vielleicht ein nerdiger Scherz, den nur Insider verstehen. Oder man möchte vom schlechten ersten Teil ablenken.

So oder so, die DC-Filme taugen nur selten was, der hier soll aber wohl ganz gut sein. Mal schaun.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Same here. Den selben Gedanken hatte ich gestern auch beim Trailer. :m
 
Oben