• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Damnation

Eine Spät-Spätwestern-Serie 1931

Eigentlich richtig gut. Dummerweise keine Miniserie mit 10 Folgen, sondern nach der ersten Staffel mit 10 Folgen abgesetzt.
Wahrscheinlich zu unpatriotisch und zu antikapitalistisch.

Hört dann halt mit einem Cliffhanger auf, aber wie erwähnt, eigentlich ziemlich gut.

Christopher Heyerdahl spielt mit, den man vielleicht aus Hell on Wheels kennt, einer Serie über den amerikanischen Eisenbahnbau, auch zu empfehlen, wo er wirklich extrem als Super-Arschloch und Psychopath abgeliefert hat.
Hier sind i.ü. zwei Hauptrollen besetzt, mit Leuten, die man aus Star Trek kennt. Colm Meaney und Anson Mount
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
nice (der trailer, mehr noch nicht gesehen)

Pacific Rim - Staffel 1 - The Black
In diesem Spin-Off der bisher zweiteiligen „Pacific Rim“-Filmreihe stehen zwei Geschwister im Zentrum: ein idealistischer Junge und seine naive Schwester. Die beiden leben in der Welt, in der von Zweierteams gesteuerte, mächtige Kampfroboter („Jaeger“) gegen gewaltige und zerstörerische Kreaturen („Kaiju“) kämpfen, um die Menschheit zu verteidigen. Die Geschwister müssen einen zurückgelassenen Jaeger durch eine feindliche Gegend steuern, da es ihre einzige Hoffnung ist, ihre Eltern wiederzusehen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Fünfte und letzte Staffel von Gomorrha wahrscheinlich noch in 2021

Endlich hat das warten ein Ende, wir können uns noch in diesem Jahr auf diese, wie ich finde, saugeile, authentische Mafiaserie freuen. Dass dies die letzte Staffel sein soll, wusste ich bisher nicht, schade, andererseits scheint die Geschichte jetzt auch langsam auserzählt zu sein.

Wenn ich dieses Stück höre, wird mir ganz warm ums Herz, kam danach doch immer eine dramatische Szene:


:T
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Ich bin in letzter Zeit auf der suche nach einer Serie die mich interessiert, die ich Folge für Folge durchrödeln kann.
Irgendwie gefällt mir kaum etwas was ich anfange - ist einfach nix gescheites dabei.
Aber Gomorrah hört sich sehr interessant an und besorge mir gerade die vier Staffeln.
Bin schon gespannt darauf und danke dir für den Hinweis @Che1607
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Wenn möglich, dann im Original, also italienisch, kommt die beste Stimmung rüber. Amazon Video bietet leider nur die deutsche Tonspur an.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Oh gut zu hören, dass es mit Gommorha weiter geht. Die hatten natürlich, wie alle anderen auch, Probleme die Dreharbeiten fortzusetzen. Habe ich ja gesuchtet Zeitweise. Bin gespannt wie die Story weiter geht.
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Möchte mal wieder eine Serie, die ich anfange und einfach nicht mehr aufhören kann weiterzuschauen.
Egal wie spät es schon ist und wo es mir dann einfach wurscht ist, dass ich in ein paar Stunden ja Frühschicht habe. Ach, eine Folge geht schon noch!
So wie Breaking Bad, Prison Break, Dexter, Sons of Anarchy...
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
@Che1607: Eine der wenigen Serien die ich noch auf der Watchlist hab, u.a. Ray Donovan (auch Drama/Krimi) war da auch drauf aber wurde leider eingestellt obwohl für den Plot noch 1 Staffel geplant war :(
Wenns bei Gomorra so geplant war freu ich mich aber einfach noch mal auf die letzte Staffel.
Suburra bliebe dann ja meine ich noch, ka was da geplant war.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich habe jetzt mit 'Marco Polo' angefangen und finde sie ganz gut. Netflix.
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
@KaPiTN Hatte ich auch schon begonnen, aber leider auch das Interesse verloren. Aber danke trotzdem.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@saddy:

Bei Ray Donovan fehlt mir noch die siebte und anscheinend letzte Staffel. Soll wohl aber noch ein Film erscheinen, der den Cliffhanger aus Staffel 7 auflösen wird, soll 2022 auf Showtime erscheinen.


Nochmal zu Gomorrha:

Die Serie ist echt knallhart, so kann man sich auch ganz gut die Realität in Napoli vorstellen, ist ja eigentlich eine eigene Stadt in der Stadt, wo das Drogengeschäft floriert. Wenn du ein Gewissen hast, bist du dort an der falschen Stelle.

Auch ein sehr gutes Erzähltempo.

Da fällt mir noch ne andere Mafiaserie ein - The Sopranos - mit der konnte ich überhaupt nichts anfangen, auch wenn ich nur ein paar Folgen gesehen habe, aber war nicht mein Geschmack, ist schon, meiner Meinung nach, sehr speziell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Sopranos habe ich nie gesehen. Suburra hatte ich dann mal ein paar Folgen gesehen, aber sie gefiel mir längst nicht so gut wie Gomorrha und ich habe es gelassen. Eigentlich eine identische Machart, aber ich war nicht motiviert da weiter zu gucken.
 

Direct

Neu angemeldet

Registriert
1 Juni 2014
Beiträge
9
@che, mein tip an Dich. gib den Sopranos nochmal ne Chance. Einige in meinem Bekanntenkreis ging es wie dir, sie fanden es langatmig und dementsprechend öde. Die meisten fanden die Serie nachdem sie die 1. Staffel durch hatten, hervorragend. Ich seh die 1. staffel eher als Prolog in dem erstmal der Clan und dessen Umfeld ausgiebig beleuchtet werden. Speziell wie du es nennst find ich die Serie nicht, Sie zeigt halt das Leben eines Mitglieds der Familie mit allen Facetten und Auswirkungen die das Leben mit sich bringen. Und in welcher Mafiastory geht der Boss zu einem Psychiater (surreal für eine Serie/Film, aber überaus ammüsant und menschlich). Die Serie find ich jedenfalls authentischer als Gomorrha(fand sie trotzdem super).

p.s. Zero Zero Zero ist vom selben Autor wie Gomorrha und sehenswert
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
@che, mein tip an Dich. gib den Sopranos nochmal ne Chance. Einige in meinem Bekanntenkreis ging es wie dir, sie fanden es langatmig und dementsprechend öde. Die meisten fanden die Serie nachdem sie die 1. Staffel durch hatten, hervorragend. Ich seh die 1. staffel eher als Prolog in dem erstmal der .....r).

p.s. Zero Zero Zero ist vom selben Autor wie Gomorrha und sehenswert

Mir gings genau so. Als die damals auf ZDF liefen fand ichs zum kotzen. Par Jahre später hat mich dann ein Kumpel angefixt und ja...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Zero Zero Zero kann man nicht vergleichen mit Gommorha. Ich fand sie auch öde im Nachhinein und quälte mich da so durch.
 
Oben