• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.440
Ort
Trollenhagen
@Kokser:

War in Ordnung. Ist eine Anthologie-Serie, also jede Staffel in sich abgeschossen.
Wenn du das King-Universum kennst und magst, dann lohnt es sich erst Recht.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
@Che1607: Wow hammer dass da wenigstens noch ein Film kommen soll.
Passt mir sogar fast besser, Ray Donovan war mit Gomorrha zussamen irgendwie so meine melancholie - depri alleine Trinken und mitleiden Phase die ich eigtl nicht noch mal auf Staffellänge aufleben lassen muss :D

Mit den Sopranos gings mir so wie den anderen Kommentatoren hier, hab bestimmt 2-3x angefangen aber irgendwann hats mich so richtig gecatcht sodass das eine der sehr wenigen Serien ist die ich mehrmals geschaut hab.
Die Charaktere sind einfach sehr sympathisch und markant, schön auch den Kindern von Toni beim Aufwachsen zugesehen zu haben (ok nicht immer :().
Hat mich beim Nachschlagen ziemlich geflasht dass die Serie 1999 schon rauskam.

Suburra fehlt das mit den markanten Charakteren ein bisschen, fands trotzdem ganz ok aber wüsste jetzt auch gar nicht mehr um was es eigtl ging :D
War trotzdem ganz angenehm zu gucken.

Neues Fiktives werd ich aber echt nur noch vereinzelt gucken, nicht mehr so als Zeittöter sondern weil ich irgendwie voll Bock drauf bekomme.
Bei Better Call Saul warte ich noch auf Neues.
Hamilton's Pharmacopeia reizt mich noch aber das ist ja eher Doku als reine Unterhaltung.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
OK, über Amazon Prime und den Channel Arthouse CNMA kann ich ihn gucken. Den Channel kann man 14 Tage testen. Mal sehen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Zwangsweise heute die letzten 45 Minuten von The Karate Kid mitbekommen. Das ist das Remake, welches Will Smith zusammen mit seinen Kindern verbrochen hat ... boah. Nein! Einfach nein!

Warum muss man Klassiker immer neuauflegen und dann so Scheisse. Es ist einfach 1:1 übernommen (ok, keine Autos polieren und kein Kranichtritt) und mit nerviger Popmusik unterlegt um es zwangsweise auf modern zu trimmen. Zum kotzen :)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich finde The Karate Kid ausnahmsweise mal ein würdiges Remake
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Schaue gerade Der Kommissar und die Alpen. In der ARD Mediathek gibts 3 Folgen von Staffel 1, aber um mehr zu schauen habe ich mir Staffel 1 und Staffel 2 bei Amazon gekauft. Jetzt jeden Abend eine Folge gucken. Cooler Typ und gut gemacht einfach. Italien Crime.

 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.440
Ort
Trollenhagen
Nach Wandavision läuft nun "The Falcon and the Winter Soldier". 2 Episoden sind bereits auf disney+ zu sehen.

Bisher sehr gut gemacht, besser als Wandavision imho. Am Ende der zweiten Episode taucht ein bekannter, deutscher Schauspieler auf. :T
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich will dieses Disney+ nicht, das ist mein Problem und illegale Quellen brauche ich iwie nicht mehr bei vorhandenen Netflix Prime und Waipu Abos. Sky Cinema ist auch Wucher.
 
Oben