[SERIE] Doctor Who

Achtung: Großer Böser Spoiler:
Vor allem, im Nachhinein gesehen - die Szene in der Scheune auf Gallifrey war richtig mächtig...

Hab ich gestern Nacht geschaut. Aber ich glaube nicht ganz verstanden :D.
Deswegen ein paar Fragen die man aber nicht lesen sollte wenn man die Folge noch nicht gesehen hat:
Gibts jetzt in Wahrheit garkeine solche Wesen? Das war alles nur 'Einbildung' o.ä. vom Doctor??
Das kann aber gar nicht sein?
Und wie bitte konnte die Tardis zur Kindheit des Doctors? Mitten durch den Timelock hindurch???
Und warum durfte der Doctor nicht wissen dass sie da sind/waren?

Abgesehen davon aber in der Tat eine coole Folge :T

ich vermute stark der doctor durftee es nicht wissen weil ansonsten die Zeit beeinflusst worden wäre. Siehe Fathers day mit dem 9. Doctor - vermutlich wären die Kreaturen dann wieder aufgetaucht und das wäre uebel ausgegangen.

Und clara weiss das mit den Kreaturen weil sie die Timeline vom Doktor gesehen und gelebt hat.

Hab ich gestern Nacht geschaut. Aber ich glaube nicht ganz verstanden :D.
Deswegen ein paar Fragen die man aber nicht lesen sollte wenn man die Folge noch nicht gesehen hat:
Gibts jetzt in Wahrheit garkeine solche Wesen? Das war alles nur 'Einbildung' o.ä. vom Doctor??
Das kann aber gar nicht sein?
Und wie bitte konnte die Tardis zur Kindheit des Doctors? Mitten durch den Timelock hindurch???
Und warum durfte der Doctor nicht wissen dass sie da sind/waren?

Abgesehen davon aber in der Tat eine coole Folge :T

Zu 1 und 2) Ich finde, es sollte nicht alles 100 % aufgelöst werden. Genau das ist ja das Tolle an dieser Folge. Die Angst vor dem Unbekannten. Vielleicht war es ein Monster, vielleicht nur ein Junge der einen Streich gespielt hat. Genau das selbe hast du ja auch in der Raumstation. Die letzten 3 Personen im Universum. Alle in einem Raum - aber wer klopft? Auch hier hast du wieder das Motiv des Unbekannten.

Bzgl. der Tardis: Ich muss die Folge definitiv noch einmal schauen. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Clara zu dem Zeitpunkt die Tardis gesteuert. Wie wäre es, wenn Sie fliegen musste, weil Clara die Angst ausgelöst hat? Sie begleitet den Doctor ja mehr oder weniger schon ewig... Zeitstrom vom Doctor usw. Das wäre zumindest eine Erklärung von vielen. Oder es hat irgendwie was komplett anderes als Erklärung.

Da muss ich Larius Recht geben. Ich denke, das hätte eine Katastrophe gegeben...

Ok damit das es nicht komplett aufgelöst wird gebe ich mich zufrieden :-).
"Da muss ich Larius Recht geben. Ich denke, das hätte eine Katastrophe gegeben..." -> Stimmt, das wird ja auch explizit in der Folge vorher angesprochen right? Durchqueren der eigenen Zeitlinie: Böse.
Sie begleitet den Doctor ja mehr oder weniger schon ewig... Zeitstrom vom Doctor usw.
Kann sie sich daran denn erinnern? Dann hätte sie aber nicht so schockiert sein dürfen über den ersten neuen Doctor, denn in der Folge mit dem Zeitstrom sagt sie sinngemäß, dass sie alle Inkarnationen des Doctors getroffen hat, bis auf diese "nullte" als der er die Time Lords und Daleks aus dem Universum getilgt hat.
Das Clara es möglich war an dem Time Lock vorbeizukommen... das ist eigentlich viel dramatischer als das der Doctor seine eigene Zeitlinie kreuzt. Ich will schwer hoffen, dass das explizit so gedacht ist, sonst wäre das eine krasse Inkonsistenz.

Neue Folge war ganz gut. Der neue Doc gefällt mir immer besser.

Vergesst bei eurer Diskussion bitte nicht den Trashfaktor der Serie. Es muss nicht immer alles logisch sein.

Doch! :D

Manche Sachen gehen nicht klar, weil die Serie und diverse zentrale Folgen in mehreren Staffeln darauf basieren ^_^

OK... Doctor Who meets Oceans eleven

Nicht schlecht, auch wenn man die Folge vermutlich 2x schauen muss, um alles mitzubekommen.

Geht mir auch so, habe diverses nicht verstanden.

Bin etwas genervt, dass schon wieder jemand stirbt (bzw. zu sterben scheint) und der Doktor das mehr oder minder in Kauf nimmt... jaaa wir habens jetzt alle verstanden, der Doktor ist etwas sorgenloser was andere involvierte Lebewesen angeht. Ich hoffe so langsam hat es sich damit sonst wird das noch ein running gag wie bei Star Trek damals "Ok als Außenteam nehmen wir Scotty Kirk, Pille und RANDOM GUY mit Phaser. Lasst uns hoffen das niemand stirbt."
Btw war das früher ja auch schon so, aber deutlich subtiler.

Die Folge fand ich recht cool, recht Doctor Who-ish ;-).
Auch die Folge davor im Zug war cool
Aber der Hausmeister war etwas auffällig... wieso war der mit im Zug? Und am Ende hat er sich die Tardis ""angeschaut""? Und in der Flatline Folge auch wieder sowas wie ein Hausmeister, diesmal immun gegen das telepathic paper... und er wirft die Tardis runter auf die Gleise.

So, habe fast Staffel 7 durch. Bin zum ausgewiesenen Fanboy geworden, aber so richtig. :T

Gibt's die Folgen der aktuellen, 8. Staffel schon irgendwo auf Deutsch? Wenn nein, weiß einer, wann und wo man die herbekommt? (BBC....dauert das so lange wie Sherlock? ....uääärgh, das halte ich nicht aus!)
(Und bitte keine Diskussion, dass man das ja uuuuuunbedingt im O-Ton schauen muss....Danke!)

Dadurch, das die deutsche Synchro erst im November auf FOX ausgestrahlt wird (und eine BR-Veröffentlichung auch noch nicht in Sichtweite ist), könnte das noch ein wenig schwierig werden. Und ja, die deutschsprachigen Folgen sollten ursprünglich wohl parallel zum Original ausgestrahlt werden, aber der Drehbuch-Leak hat dem wohl einen gemacht.

Und ja, O-Ton ist nunmal besser. Ich weiß jedenfalls nicht, ob ich mir Antonio Banderas´ Stimme anzutun muss (Capaldi wird hier im deutschen von synchronisiert, der Synchonstimme von dem eben genannten).
Quelle:

Zu Mummy on the Orient Express:
Wie kommst du auf Hausmeister? Wenn du den meinst, der am Ende als weiterer ein Angebot zum Companion ausgeschlagen hatte, dann war das der Chief Engineer, der Chefingenieur, kein einfacher Hausmeister (auch wenn der Anzug was anderes andeutete). Und ein solcher Zug im All braucht halt auch einen Techniker.
Zu Flatline:
Irgendwie kam mir immer der Gedanke "Eiskaltes Händchen", vor allem, als dann die Tardis per "Handantrieb" von den Schienen gezogen wurde.

Bislang muss ich sagen, hat mich noch keine Folge so richtig enttäuscht. Es waren nicht alle perfekt, aber so richtig schlecht fand ich bis jetzt auch keine. Mal schauen, wie die letzten 3 werden.

Wenn die im November kommen, werde ich sie auch irgendwo finden ;)

Danke für die Info!

Schaue btw grad erstmal Torchwood, bin grad mit Staffel 3 durch, die mutmaßlich beste Staffel der Serie (der Rest davor war Mittelmaß und die abschließende Staffel 4 kenne ich noch nicht)...ganz schön düster, was Jack Harkness da macht
(eigenen Enkel opfern und so :D)...

Naja, jedenfalls interessant, Capaldi in einer Hauptrolle in der dritten Staffel zu sehen. :D
Als Bösewicht...mit tragischem Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorgre, die vierte Staffel ist noch düsterer :D.
Habe die dritte zwar nicht mehr so im Kopf aber die vierte ist ziemlich hardcore afair.

Jo, geht ja direkt relativ übel zur Sache. :eek:

Die Szene mit dem Typen, der sich in die Luft gesprengt hat, um Jack zu erwischen und ihm dann der Kopf (oder was davon übrig geblieben ist) abgetrennt wird, um zu testen, ob er auch das überlebt....Horror pur.
Wenn ich mir vorstelle, selbst da zu liegen, derartig verletzt und dennoch bei Bewusstsein...autsch.

Zurück
Oben