• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[SERIE] Doctor Who

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Er ist ein Timelord.
Timelords sterben nicht, sie regenerieren in einen neuen Körper. Das komplette Wissen und Erlebte wird mitgenommen, jedoch kann die Persönlichkeit durchaus eine andere sein. Und natürlich das Aussehen..... (sogar das Geschlecht).
Passiert in der Serie eben nur, wenn es dramaturgisch notwendig ist bzw ein Doctor-Darsteller, aus welchen Gründen auch immer, aussteigt.

Dies wurde in den 60ern ursprünglich eingeführt, weil der 1. Doctor-Darsteller zu krank und dement war, die Rolle weiterzuführen. Also hat man sich diesen Kniff mit der Regeneration überlegt.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Hier hat das aber Gründe, die nix mit Demenz und Krankheit zu tun haben :p
Und auch nix mit dem Forum, btw.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Cybercat:

Welche soll das gewesen sein? Die mit dem 9. Doctor (Christopher Eccleston) auf Pro7 anno 2005?

Dies war der einzige Doctor, den es nur eine Staffel lang gab.

Der 8. Doctor war nur in einem Film und einer Minisode zu sehen.

Alle anderen Doctoren hatten mehrere Staffeln.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Wenn ich das jetzt wüsste.
Das war die Staffel wo z.B. in Einer Folge Leute von einem Plastik-Mülleimer gefressen wurden, oder wo ein Planet auf dem der Satan lebt, in einem schwarzen Loch verschwand.
Die Daleks waren auch mit dabei. (Aber das sind die wohl immer)
Habe dann auch keine weiteren Folgen mehr gesehen.
Pro7 kann hinkommen. 2005 +/- 2 Jahre auch.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Einer Folge Leute von einem Plastik-Mülleimer gefressen wurden
Staffel 1, Folge 1 "Rose", Christopher Eccleston als 9. Doctor.
oder wo ein Planet auf dem der Satan lebt, in einem schwarzen Loch verschwand.
Staffel 2, Doppelfolge 8/9 "The Impossible Planet"/"The Satan Pit", David Tennant als 10. Doctor.

Wie schon gesagt wurde, nur Eccleston hatte nur eine Staffel gemacht, die restlichen Doctoren sind ein wenig konstanter.
 

RuntimeX

дурань

Registriert
22 März 2014
Beiträge
95
Ort
Region Hannover
Wobei noch zu erwähnen wäre das Tennant im Weihnachtsspecial regeneriert hat ohne die Persönlichkeit/Das Aussehen zu wechseln, nachdem ihm in einem Duell mit Schwertern ein unterarm abgetrennt wurde.

Ganz Lustig war das dieser von dem ex zukünftigen in der Vergangenheit gestrandeten Zeitagenten John Hearknes alias Anführer von Torchwood soäter in verwarung genommen wurde und die mitreisende Martha Jones ebenfalls einige Gastauftritte in Torchwood hat.

Ich selbst habe Torchwood erst verstanden nachdem ich Doctor Who durch hatte.

Was die Daleks angeht - die können einem fast schon leid tun wobei diese in der gesamten Serie als einzige ein Synonym für "Doctor" haben. Sie bezeichnen ihn als Fressfeind was recht ammüsant ist wenn man bedenkt 1 nur mit Schallschraubenzieher bewafnetes individuum gegen eine ganze spezies von ultimativen KillerRobotern.

Hmm da frage ich mich ob John Conner auch so einen Schallschrauber hatte als er Arnie gehakt haben wird. Doch das ist eine andere Geschichte.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@RuntimeX:

Das war keine Regeneration. Der Doctor befand sich da noch im Regenerationszyklus.

Du hast das mit der Regeneration in Stolen Earth verwechselt (Ende der 4. Staffel und noch vor den Specials) - da wurde der 10. Doctor von einem Dalek angeschossen und ist in der Tardis regeneriert. Er hat allerdings die Energie umgeleitet und ist derselbe Doctor geblieben.

Das mit dem "jeder Doctor hat nur eine Staffel" kommt also wegen der Pro7 Sache. Die haben 2005/2006 nur Staffel 1 und 2 von Doctor Who (2005) ausgestrahlt. Ab Staffel 3 übernahm FOX. (Nicht VOX)



@RuntimeX:

Der Herr heißt JACK Harkness. ;)
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Fressfeinde? Schallschraubenzieher? Ich weiß schon, warum ich die deutsche Synchro hasse... Aber anderes Thema. Wobei... Wo wurde denn dieses 'Fressfeind' erwähnt?

Und btw.: Daleks sind keine Roboter.

Edit: OK, hab im Netz die Stelle (erste Folge Staffel 7 "Asylum of the Daleks") gefunden, wo die deutsche Synchro "Fressfeind" benutze..... AUUUAAA.

Hab ich schon erwähnt, dass ich die deutsche Synchro hasse? Im Original wurde der Doktor "Predator of the Daleks" genannt. Wie kann man daraus "Fressfeind" übersetzen? :m
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Es gibt so viele neue Gerüchte:

Moffat geht, Gattis übernimmt die Serie und wird neuer Showrunner
Moffat bleibt
2016 gibts keine Staffel
2016 und 2017 gibts jeweils 6 Folgen
Clara geht 2016
Es soll 2016 drei Specials geben

Mal schauen, ob wir Freitag was neues Erfahren. Da ist mal wieder eine Ankündigung.

Ansonsten hier der neueste Trailer:

 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Soa....geht ja bald los:

Irgendwie kenne ich viele, die zeitnah die neuen Folgen immer schauen, aber kein Schwein kann mir sagen, wie die das machen......also versuch ichs mal hier:

Welche Möglichkeiten gibt es, die neue Staffel zeitnah zu schauen?
Im Idealfall mit deutschem oder englischen Untertitel, egal was, aber kein absolutes Muss.

Bei iTunes geht das glaub, oder? Wobei mir da über 30 Eumel für die Staffel fast ne Ecke zu teuer ist.... Naja, in der Not...
Wie würde das funzen? iTunes runterladen, einloggen, kaufen und innerhalb von iTunes runterladen oder streamen? Noch nie gemacht....

Viele schauen es aber auch im Internet direkt bei der BBC...nutzen die da einen Proxy? Welcher ist da zu empfehlen, besonders was die Geschwindigkeit angeht? Es wäre für mich ein Unding, wenn die Folge zwischendrin abrauchen würde. (Es sei denn, man kann dann nochmal neu gucken, kA wie das läuft...)

Weiß das jemand?
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Sollte alles im legalen Bereich bleiben. Also.... VPN würde passen Wäre eben die Frage, was das Geschwindigkeitstechnisch kann und wo genau man da gucken muss...

Im Moment würde es auf das teure iTunes rauslaufen.... :/

Normal würd ich bis Januar auf Netflix warten, aber bei der Serie sind mir Spoiler zu gefährlich.....und sie sind überall ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Das ist natürlich auch ne Idee. Schau ich mir mal näher an. Thx.
 
Oben