• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[SERIE] Doctor Who

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Auf solche "Nebensätze" geb ich eigentlich nix mehr. So Krempel wird so oft eingestreut, dass ichs einfach hinnehme ^^ Da waren aber auch teilweise wirklich Classic-Daleks zu sehen, oder?
Meinst du wirklich,
Clara ist jetzt schon tot? Genau wie Missy? Never....^^

Moffat hat vorgelegt und ich hoffe, er liefert jetzt auch das nächste Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Natürlich nicht.

Zumal Jenna vor kurzem erzählt hat, sie hat die letzte Szene gedreht. Also eher am Ende der Season oder erst im Weihnachtsspecial
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Es gibt doch Andeutungen an Dinge die bisher gar nicht vorkamen oder?... ich denke hier wird mal wieder mit sich falsch kreuzenden Timelines gespielt.
Wird genauer erklärt was es mit dem Schlangenmenschen auf sich hat? Der Passt doch gar nicht zu Davros oder Daleks. Die Daleks hatten ja auch ihren eigenen 'Spion' in der Nähe des Doktors.
Würde tippen das der Schlangentyp noch eine zentralere Rolle einnehmen wird und auch er oder Davros mit Magician gemeint sein könnte.
Bin jedenfalls sehr gespannt auf die Auflösung und worum es gehen wird.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Naja, Doctor Who im gesamten, und besonders Moffat
schmeißt einen doch sehr oft mit vielen Sachen zu, die jedoch nie aufgeklärt werden oder einfach nur "da" sind... Daher halte ich das nicht für zwingend....
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@BurnerR:

Die nächste Folge soll laut Leuten, welche das Glück hatten, die Doppelpremiere zu sehen, ruhiger sein. Bin aber auch sehr gespannt, wie das alles aufgelöst wird.

Und vor allem, wenn das mit Davros stimmt...
 

Tron

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
205
Ich schau gerade die S09E04 und sag nur DA DA DA Moffat hat ab und zu ein paar Kracher drin aber leider nur ab und zu!
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Wobei ich sagen muss das die Staffel bisher gut ist. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Kann ich nur zustimmen. Über diverse Logiklöcher kann ich durchaus hinwegsehen, um mir selbst den Spaß an einer Serie (oder Film) nicht zu nehmen. Daher passt auch "Before the Flood" für mich noch.

Die nächsten 2 Wochen dann die Folgen mit Maisie Williams. Habe absichtlich nichts drüber gelesen und mich keinen Spekulationen angeschlossen. Bin gespannt und werde mein Trinkhorn für die Wikinger bereitlegen..^^
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Doctor Who nimmt sich nicht ernst, da sie ansonsten manche Sachen einfach nicht bringen können. Das ganze Bootstrap Paradox würde in sich zusammen brechen wenn man da mit Logik und Verstand ran geht - vor allem die unforseen consequences die sowas eigentlich haben müsste.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Also die Folge mit dem Mädel aus Game of Thrones wird megamäßig gehypt. Hoffentlich erfüllt der Zweiteiler auch die Erwartungen.

Der Unterwasser Zweiteiler ist... einen Tick besser als der Auftakt Zweiteiler, aber irgendwie fehlt mir der gewisse Kick, wo ich sage: Genial, klasse, super, will ich sofort nochmal schauen. Mir waren ein paar Sachen zu viel und etwas zu gestreckt und es hat sich nicht richtig angefühlt. Sonst war es toll.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht.

Mit Ashildr haben sie einen interessanten Charakter geschaffen. Ich hoffe, sie kommen auch nochmal richtig auf diesen zurück. Im Moment habe ich noch die Hoffnung, dass den Doctor der Verlust von Clara so hart trifft, dass er Ashildr vielleicht doch noch mitnimmt? Keine Ahnung.

Generell bleibt aber die ganze Staffel, so unterhaltsam sie auch ist, noch hinter ihren Möglichkeiten zurück. Nach allen Seiten werden Geschichtsstränge aufgebaut, bei denen man sich wer weiß was geiles ausdenkt, nur damit es total banal beendet oder überhaupt nicht aufgegriffen wird. Irgendwie ist die Staffel immer kurz davor, zu etwas absolut fantastischem zu explodieren, tut es aber nicht. Wie als würden die Produzenten immer kurz vor dem großen Knall die Zündschnur durchschneiden....Irgendwas muss da noch kommen...

Edit: Spoilertags gesetzt. Sorry :|
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
The Woman who lived war definitiv besser als The Girl who died. Hab die Folge nun endlich gesehen, nachdem ich am Wochenende nicht zu gekommen bin.

Am Ende deutet alles darauf hin, dass wir Ashildr noch einmal sehen werden und irgendetwas mit Clara ist. (Ist sie bereits tot und der Doctor reist in die Zeit, wo sie noch lebt?)

Nächste Woche der Zygonen Zweiteiler.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Irgendwie bin ich grad ein wenig... shocked.
viewer.php


Auch wenn die Staffel schon so manche Schwächen hatte, fand ich schon die Folge letzte Woche ("Face the Raven") nicht schlecht.

Aber die von dieser Woche war dann doch die beste bislang in dieser Staffel. Und das nicht nur wegen dem Ende. Moffat hat dann doch noch seinen touch.
Kann man nur hoffen, das das Serienfinale nächste Woche daran anknüpfen kann.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Ich fand die Folge auch Hammer und habe die Auflösung wo er denn wirklich ist nicht kommen sehen.
Auch sonst ne geile Folge, Andeutungen auf die Wahrheit mMn sehr klug eingebaut, vielfältig, nicht so viel nerviges "ja wir habens jetzt alle verstanden du musst es nicht noch dreimal wiederholen". Cooler spannungsbogen, geiles setting und geiler Spannungsbogen. Und am Ende ein guter Cliffhanger <3.

Das einzige was mich stört, ACHTUNG enthält die auflösung nicht lesen wenn folge 'Heaven Sent' noch nicht gesehen!!
Da holt er mal eben immer und immer wieder eine Kopie von sich aus dem Teleporter... wieso macht das sonst im gesamten universum nie jemand? Scheint ja extrem easy zu sein. Und dann über Milliarden Jahren immer wieder eine Kopie ohne verlust etc.? Hätte es besser gefunden wenn dieser aspekt besser eingebaut worden wäre. Aber die folge ist so geil da kann ich dürber hinweg sehen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Naja, dass er
auf Gallifrey rauskommt
war vorab (mir) leider schon bekannt. Dennoch hatte ich Gänsehaut, als man es dann gesehen hat. Hier wurde dann schön der Kreis zu
Day of the Doctor geschlossen, in der Matt Smith am Ende meinte, er geht "Home, the long way around"... und Capaldi sagt "Tell them i'm back. I took the long way around.

Super. Bin gespannt, wie das weitergeht. Hat enormes Potential.

Dass er weiterhin in Gedanken
mit Clara redet finde ich auch ok, schließlich war sie eine wichtige Bezugsperson und wenn man einen wichtigen Menschen verliert, ist man in Gedanken ja noch oft bei ihm...


(Diese Spoiler nerven mich....wenn es jemand nicht gesehen hat, soll er eben nicht hier rein gucken....meh ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Clara war in seinem Kopf.

Der Titel der Weihnachtsfolge ist bekannt:

The Husbands of River Song
 
Oben