• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[SERIE] Doctor Who

GenomInc

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
103
  • Thread Starter Thread Starter
  • #221
hast du eine SAT schüssel ? dann ist es ganz einfach , entweder die Schüssel auf ASTRA 28 Ost ausrichten oder ein 2 LNG schielend dazusetzen auf den 28 Ost. Dort sind alle UK sender drauf darunter auch alle BBC, ITV channel4 Five Film Four usw . Das ganze völlig unterverschlüsselt und auf the Horror Channel gibt es sogar Classic Who gratis.

lg Torsten

http://satellitenempfang.info/britische_sender.html
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Morgen gibts von der BBC eine wichtige Ankündigung.

Kann sein, dass bekanntgegeben wird, dass Jenna die Show verlässt
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Ruby:
Also die News hab ich schon vor deinem Post mehrfach gelesen. Und es ist auch keine Überraschung. Sie hätte schon 2x raus sein sollen. Einmal am Ende der Staffel und spätestens im xmas-Special. In der Staffel selbst gab es mehrfach Andeutungen, aber letzten Endes wurde daraus nichts gemacht, was darauf hindeutet, dass es kurz vor knapp nochmal geändert wurde. Genauso war sie ja am Ende vom Xmas-Special auf einmal "alt"....das hätte auch das Ende sein sollen. Aber auch hier wurde kurzfristig ihr Vertrag verlängert. Dieses mal wirds also wirklich so sein...
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Hector:

Yap, das mit dem Christmas Special wäre perfekt gewesen, als sie alt war. Kannst das ruhig aus dem Spoiler rausnehmen, ist bereits in Deutschland gelaufen und auch auf DVD/Bluray erhältlich.


BBC hat es jetzt offiziell gemacht: http://www.bbc.co.uk/blogs/doctorwho/entries/2a2689a8-5c52-46af-8e69-2fad42c46da3

Jenna ist raus!!!

Allerdings ist nicht bekannt, welches ihre letzte Folge ist.

Christmas Special wird es wohl nicht sein, da hierfür Alex Kingston zurückgeholt wurde und Jenna nicht bei den Dreharbeiten, die momentan laufen, dabei ist.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Nur weil etwas gelaufen ist, heißt es nicht, dass es auch jeder gesehen hat.... ;)
Imho ist schon die reine Info, dass Person xy zurückkommt oder eine geht schon ein riesiger Spoiler... das rafft die BBC nur nicht :D

Naja, ich hab mich an Clara mittlerweile schlicht satt gesehen. Ich hab nix gegen sie, aber es wird einfach Zeit für was neues.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Hector:

Eine Staffel musst du sie noch ertragen ;)

Ich hoffe, es wird nicht dieses nervige Gör aus der Schule (Courtney), dann lieber der Junge aus "Flatline".

Oder jemand erwachsenes, wobei ich nichts dagegen hätte, wenn es wieder mehr als 1 Companion wird und auch mal wieder ein männlicher Companion dabei ist.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Manche spekulieren bzw hoffen ja ...wie hieß sie noch gleich? Shona? aus dem letzten Xmas Special....die scheint im Fandom (wer auch immer das definiert) gut angekommen zu sein....
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Hector:

Fand die Dame irgendwie langweilig und hoffe, dass mal jemand aus der Vergangenheit oder Zukunft genommen wird oder mal ein Mann wieder oder zwei Companions.
 

Tron

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
205
Ich bin ein Fan und hatte damals alle verfügbaren Episoden auf VHS und meiner Meinung endete Doctor Who mit https://de.wikipedia.org/wiki/Sylvester_McCoy selbst der Film von 1996 gehört nicht richtig dazu.

Ja gut die neue Serie seit 2005 ist auch gut aber seit Steven Moffat dort die Drehbücher schreib geht es bergab, der sollte bei Sherlok bleiben das kann er!
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Da sind die Meinungen gespalten... und es ist, wenn ich schätzen müsste, sehr ausgeglichen. Ich mag die Moffat-Sachen eigentlich gerade den Storyarc, der sich über die Matt Smith-Ära gespannt hatte, war sehr gut, wenn auch nicht frei von Fehlern. Moffat muss nur aufpassen, dass er sich nicht verzettelt, wenn er es übertreibt. Manches ist fragwürdig, zugegeben, aber im Großen und Ganzen....

Der Film von 1996 war zu "Amerikanisch"... von vorne bis hinten. Und voller unlogischer Sachen.....der Doctor wird einfach vor sener TARDIS erschossen?! Er läuft wie ein Depp einfach in eine Schießerei rein, als wäre er blind und taub?! Never. Naja....

Wobei ich deine Sichtweise verstehen kann. Aber um es richtig nachzuvollziehen, müsste ich wohl auch die alten Sachen kennen, aber mangels Bezugsquellen ist das halt nur sehr schwer :/
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Um 20.40 Uhr deutscher Zeit gehts los. (19.40 UK Zeit)

Über Filmon oder iPlayer oder andere Streams (nach BBC One Stream googlen) anschauen! Live!!!
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ich hab Apple ma Geld in den Hintern geschoben und die Version mit den dt. Untertiteln geholt. Am Englisch haperts nicht, wohl aber am britischen Akzent. Ich verstehe vieles einfach rein akkustisch nicht, daher auf Nummer sicher gehen....^^ (Clara z.B. verstehe ich sehr schlecht im Original, die verschluckt imho tierisch Silben.....aber gut, soll keine Sprachdiskussion werden)......Mal gespannt, wann die in iTunes sind, sollte ja iwann kurz nach der Ausstrahlung sein.... bzw spätestens im Laufe des Sonntags.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Hector:

Bin gespannt, was du davon hältst.

Sind sehr viele Classic Referenzen dabei, die man bezüglich
Davros und den Daleks
kennen sollte.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
kA warte noch auf iTunes ^^ Keine Ahnung, wann die da verfügbar ist. Oder ob der die automatisch läd oder ich noch was klicken muss..... heute wirds wohl nix mehr *denk* *ungeduld* ._.

Bezüglich Classic habe ich zwar nur die allerersten beiden Folgen gesehen (also in der Steinzeit und das 1. Mal die Daleks) aber viel über alles andere gelesen... schaumer also mal.
 

Tron

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
205
Was auch hilft wäre diese Episoden https://en.wikipedia.org/wiki/Genesis_of_the_Daleks die bekommst bei Serienjunkies oder Warez-bb vor allem war das Drehbuch von Terry Nation das war ne ganz andere Hausnummer als Moffat ,
selbst Douglas Adams hat 2-3 Drehbücher gemacht da kommt sogar mal vor das der Doc "Dont Panic" sagt!

Die S09e01 hat mich doch schon überrascht als der Junge seinen Namen sagt, das ist wie wenn man Hitler als Kind trifft!

das lässt für die Staffel Hoffnung aufkommen
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Yap, die auch, hatte gestern bloß keine Lust mehr, die Folge herauszusuchen.

Die damaligen Serials kann man mit den heutigen Einzel- bzw. Doppelfolgen allerdings nicht mehr vergleichen, da die Serials mehr als nur 2 Folgen hatten, allerdings nur ca. 25 min lang.
 

Tron

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
205
Ja stimmt aber wenn man bedenkt "Genesis of the Daleks premiered with 10.7 million viewers and concluded five weeks later with 9.1 million, with the least-watched episode being Part Three with 8.5 million viewers. Since its broadcast it has been widely praised as one of the series' best."

Das war bevor Tom Baker und Doctor Who bei den Amis boomte von solch Einschaltquoten träumt manche US-Serie
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
So, gesehen. Spontan bin ich erstmal begeistert. Viele imho zitierwürdige Momente drin..... ("Anachronisms......" :D wtf...Ich musste pausieren vor lachen ^^)
Die Performance von Michelle Gomez fand ich herausragend. kA wieso. Hat mir gefallen, direkt danach Capaldi.

Ansonsten fühlt es sich wirklich wie eine Classic-Folge an. Was natürlich an den Daleks und dem Schauplatz am Ende liegen mag. Viel passiert, viele Löcher aufgerissen, bei denen man mal schauen muss, wie sie wieder gestopft werden. Toller Einstieg in die neue Staffel, hoffe es ist bald soweit und es geht weiter! :T
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Das mit dem Little Girl ist allerdings Dummfug, finde ich. Wir haben doch in der einen Folge in der 8. Staffel gesehen, wie der Doctor als kleiner Junge war. Jetzt auf einmal Andeutungen, dass er ein kleines Mädchen war, lächerlich.

Ansonsten clever von der BBC die Ankündigung bezüglich Jenna einen Tag zuvor, aber es hätte besser gewirkt, wenn es nicht im Internet-Zeitalter passiert wäre.
 
Oben