• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[SERIE] Doctor Who

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Ok, erstmal Torchwood...

Staffel 4 fand ich leider nicht so gelungen. Im Gegenteil, vieles war mir zu Amerikanisch, zu unglaubwürdig, zu... keine Ahnung... für genaueres müsste ich mir die Staffel noch mal anschauen. Da schau ich aber momentan lieber anderes mit Barrowman (das kann kein Zufall sein...).

Back to Doctor Who:

Erstmal die Folge von letzter Woche: "In the Forest of the Night"
Ganz ehrlich, für mich die schlechteste Folge der Staffel. Hatte irgendwie was von "Nachts im Museum" oder so... Alles wird zum Wald, die Tardis bekommt ´n Schulausflug, Tiger laufen durch London, die durch blitzende Taschenlampen aufgehalten werden können... Und am Ende muss die kleine Verrückte, die die halbe Folge wirr mit den Händen um ihren Kopf herum gewedelt hat, die Menschheit in einer 20 Sekunden Rede überzeugen, die Wälder nicht zu entlauben... hmm...
Eine komische Folge muss wohl mit bei sein. Vielleicht ist´s aber auch nur ne schwache Folge, um auf ein starkes Finale einzuleiten.

Und jetzt der erste Teil vom Finale: "Dark Water"
Ok. Schock über Schock. Ich werd selbst im Spoiler nicht schreiben, was passiert, aber es geht wirklich von einem schockierenden Moment in den nächsten.

Einen Spruch gibt´s aber als Vorgeschmack (ist jetzt kein so schlimmer Spoiler, aber wer es im Original zum ersten Mal hören will, lese bitte nach dem Spoiler weiter:
"You have iPads?"
"iPads... We have Steve Jobs!"

Den besten Schocker gibt es allerdings - klar, wie sollte es bei nem Zweiteiler auch anders sein - zum Schluss.
Ich muss dazu sagen, ich hab die Folge nahezu ungespoilert gesehen (abgesehen von der Vorschau aus der letzten Folge), daher sei gewarnt wenn du das gleiche Erlebnis haben willst!
Und mal ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, das der auftaucht. Mit den anderen hab ich im Verlauf der Folge schon gerechnet, waren die Türfenster doch ein deutliches Zeichen (und vielleicht auch die Vorschau aus der letzten Episode :(). Aber mit ihm... ne.

Abschließend für diese Folge: Scheiß Doppelfolge.
Warum muss ich jetzt ne Woche auf die Fortsetzung warten... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.478
Ort
Trollenhagen
Ok, erstmal Torchwood...

Staffel 4 fand ich leider nicht so gelungen. Im Gegenteil, vieles war mir zu Amerikanisch, zu unglaubwürdig, zu... keine Ahnung... für genaueres müsste ich mir die Staffel noch mal anschauen. Da schau ich aber momentan lieber anderes mit Barrowman (das kann kein Zufall sein...).

Ja, es sind ein paar amerikanische Darsteller dazugekommen, die ich wiedererkannt habe und es gab imho mindestens ein Logikloch:

Zuerst heißt es, dass man immer bei Bewusstsein ist, egal wie stark verletzt...war ja auch der Fall bei dem verbrannten/gesprengten Körper, selbst als der Kopf abgetrennt war. Danach gibg es doch "Kategorie 1" mit Menschen, die nicht mehr zu Bewusstsein kommen. :unknown:
 

Opis_Wahn

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
198
Ja, Hezu... ich weiß nicht, was ich davon halten soll... Hoffe, das relativiert sich nächste Woche.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Weil ich grad die Staffel nachholen: Bei Listen:

was war das jetzt unter der Decke in Ruperts Zimmer? Clara hat ja beim Doktor die Angst ausgelöst und dann versucht ihn zu beruhigen. Aber was genau war das dann unter der Decke?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.510
Nunja,
es wird ja explizit gesagt, dass es auch einfach ein Kind sein könnte.
Die Tardis hat die beiden genau da hin geführt wo etwas entsprechendes passiert.
Besonders toll finde ich das so aber nicht gemacht. vllt wollte man diese doppeldeutigkeit in der Folge einbauen, das kommt aber kein bisschen rüber.
Und das sie mal eben durch den Time Lock in die Vergangenheit des Doktors fliegen... oh dear..
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
AFAIK ist nur der Time War "time locked". Bzw wenn es ein Dalek schon schafft durch den Time Lock zu brechen um Davros zu befreien dann schafft das auch die Tardis ;)

Und nein, ein Kind wurde eben ausgeschlossen, weil man niemand gehört hat. Und es war ja dann nur der Doctor im Raum drinnen der auch keine Antwort auf das Phänomen geben hat können.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Um mal endlich die Weihnachtsstimmung einzuläuten:

Trailer zu "Last Christmas", dem Weihnachtsspecial von Doctor Who dieses Jahr.


Und hier die ersten Previews:






Das Special wird am 25. ausgestrahlt. Mal schauen, was draus wird.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Und, hat inzwischen jemand die Weihnachtsepisode gesehen? Meinungen?

War ja eine gute Mischung aus Inception und Alien :D
An sich fand ich die aber sehr sehbar, paar nette Sprüche vom Doctor drin ^^ Aber naja, war klar, dass Clara am Ende wieder mitgeht, ist ja auch in S09 weiter dabei. "Ach, wenn der Doctor halt mal schon da ist, spring ich dann eben doch wieder in die TARDIS"......Dabei scheint sie ja im Fandom nicht sonderlich beliebt, wie mir scheint...?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.152
Ort
v01d
Die Weihnachtsfolge? Die mit den Fischen? Ja, seit ewigen Zeiten und ich fand sie wunderschön. Optisch, ebenso wie von der Story her echt klasse. Zwar geklaut, aber eben schön übernommen und weitergesponnen. Da konnte man sogar die imho bestimmt zehn Logikfehler verschmerzen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Fische? Welche Fische? :D
Ich meine die der aktuellen Staffel.....siehe die Preview Videos weiter oben. Da gibt's aber keine Fische... Oo Die, die du meinst ist was älter und noch mit Matt Smith.
Es gibt ja jedes Jahr eine Weihnachtsepisode.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.152
Ort
v01d
Ah, ist das schon wieder so lange her?! Oha. :-D
Danke für den Hinweis. Dachte, das oben verlinkte Sach sei das, was ich eh schon gesehen hab, drum hab ich nicht draufgeklickt. ;-)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Dann hast du ja noch viel aufzuholen.
Freu dich, dann hast es noch vor dir \o/
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Wenn du mit den New Who Folgen durch bist, dann versuch echt mal die Klassische Serie. Hab jetzt noch mehr von gesehen und bin immer begeisterter. :)

Wegen New Who (die ab Eccleston als 9. Doctor) - dieses Jahr ist das 10jährige Jubiläum und ich finde es ein wenig Schade, dass man kein Special macht. Hat doch beim 50er Jahres Special auch alles so super geklappt. Das war so toll, das Special im Kino zu erleben. Einmaliges Erlebnis :)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Ruby:
Es kommt ein Special. Finde nur gerade die Quelle nicht mehr. Das Finale der 9. Staffel wird das sein, ähnlich wie Day of the Doctor.

Die alten schaue ich in der Tat. Habe eine Smartphone-App gefunden, die quasi Serienguide darstellt samt Links zu den Episoden, soweit verfügabar. Nettes Paket, um Abends im Bett nochmal einzutauchen ^^

Wobei ich mir auch mal die 1. Staffel 'Torchwood' besorgt habe.... ist auch ned verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Anarchox:

Okay, Torchwood Staffel 3 ist die beste - nur mal so btw. Ist hammerhart mit den Children of Earth.

Das mit dem Special war ein April Scherz, weil Eccleston kehrt definitiv nicht zurück als Doctor. :(
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Ruby: Aprilscherz? Ich hab auch nur wieder von Tennant gelesen...vllt haben wir unterschiedliche Infos ^^ Ich wühl bei Gelegenheit nochmal...
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Anarchox:

Ja, wäre lieb. Weil über Tennant hab ich diesbezüglich nichts gelesen. Und ich bin in einigen DW Gruppen, die da immer sehr genau informiert sind.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Habe mal mehr zufällig aus Neugier eine komplette! Staffel im TV gesehen.
Aber warum in jeder Staffel der Doktor wechselt war mir ein Rätsel.
 
Oben