• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[SERIE] Doctor Who

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.519
Stolen Earth finde ich auch recht cool.
Hat mir auch gut gefallen wie das 'Bad Wolf' Thema wieder aufgegriffen wurde und es dann ja meines erachtens so ist, dass die ganze Zeit auf dieses Ereignis referenziert und alles vorher womöglich nur dafür war, den Doktor darauf zu sensibilisieren und auf die Daleks hinzuweisen. In dem Kontext ergibt es auch mehr Sinn das Rose den Vortex aufgenommen hat bzw. aufnehmen konnte, auch wenn unklar bleibt welche Kraft dafür gesorgt hat.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.522
Ort
Trollenhagen
Ok, die Specials waren auch ganz okay. Gerade "Das Ende der Zeit" Teil 2 zu Ende geschaut...der neue Doctor...herrjemine. :m
Ich bin gespannt, ob der nicht ein wenig zu jung ist für die Rolle.

Nachtrag: Erste Folge fünfte Staffel geschaut. Der neue Doc überzeugt (überraschenderweise). :T
Die neue Begleiterin ist auch hübsch anzusehen. :D
Der Trashfaktor hat btw merklich nachgelassen, ist aber nach wie vor vorhanden. Was so ein Schallschraubenzieher nicht alles kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.522
Ort
Trollenhagen
Bin jetzt in der sechsten Staffen (Folge 3 grad durch) und finde diesen neuen Doctor mit der Zeit doch etwas langweilig. Auch die Stories sind nicht ganz so prall. :dozey:
Bei weitem nicht so schlimm wie die erste Staffel, aber ich fand zum einen David Tennant besser und zum anderen fehlt vielleicht sogar ein wenig der Trashfaktor.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
So, 3. Folge der 8. Staffel ist geleakt und wenn die Gerüchte stimmen, wird es

Jenna Colemans letzte Staffel.
:eek:
 

Opis_Wahn

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
198
Neuer Doctor, (früher oder später) neuer Companion... War doch immer so , oder? :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Na wer hat den Staffelauftakt gestern im TV oder im Kino gesehen?

Ich war im Kino und es war wirklich grandios. :)
 

Opis_Wahn

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
198
Der Neue... der ist wirklich Hardcore. Mir gefällt er. :D
Manchmal ist jedoch sein Akzent etwas sehr schwer zu verstehen. Aber ich denke, das legt sich mit der Zeit.

Die Folge gestern fand ich auch gar nicht mal soo schlecht. Nette Idee mit Rusty, aber ansonsten eine normale Folge. Nicht überragend, aber auch nicht katastrophal.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.522
Ort
Trollenhagen
Der neue Doc gefällt mir nach nur einer Folge (hab grad S08E01 hinter mir) schon deutlich besser als Matt Smith, mit dem ich mich nie richtig anfreunden konnte. :T Fand auch David Tennant besser als Smith.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.519
Ich fand Matt Smith super, sehr britisch und düster.
Dem Neuen kaufe ich das Schattenspiel "Am I a good man?" nicht so recht ab, die dunkle Seite des vorherigen Doktors fand ich hingegen super ausgespielt.

Die Folge gestern fand ich auch gar nicht mal soo schlecht. Nette Idee mit Rusty, aber ansonsten eine normale Folge. Nicht überragend, aber auch nicht katastrophal.
Dito.
 

Opis_Wahn

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
198
die dunkle Seite des vorherigen Doktors fand ich hingegen super ausgespielt.

Es ist aber eine konsequente Weiterentwicklung. Bei dem Doctor, den Smith gespielt hast, hat man gemerkt das es immer Düsterer wird, er jedoch immer noch Stellenweise den Spaßvogel raushängen lässt. Aber nun sind die Zeiten offenbar endgültig vorbei. Ich denke mal, bevor man ihn Urteilt, sollte man ihm definitiv mehr Zeit geben. Jeder Schauspieler interpretiert schließlich seinen Doctor auch immer etwas anders.

Und ehrlich gesagt, ich hätte es weitaus unrealistischer gefunden, wenn jetzt Capaldi einen auf Ten gemacht hätte. Gerade Capaldi eignet sich wegen seinem Alter und Aussehen für einen Doctor, der ein wesentlich größeres "Arschloch" als Smith ist...

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das mit ihm weiterentwickelt. Und natürlich, was es mit Missy auf sich hat. :D

Gerade in der letzten Folge hatte ich sogar Stellenweise das Gefühl, das da etwas vom Neunten durchschimmert, da sich der Capaldi Doctor nicht für das Einzelschicksal einer Person interessiert hat.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.519
Da hast du allerdings völlig recht mit allem.
Matt Smith fand ich die ersten Folgen noch irgendwie blöd :D.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.522
Ort
Trollenhagen
Ich hab ihn nach wie vor nur als Spaßvogel in Erinnerung.
Der Capaldi-Doctor ist auch was seine Entscheidungen betrifft, etwas selbstsüchtiger. Auch wirkt er mit seinen Sprüchen sehr arrogant/überheblich.
Das gefällt, weil es dem Charakter des Doctors etwas mehr Ecken und Kanten gibt.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Das Matt Smiths Doctor nur den Spaßvogel gemacht hat, stimmt nun wirklich nicht.
Schon in 'The impossible Astronaut' konnte man sehen, wie bedrückt er (der alte) sein kann (bzw., weil er schon 'n Ausweg hatte, darstellen musste), und das vieles vom Spaßvogel aufgesetzt ist, um vom wirklichen Doctor abzulenken.

Sehr gut kann man das ja im Jubiläumsspecial sehen, wo Smith, als 'ältester', sich vor den 'jungen' erklären muss. ('Wie viele Kinder...?')

Also ehrlich, aber als reiner Spaßvogel bleibt er mir nicht in Erinnerung.

Und wie Capaldis Doctor sich entwickelt... Ich finde, das kann man nach 2 Folgen noch nicht sagen.

Aber schlecht fand ich es bislang noch nicht. Auch wenn er mMn etwas zu rücksichtslos/überheblich gegenüber seinen Freunden/Mitstreitern, und auch gegenüber Clara ist. Aber wer weiß, was sich daraus entwickelt.(Hoffentlich Steven Moffat, bis zum Ende der Season hat er ja als Showrunner zum Glück zugesagt. http://www.digitalspy.co.uk/tv/s7/d...-showrunner-for-series-9.html#~oP1pWexXow44DW)

BTW.:
Wie kommt es eigentlich, das der Dino den Timevortex außerhalb der Tardis überlebt hat? Jack hat dafür ja eine Wiederauferstehung darbieten müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
jack ist n fixed point in space was der TARDIS nicht gefallen - selbst der Doktor konnte jack ja nur mit wiederwillen anschauen weil es in seiner gefuehlswelt falsch ist.

Wahrscheinlich hat die TARDIS einfach um den dino eine time capsule erzeugt damit sie gefahrlos reisen kann.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.519
Puh, das war ja eine Folge gestern!
Wer S08E03 noch nicht gesehen hat sollte nicht weiterlesen!
Einerseits eine total klassisch-trashige Folge, hat mich aber gut eingefangen nach kurzem.
Andererseits aber eine Folge voller Andeutungen. Und die Identität von Robin Hodd bleibt auch weiterhin ungeklärt. Möglich wäre natürlich, dass er schlicht Robin Hood ist. Aber in DW treten Mythen und Sagen fast immer im SciFi Kontext auf. Vampire, Werwölfe, etc. das sind immer Aliens, Roboter o.ä.. Daher denke ich, dass dieser kitschige Robin Hood vielleicht mehr oder minder menschlich ist, aber da noch mehr hinter steckt.
Zwei Aussagen von Robin Hood sind mir ganz speziell aufgefallen:
Einmal "And may the Story never end." Das hat mich schon sehr an die Ood erinnert: "Your Song never ends"
Dann noch "And remember Doctor: I am just as real as you are."
Das passt natürlich in den Kontext der Unterhaltung, das sie sich darüber unterhalten dass sie eines Tages ersetzt werden durch die Sage von ihnen selbst als Helden, aber ich kann mir vorstellen, dass da noch mehr hinter steckt.
Vielleicht wurde das Szenario von Missy erschaffen um den Doctor dahinzulocken? Aber warum?
Vielleicht ein Test? Ein zentrales Thema ist ja was für ein Wesen der Doctor ist /hat. Seine Lösung in dieser Folge war ja wieder sehr fragwürdig. Dafür zu sorgen, dass das Raumschiff "erst" in der Atmosphäre explodiert..
Aktuell nimmt er in jeder Folge recht leichtfertig in Kauf das Lebewesen sterben ich denke das wird noch konkreter Thematisiert werden in der Staffel.
Ich freue mich jedenfalls extrem auf die nächste Folge, die ja wieder mehr im Horror Genre liegen wird :-).
Ich glaube ich finde den neuen Doctor langsam ganz cool :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Was mich viel eher interessiert: Wie lang haben sie geübt für den Schwertkampf? :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.522
Ort
Trollenhagen
Ich mag vor allem die Musik des neuen Intros. Anfangs etwas befremdlich, passt es aber sehr zur abgedrehten Serie. :D

Soso, der Doctor ist also der Ginosaji...

Witzig auch, dass der Sheriff von Nottingham sein Schwert abwischt...wo doch gar kein Blut dran ist. Ist schließlich ne kinderfreundliche Serie. :p
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Abgesehen davon, dass in der Ausstrahlung von der Robin Hood Folge ca 1 Minute gefehlt hat, weil die BBC eine Szene rausgenommen hat wegen der beiden getöteten US Journalisten... diese aber einiges in Bezug auf den Sheriff von Nottingham erklärt hat. Schade, dass man sich so den Mördern beugt.

Wegen dem verlängerten Pilotfilm gab es Ärger, weil der Doctor Clara ein Haar ausgerissen hat. Da hat sich jemand hinter geklemmt, der Haarausfall hat und Stunk gemacht. Weil das ja eine Krankheit ist etc. Leider sind da viele aufgesprungen auf den Zug. Bah.
 
Oben