• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[SERIE] Doctor Who

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.512
Wartet ab bis ihr die zwölfte absurde universumsauslöschende Katastrophe überstanden habt :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.496
Ort
Trollenhagen
Staffel 2 inkl der Weihnachtsfolge durch. Insbesondere die Weihnachtsspecials scheinen grundsätzlich besonders schlecht zu sein. Bin auch sehr froh, dass die Frau nicht die neue Begleiterin des Doctors wurde.
Die Doppelfolge, die wohl das Staffelfinale darstellt, war ganz ok.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Trolling Stone: Was hast du gegen Harriet Jones, Prime Minister? Ist doch das klassische Beispiel dafür was passiert wennst du einem Briten einen Kaffee anstatt Tee servierst :D

Bzgl. "oncoming storm": Ja, es ist etwas trashy, aber auf der anderen Seite wurde es in Season 1 erklärt: Ein Timelord sieht das gesamte Universum. Wenn irgendwas nicht ganz rund rennt kriegt er es mit. Auch wenn es nicht immer ganz klar ist was nicht passt :D
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@Larius: Ich glaub, er meint hier eher Donna. Im Special war sie mir auch ein wenig.... naja...

Tipp an den Troll: Wenn du Staffel 3 schaust, könntest du jetzt parallel anfangen Torchwood Staffel 1 zu schauen. Denn ab Doctor Who S03E11 wird ein klein wenig darauf Bezug genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Wobei Runaway Bride ja doch eher Season 3 statt Season 2 ist - ich hab mich bei Trolls Aussage eher auf das Weihnachts-Special von Season 2 bezogen ;)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.496
Ort
Trollenhagen
Bei burning-seri.es ist die Weihnachtsfolge der zweiten Staffel zugeordnet. Und das war dann natürlich Runaway Bride, und nicht das mit der Premier Ministerin.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Ne, die Specials zählen jeweils zur alten Season, bzw. wird das vermutlich dem Jahr nach zugeordnet. Staffel 2006, Special 2006 usw.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Mhhkay, bei meinem Anbieter (boah kA mehr von wo ichs geladen hab) wars bei Season 3 dabei...
 

Opis_Wahn

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
198
Nein - die Weihnachtsepisoden gehören i.d.R. zur neuen Staffel und haben den Folgen Code 0. Dementsprechend gehört die Folge "Runaway Bride / Die aufgelöste Braut zu Staffel 3.

Allerdings ist bzgl. den Specials gerade diese Episode etwas blöd - ursprünglich wurde sie für Staffel 2 geschrieben und sollte eigentlich gar kein Special werden, sondern der Beginn von der dritten Staffel. Aber da Billie Piper aus der Serie rausgeschrieben wurde bzw. aufhörte, weil eben Rose in diesem Parallelwelt Dings gefangen wurde, hatte man bei der BBC bzw. hatte Russell T Davies die Idee, diese Folge als Weihnachtsspecial der 3 Staffel zu senden und den freigewordenen Sendeplatz von Runaway Bride durch Tooth and Claws zu ersetzen.

Außerdem ist diese Folge auf der DVD der dritten Staffel. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Opis_Wahn

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
198
Und warum ist es dann auf der Staffel 3 DVD? Kennt die BBC ihre eigene Reihenfolge nicht?
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Ich glaub, ich hab ne unpassende Produktionscodeseite als Beispiel genommen, die Seite, die ich vorher hatte, war auch Runaway Bride unter Staffel 2 gelistet, die von mir verlinkte sah aber optisch besser aus. :)

Mal vermutet: Das die Staffelspecials erst in nächsten Staffelbox erscheinen, mag vielleicht auch mit der DVD Produktion zu tun haben, damit die rechtzeitig auf den Markt kommen können, kommen die Specials in die Staffelbox der nächsten Staffel.

Außerdem: Worüber streiten wir uns hier eigentlich? Über Produktionscodes? :unknown:
Das was man wissen muss, ist das die Specials zwischen den jeweiligen Staffeln platziert sind, und eben keine eigentlichen Staffelfolgen sondern eben Specials sind, die trotzdem gesehen werden sollten. "The Christmas Invasion" liegt dabei zwischen Staffel 1 und 2 und "The Runaway Bride" zwischen 2 und 3 usw..
 

Opis_Wahn

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
198
Wie schon gesagt - gerade Runaway Bride ist etwas blöd. Es gehört eigentlich auch zur Staffel 2, wurde aber spontan zur Staffel 3 verschoben.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.496
Ort
Trollenhagen
Spielt doch überhaupt keine Rolle, ihr Nerds. Chronologische Reihenfolge bleibt gleich, egal zu welcher Staffel sie gezählt wird. :rolleyes:

SCNR :D

Staffel 3 hab ich nun auch durch. Thomas Sangster spielt wohl gern die mystischeren Rollen (siehe GoT)...aber der hat auch so krasse Augen. :D
Ansonsten war das mit dem "Master" zwar ganz nett, aber 3 Folgen für diese vorhersehbare Story? Naja...
Man sieht einen alten Mann ganz am (zeitlichen?) Ende des Universums -> ich hätte fast darauf getippt, dass es der Doctor selbst ist...war aber dann einfach nur ein anderer Timelord.
Die Tardis wird von dem "Master" zu einem "Paradoxum" oder so ähnlich umgerüstet -> Dass dadurch alles am Ende verhindert wird, war leicht vorhersehbar.
Dieser andere zeitreisende Typ wird als unsterblich deklariert wegen der netten Aktion von Rose -> das erste(!) woran ich dachte, war: Das Gesicht von Bo....und so kam es auch.

Insgesamt aber nett anzuschauen, weils einfach so abgedreht ist. Auch die Folge mit der Titanic (die dann wohl zu Staffel 4 gehört) mit den ganzen Charakteren (die "Neureichen", der Cyborg usw) hatte was. Nur das mit diesem unangenehmen Typen, der dann auch noch am Ende durch seine Börsenspekulationen reich(er) wird war irgendwie sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Wenn er bei Donna schon nen Schock kriegt, wie wird er dann auf den 11. Doctor reagieren? :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.496
Ort
Trollenhagen
Donnas Charakter wurde etwas besser geschrieben in den Folgen der vierten Staffel als noch in der Weihnachtsfolge.
Und die ganze Story um Rose/Böser Wolf (bin grad bei Folge 12 - Die gestohlene Erde) ist wirklich gut und spannend erzählt. :T
So hat SciFi-Kost auszusehen. :D

--- [2014-08-08 07:50 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Musste grad ein captcha eingeben, sah so aus:


:D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.496
Ort
Trollenhagen
Der Governor (Walking Dead) als ein weiterer Doctor...lol.
Da müsste ich mich dran gewöhnen, wenn dieser mir als absoluter Sozio-/Psychopath bekannte Darsteller wiederkehrend auftritt. :D

Nachtrag: Entwarnung. Er war doch nur ein Mensch, dem zu viel Technik etwas zugesetzt hat. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben