• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[SERIE] Doctor Who

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Hector:

Na ja, wegen Clara - da stand auf einer der Tafeln:

Run You Clever Boy and be a (oder the) Doctor

Glaube nicht, dass da noch was kommt, aber evtl. wollen sie sich das mit Clara dafür aufheben, falls sie mal wieder Bock auf einen Gastauftritt hat oder Moffat sie dafür braucht.

Das zweite mit Missy

ist mir auch nicht ganz klar. Wissen sie wohl auch nicht so genau. Weil sie ja gar nicht mehr aufgetaucht ist.

Ich hoffe für Staffel 10, dass es jetzt endlich vorbei ist mit dem regenerieren von Männlein in Weiblein.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Wer das Weihnachtsspecial nicht gesehen hat sollte den Spoiler nicht öffnen:

MOFFAT DU VERDAMMTES ARSCHLOCH!

Die Folge war super bis auf vl die letzten 5-10 Minuten. Denn da zeigte sich Moffat: River bekam endlich ihr Abendessen, aber auch ein Geschenk vom Doctor: Den Screwdriver für die Library, sprich sie geht in den Tod. Das war so n richtig böser Schlag in die Magengrube weil es nach einem "Friede, Freude, Eierkuchen!" Ende aussah. Nein, River ist am Ende ihrer Time Line angelangt - ja, man sah ihren Tod bereits, aber durch den ganzen Folgenaufbau war es nicht ganz klar wo sich die Folge Chronologisch eingereiht hat. Durch Rivers "Mein Tagebuch ist schon fast voll" ist klar geworden das es sich relativ dem Ende nähert, aber das es das letzte Treffen zwischen River und Doctor handelt bevor sie stirbt war einfach nur böse. Vor allem als Weihnachtsspecial...
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Noch nicht gesehen, da es bei iTunes nicht im Season Pass enthalten ist. Und die dort verfügbare Fassung ist nicht untertitelt... /o\
Hoffe, das kommt noch..
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Genius Ende, hätte nicht gedacht, dass das noch gezeigt wird.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ja, damit ist der Kreis um River und den Doctor geschlossen. Die Minisodes des 11. Doctors werden auch nicht angetastet, passt perfekt.

Eine 10. Staffel mit Moffat als Showrunner und Peter Capaldi als Doctor soll es geben, aber es ist nicht bekannt, wann Dreharbeiten anfangen (normalerweise Januar/Februar), wer der neue Companion wird ist ebenfalls nicht bekannt und ob die 10. Staffel eine volle Staffel wird, geteilt wird für 2016 und 2017 oder gar erst 2017 gezeigt wird, ist ebenfalls nicht bekannt.

Der Focus ist erst einmal auf Sherlock und die Doctor Who Spin Off "Class".
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Schöne Folge, viel Humor, wobei ihre Ignoranz den Doctor als Doctor zu akzeptieren ein wenig übertrieben ist, ohne das hätte man aber auch nicht die Liebeserklärung gehört, und auch schon: keine allzu nervigen Weihnachtsbezüge.

Leider scheint das dann aber auch die letzte Folge von River zu sein, denn hiernach müsste ja für sie eigentlich schon die Bibliothek kommen, und in ihrer Zeitlinie früher geht ja nicht, da sie ja bisher dachte, dass ein Timelord nur 12 Reinkarnationen haben kann, und somit einem weiteren Doctor nie begegnete. Es sei denn natürlich, die 24jahrige "Nacht" wird nochmal für nen Zwischenstop ausgenutzt.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Von Big Finish gibts jetzt einige Hörbücher zu River.

Was TV Folgen angeht: Ich geh von aus, Doctor und River ist jetzt endgültig vorbei, da der Kreis geschlossen wurde und nochmal so eine Geisternummer wie bei The Name of the Doctor werden sie sicher nicht bringen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Achtung! Am 28.1.2016 kommt The Husbands of River Song in vielen Cinemaxx Kinos. Der Vorverkauf hat begonnen. Ich hab heute mein Ticket gekauft. :cool:
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Steven Moffat hört entgültig als Showrunner von Doctor Who auf, so die englische Seite radiotimes.com.

Demnach wird er am Ende der 12-folgigen 10. Staffel im Jahr 2017 seinen Platz an Chris Chibnall (aktuell Showrunner von Broadchurch mit Ex-Doctor David Tennant in der Hauptrolle und hat auch schon einige Folgen von Torchwood geschrieben) abgeben, der den Posten ab 2018 übernehmen wird.

Dieses Jahr gibt es übrigens nur ein Weihnachtsspecial. Grund dafür laut BBC1 Intendantin Charlotte Moore
"Ich habe entschieden, Stevens große Finalstaffel im Frühjahr 2017 zu bringen, um die Nation zu einem großen Event zu zusammenzubringen. 2016 ist schon gespickt mit nationalen Momenten inklusive der EM und den Olympischen Spielen und ich möchte etwas großes für 2017 zurückhalten - ich verspreche das Warten wird sich lohnen!"
"I have decided to schedule Steven’s big finale series in Spring 2017 to bring the nation together for what will be a huge event on the channel. 2016 is spoilt with national moments including the Euros and Olympics and I want to hold something big back for 2017 - I promise it will be worth the wait!"

Quelle: radiotimes.com
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Was für M&Ms? Olymp-irgendwas? Wegen ein paar Süßigkeiten und irgendwas griechisches solls jetzt 2016 kein Doctor Who geben? Absurd! Skandal! Gebt uns DW!
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Wird wohl eher dran liegen, dass sie momentan mit den Dreharbeiten zu Sherlock eingedeckt sind, dazu die Produktion von "Class" und die Dreharbeiten zu Doctor Who nicht zu den üblichen Zeiten starten.

Aber okay, dann 2017 Moffats und höchstwahrscheinlich auch Capaldis letztes Jahr.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Vielleicht ist es auch nur ne bessere Form um zu sagen, das man genügend Zeit braucht, um hochwertige Folgen einer finalen Staffel (zumindest für Moffat) zu schreiben. Und das mit Sherlock vermutlich auch.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Mir macht Angst, dass die BBC einen jungen actiontypigen Hipster Doctor will. :confused:

Die Merchanise Verkäufe sollen wohl eingebrochen sein bei Peter Capaldi.

Liegt natürlich nicht daran, dass sie 5 Rage Figuren rausgenommen haben und stattdessen die schlechter qualitativen 3,75 Rage Figürchen an den Merchanidse Sammler bringen wollen (was die Sammler aber nicht so sehen :D )
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
hmm... hmm... hmmm...

Der erste Gedenke bei dem Clip: Jetzt halt doch endlich mal deine KLAPPEEE!!!

Aber bei dem kurzen Clip lässt sich ja nun noch nicht mehr sagen... Außer das (mal wieder.....) die Daleks auftauchen. Welch Überraschung...
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ich bleibe da noch offen. Zumal sich auch ein Companion durchaus noch entwickeln kann. Passt erst mal für mich. Eigentlich stellt sie nur die Fragen, die ich auch stellen würde :D
Wenn ich mir den Clip aber so anschaue, kann es durchaus sein, dass sie nicht aus unserer aktuellen Zeit stammt....oder?
 
Oben