• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[SERIE] Doctor Who

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Ich erinnere mich an mehrere Anspielungen daran, dass der Regenerierende einen Einfluss darauf hat. Sagt der Master/Mistress nicht auch was dazu?
Und ein Doctor regenerierte immerhin in den selben Körper und selbe Person hinein, das war ja auch kein Zufall.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Hector:

Hat man zweimal bzw. eigentlich nur einmal:

Der General, der vom Doctor angeschossen wurde und dann in die voll geschminkte ( :D ) schwarze Timelady regeneriert ist.

Und Missy nun ja - der Master ist durchgeknallt, da passt es.

Aber wie das jetzt beim Doctor passen soll. Nun ja. Wird man sehen. Ich werde auf jeden Fall gucken und hoffen, dass wir richtig tolle Folgen von Chibbi präsentiert bekommen. :)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ja..und da es 2x ist, reicht mir als "Beweis" ^^

Was ist denn...wenn...nur als Theorie. Wenn das kein neuer Doctor ist in dem Sinne. Wenn Capaldi nicht regulär regeneriert sondern das jemand anderes ist? Was ist mit Jenny? Die Tochter von Ten...? :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Hector:

Jenny war doch eine Art Klon. Und die soll laut RTD tot sein. Endgültig. ;) Also nix...

Also ich bin echt gespannt, wie sie das hinkriegen wollen beim Weihnachtsspecial. :)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Das beruhigt mich.
Weil ich finde es nur gut, wenn sie eine neue Regeneration von ihm ist. Als komplett andere Person fänd ichs auch kacke.

Orrrr ich will Weihnachten.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Falls es hier jemanden gibt, der die Classic Folgen kennt oder schaut:

Deborah Watling ist heute an Lungenkrebs gestorben. :(

Sie spielte Victoria - die Begleiterin des 2. Doctors.

:(
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Auf Twitter bei den entsprechenden News-Accounts gelesen. Nun, dass alter Companions und generell Schauspieler immer mehr sterben ist halt leider so.
Aber Krebs ist generell ein Arschloch.

Ich kriege demnächst vllt alle verfügbaren Classic Folgen. Mal schauen ^^
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Hector:

Inkl. der Recons usw? Standbild und Animation ist nicht jedermans Sache, aber dann verpasst du so tolle Sachen wie das Marco Polo Serial.

Die Classics haben tolle Folgen. Aber leider auch nicht jedermanns Sache. Kann z.B. sehr Tomb of the Cybermen vom 2. Doctor empfehlen. Voll die kick-ass Folge.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Ruby: Genau weiß ich es noch nicht. Ein Bekannter meinte "Alle Folgen soweit verfügbar" Details kA

Aber egal wie, es ist genug Stoff zum Nachholen :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Ruby: Natürlich.
Da kenne ich bisher nur Folge 1 und 2.

Also das mit den "Steinzeitmenschen" und die 1. Dalek-Folge.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Manche Leute haben so einen Schaden:

http://www.washingtontimes.com/news/2017/jul/17/anita-sarkeesian-feminist-complains-new-doctor-who/

“It needs to be said that [Doctor Who] is still an OVERWHELMINGLY white show and that issues of representation do not exist in isolation from each other,” tweeted Anita Sarkeesian, a Canadian-American feminist of Armenian heritage known for her activism at comic-book conventions. “It’s not as if you fix the ‘woman’ problem, THEN fix the ‘race’ problem, THEN the ‘queer/trans’ problem, etc. It all has to happen in tandem.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Ich habe eben einen siebten Sinn für sowas:
BurnerR schrieb:
Auf der anderen Seite frage ich mich, ob das nicht ein wenig 'gewollt' ist, einfach um politisch korrekt/cool zu sein.. als nächstes dann ein asiatischer und ein schwarzer Doctor oder gleich ein Trans/Queer.

Wenn man erst anfängt, Serien danach zu designen, Ideologie umzusetzen = Brainwashing gibts kein Halten mehr, unabhängig davon, ob man was gutes dabei im Sinn hatte.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Naja, das hat nix mit dem siebten Sinn zu tun. Du weißt, wer die Sarkeesian ist?

Wenn ja, kann man da nämlich fazialpalmierend abwinken. Ihr Gelaber ist im Gaminig Sektor, wie auch nun hier, einfach haltlos. Wenn es von jemand anderem gekommen wäre, okay, aber von ihr, kann man getrost drüber hinwegsehen ala "Ja, Kleine, ist gut, hier haste nen Keks, geh wieder spielen!" Und das hat sie sich selbst zuzuschreiben. Dieser Frau kannst du ALLES! und ich meine ALLES vorlegen, sie wird dir überall Sexismus etc finden. Mit aller Gewalt. Die ist krank im Kopf und leidet unter massivem Verfolgungswahn...

Zumal eben "White Show" totaler Bullshit ist. (Es gibt sogar blaue Leute in der Show! xD) Aber im Ernst, einer der ersten Companions in der Serie war z.B. schwarz. Es gibt schwarze Time Lords etc...

Anita, fuck off!
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Hector:

Du meinst sicher Martha Jones bei DW 2005? Weil in der Classic Serie fällt mir jetzt kein schwarzer Companion ein bei den ersten paar Doctoren.

Aber man hatte schon sehr starke Frauencharaktere: Barbara (1. Doctor), Leela und Romana (4. Doctor), Ace (7. Doctor) als Beispiele.

Und seit 2005 hat man sehr viele schwarze Companions, Darsteller und auch sehr viele starke weibliche Figuren (Mickey, Danny, Donna, Martha, Amy, Clara, River...) und sogar pansexuelle Charaktere (Jack Harkness), homosexuelle Charaktere (Bill) usw.

Jetzt pauschal zu sagen, dass ja jeder Timelord weiblich werden kann (also zur Timelady werden kann), ist totaler Bullshit. Man führt Missy an, aber zum durchgeknallten Master passt das, zum Doctor passt das nicht wirklich.

Der Clou ist jetzt aber auch, dass jeder, der diese Entscheidung kritisiert, beleidigt wird als Sexist und ähnliches. Nur weil man sich den Doctor weiterhin als Kerl wünscht, ist man nicht automatisch sexistisch.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Ruby: In der Tat hatte ich Martha und sogar Bill bei meiner Ausführung komplett vergessen.... :D Meinte Mickey. Den zähle ich mal als Companion.

Naja, heiße Luft. Lachen und weitergucken.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Hector: Ach die.. ja ich erinnere mich an diese Sarkeesian. Leider.


Jetzt pauschal zu sagen, dass ja jeder Timelord weiblich werden kann (also zur Timelady werden kann), ist totaler Bullshit. Man führt Missy an, aber zum durchgeknallten Master passt das, zum Doctor passt das nicht wirklich.
Ein vom Doctor mit einer Pistole/Waffe getöteter Timelord wechselte vom weißen Mann zu einer schwarzen Lady. Es ist also durchaus vorgesehen von den Autoren.

Der Clou ist jetzt aber auch, dass jeder, der diese Entscheidung kritisiert, beleidigt wird als Sexist und ähnliches. Nur weil man sich den Doctor weiterhin als Kerl wünscht, ist man nicht automatisch sexistisch.
Ja absolut. Ich glaube aber, in der retrospektive wird sich das als eine spannende Ausnahme in die DW Reihe einordnen.
 
Oben