• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[SERIE] Doctor Who

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Ruby:
Abkürzung, Kosename, whatever. Das passt schon. Wer weiß, wovon das die Kurzform ist.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
So, die Staffel ist bis auf das Xmas-Special zu Ende.

Meinungen?
Meinungen zu den letzten zwei Minuten des Finales? :D

Er trifft auf den 1. Doctor. Capaldi sagt mehrfach, dass er sich nicht mehr verändern will, dass er kein neues, unbekanntes Gesicht will. Wird der 1. Doctor vielleicht der neue Doctor? In Foren haben sie rausgefunden, dass der 1. Doctor wohl laut Kleidung und Umgebung gerade auf dem Weg zu seiner eigenen Regeneration ist... was ist, wenn Capaldi ihm seine Regenerationsenergie überträgt und er nun "weiterleben" kann? Dann hätten wir den Reboot, der ja im Gespräch ist. Und zwar im wahrsten Sinne!
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Hector:

Peter Capaldis Abschied wurde bereits offiziell angekündigt. Es kommt also alles neu mit Chibbi als neuen Showrunner.

Das Weihnachtsspecial wird dazu dienen, noch bestehende Lücken zu schließen und ein wenig Fanservice zu betreiben, eher es 2018 mit neuem Showrunner und neuem Team weitergeht.

Bill und Nardole werden mir sehr sehr fehlen. Es hat Spaß gemacht, die beiden als Tardis Team zu erleben. :)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Sonntag Abend gibt die BBC bekannt, wer der 13. Doctor ist.

Es wurde gerade offiziell von der BBC bestätigt. :eek:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Nach dem Männerfinale in Wimbledon soll der neue Doctor bekanntgegeben werden.

Sonntag auf BBC One.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
So. Es ist raus:

Der 13. Doctor ist

Jodie Whittaker
Und damit erstmals eine weibliche Besetzung für diese Rolle:


Meinungen? .....ach....Ruby, sag halt an. Sonst schaut hier doch eh kein Schwein rein xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Es ist ein... Adams :D :D :D

Ja, meine Meinung... weiß nicht, was ich davon halten soll.

Schicken sie den neuen Doctor jetzt nochmal zur Happiness Patrol, damit die Tardis dann angepasst werden kann und ihren Neuanstrich kriegt?
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Ruby: Du weißt schon, dass das sexistisch ist? :p

Was meinst du, wo sie den Sonic Screwdriver aufbewahren wird? :D hehe.... (siehste, kann ich auch.)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Ruby:

Mach dir nix draus, wenn ich sehe, wie so manches Fanfic auf Smith und Tennant abgehen......dürfen die Kerle nun auch mal ran. Hässlich find ich sie ja auch nicht.... :D

Unterm Strich aber: Laut "Lore" ist das jja 100% kein Problem. Somit solls mir recht sein und es ist mal erfrischend.
Wie sie sich vom Charakter her macht und generell, muss man eben sehen.

Ich hoffe aber, sie bringt ein dickes Fell mit. Die Kommentare, die man schon gelesen hat, sind halt wirklich unter aller Sau. Aber sie muss sich auch bewusst sein, dass das kein "probieren wir mal aus" ist. Sie tritt hier in ein jahrzehnte altes Fandom ein. Und hat wirklich Fußstapfen zu füllen. Viele, der vorherigen Doctoren waren und sind selbst Fans der Serie, seit Kindertagen. Bei ihr glaube ich nicht.
Schauen wir mal.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Also eher 10. Doctor und der Master. :D :D :D

Also sie hat wirklich einen schweren Job. Neuer Showrunner dazu auch und da muss Chibbi wirklich kick-assing Folgen machen damit sie sich etabliert.

Und wenns scheiße läuft, gibts halt 2019 einen neuen (männlichen) Doctor.

Oder aber flennen dann, wenn sie in ca 3 Jahren das Zepter abgibt. :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ich kann jetzt auch kein Broadchurch mehr gucken.

Zu viele Time Lords in der Serie :D
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Ich schwanke irgendwie. An sich eigentlich ganz cool und nen geiler Twist und viel Möglichkeiten für Plots und Gags etc..
Auf der anderen Seite frage ich mich, ob das nicht ein wenig 'gewollt' ist, einfach um politisch korrekt/cool zu sein.. als nächstes dann ein asiatischer und ein schwarzer Doctor oder gleich ein Trans/Queer.
Das würde mich sehr abfucken, wenn eine meiner Lieblingsserien vor den politischen Karren gespannt wird, bzw. wenn ich zu diesem Eindruck komme.
Das erst der Master und jetzt der Doctor weiblich wurde wirkt schon arg too much auf mich. Bald nur noch Frauen in der Serie. Und die letzte Companion war noch lesbisch, das fand ich jetzt z.B. auch nicht so richtig stimmig, vllt einfach die Schauspielerin nicht gut gepasst.
Im Gegensatz zu Torchwood, wo ich den bisexuellen/multisexuellen(? :D) Captain Jack bzw. dessen Mitarbeiter/Affäre extrem gut ausgespielt fand in der Serie und es sehr stimmig war.
Mal sehen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Im Gegensatz zu zum Beispiel Ghostbusters, wo es eindeutig eine politische Agenda war, passt es hier aber wie gesagt 100% in den Kontext der Serie rein. Man hat Regenerationen in weiblich bereits mehrfach gesehen. Es ist eben random und dieses Mal passiert es.

Klar, einen gewissen Effekt will man damit erzielen. Es ist bekannt, dass die BBC mit den Quoten zu kämpfen hatte und so ein "Ding" zieht erst mal Leute an. Ich bleibe positiv.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Klar ist es abgedeckt durch die Story, aber komplett random sind die Regenerationen dann ja nun nicht, bin gespannt ob oder wie BBC/Moffat die Geschlechteränderung in das Weihnachtsspecial reingeschrieben hat, also ob darauf eingegangen wird, warum der Doctor nun nach über 2000 Jahren eine Frau wird.
 
Oben