• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[SERIE] Doctor Who

Opis_Wahn

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
198
So langsam werd ich nervös... *lol*
Der Doctor auf der großen Kinoleinwand.

Kurze Frage - wer von euch ist morgen Abend 20:30 im Cinemaxx Essen Kino 3 mit dabei?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich bin im Cinestar in Berlin am Potsdamer Platz heute Abend und schon total aufgeregt. :D
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Für all diejenigen, bei denen in der Nähe kein Kino die Folge zeigt, schmeiß ich jetzt mal diesen Link in die Runde (UKBBC, ziehmlich unten). Nicht von den Tänzern stören lassen. (Keine Topquali, aber besser als nichts.)

15 Minuten noch.

--- [2013-11-23 22:09 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Wow!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Wow, war das ein geiles Geschenk an uns Fans. :cool: Episch. Ich hatte so viel Spaß im Kino und die Stimmung war genial.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
OK, jetzt nach ein paar Tagen und und 2x erneutem anschauen mal ne kleine Review.
An die, die die Folge noch nicht gesehen haben: Spoilers!

Die Folge selbst fand ich richtig gut, angefangen schon beim Nostalgie-Opener vom ersten Doctor und den Anspielungen (I.M.FORMAN oder Cole Hill School) oder auch die glitschenden "Desktopthemes" in der Tardis mit den "round things". Beim Opener bekam ich das erste Mal Gänsehaut.

Dann war es mal wieder wunderbar, Tennant als Doctor zu sehen, zusammen mit seinen für ihn typischen Macken (teils nachdenklich, teils Clownhaft mit Fakten um sich werfend (You´re a Zygon! ... surprisingly good kisser...), sich immer wieder in peinliche Situationen bringend (Oh... it was the horse...) oder auch seine Vorstellung gegenüber dem Kaninchen. Man konnte in der gesamten Folge - speziell am Ende - schön sehen, wie er (zeitlich) kurz vor The End of Time war.

Auch Smith war wieder schön in seiner Rolle zu sehen, der, der überzeugt von sich ist, keine Fehler macht (oder eingestehen will) und alles verplant hat. Inzwischen schau ich ihn auch richtig gern. Schade, das er bald seine Abschiedsvorstellung macht.

Passend dazu war, sozusagen als Gegenpol zu den beiden Komödianten, John Hurt. Endlich mal einer, der nicht gleich den Clown raushängen lässt, sondern dem man die Last auf seinen Schultern teilweise erkennen kann. Schön zu sehen, wie er den beiden anderen ab und an auch mal über den Mund fährt und zu ihnen meint, sie sollen doch endlich mal Erwachsen werden.

Was ich auch toll fand, war das Zusammenspiel zwischen den Doctoren, schon beim ersten Aufeinandertreffen der Sch...crewdriver-Vergleich ("Compensating?" - "For what?" - "Regeneration... it´s a lottery...") oder auch im Kerker, wo sie sich alle gegenseitig zum Genie machen und dann das einfachste der Welt übersehen. (Im übrigen find ich das etwas komisch, das das immer noch die gleichen Screwdriver in ner anderen Hülle sein sollen, so ist er doch, mehrfach sogar, zerstört worden im Zeitraum zwischen Hurt und Smith jetzt.) Teilweise fand ich manche Szenen aber auch wieder zu sehr gekünstelt.

Von der Grundstory her nichts spezielles: Monster of the week bedroht die Welt, aber nichts außergewöhnliches. War aber auch nicht notwendig, das hätte vermutlich auch das Zusammenspiel zwischen den Doctoren gestört.

Was mich dann schon eher gestört hat war Billie Piper. Ich weiß nicht, warum sie dort eingebaut wurde, allerdings hätte es auch jeder andere Schauspieler an ihrer statt getan. Das dürfte einfach nur Fanservice gewesen sein. Dafür hätte sie sich (oder uns) ehrlich gesagt nicht wieder mit der Überbissprothese malträtieren müssen.

Fanservice in anderer Art fand ich dann dafür den Auftritt vom vierten Doctor Tom Baker gegen Ende (egal, ob die Rolle jetzt der Doctor war oder nicht). Sehr schön anzusehen.
Das am Ende sogar alle 13 (inkl. Capaldis Augen, kleiner Vorgeschmack auf auf den Charakter vom nächsten Doctor?) Doctoren zusammen gerufen wurden, fand ich zwar vom logischen Zusammenhang her etwas komisch, für das Special war es aber gut. Letzte Gänsehaut gab es dann beim Gruppenfoto mit Ausblick auf Gallifrey (?) am Ende.
Das einzige, was mir wirklich gefehlt hat: Am Ende hätt ich gerne noch Eccleston nach der Regeneration gesehen.


Was nehm ich mir aus der Folge mit? Erstmal müssen wohl die Doctoren mal neu durchnummeriert werden. So ist ja Hurts War Doctor doch dem Namen "Doctor" gerecht geworden, hat er ja doch nicht Genozid am eigenen Volk begangen.
Um damit gleich mal den nächsten Punkt zu nennen: Gallifrey. Ich könnt mir vorstellen, das wir damit wohl den großen Storyplot für den nächsten Doctor haben: Finde Gallifrey! Go Home!

Fazit: Ich bleib bei meinem WOW!


Und auch gleich noch was für die Weihnachtsfolge:

dwxmas.jpg


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Was mich letzte Folge schon gestört hat:
Das große Geheimnis "its more than a secret", "biggest secret in the universe",... soll jetzt sein, dass der Doctor Dalek und Time Lords ausgelöscht hat... das war aber schon länger bekannt und der Zwiespalt wurde auch schon thematisiert. Da hat man sehr viel verschenkt, mMn.
Ansonsten wieder eine sehr coole Folge
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Schaut euch mal bei End of Time das an, was vor der brennenden Kuppel von Arcadia herum liegt. Ist mir die ganze Zeit nicht aufgefallen. :eek: Passt aber perfekt zum Special.

Warum Billie Piper da war? Das Interface hat doch gesagt, dass es das Aussehen von jemandem aus des Doctors Zukunft (oder Vergangenheit) gewählt hat. Mich stört da eher, dass nichts mehr kam, als der Tennant-Doctor vom Bad Wolf Girl erfuhr. Nur kurz überraschter Blick, danach nix mehr. Keine Fragerei oder so, was ich persönlich erwartet hätte.

Ansonsten: Geniales 50th Anniversary Special. Ich hab im Kino mit allen anderen Fans so abgefeiert, Tränen gelacht, gejubelt, am Ende geklatscht... Es war eine bombastische Stimmung.

Und wegen dem Weihnachtsspecial Promo Bild: Schaut euch mal das in Flammen stehende Gesicht zwischen dem Doctor und Clara genau an. ;)
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Da haben sie aber auch keinen Feind ausgelassen diesmal, einer der Cybermen ist bestimmt der Master ;D
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Die ersten beiden Trailer für´s Weihnachtsspecial sind draußen.





Edit: und noch ein kleiner Appetithappen hinterher.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Und? Wie hat es euch gefallen?

Ich fand ein paar Kleinigkeiten nicht so toll, beispielsweise war das mit Christmas ein wenig in die Länge gezogen in der Hälfte der 60 min Folge, aber ansonsten sau spannend und am Ende ein sehr rührender Abgang.

Außerdem ein Wiedersehen mit jemand speziellem, was sehr schön gemacht war.

Auch wie es erklärt wurde, dass der Doctor trotz der 12 verbrauchten Regenerationen (War Doctor und Metacrisis Doctor zählen dazu) weiterhin regenerieren kann.

Sehr witzig am Ende als der neue Doctor erscheint. Ich hab so lachen müssen. Dieser Blick und die Frage. :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich hab irgendwas verrücktes erwartet, aber das ist echt das beste, was sie an Verrücktheit haben machen können. :D
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Staffel 8 startet am 23. August 2014



BBCOne hat jetzt den genauen Starttermin der 8. Staffel von Doctor Who bekannt gegeben. Am 23. August wird der 12. Doctor zum ersten Mal in die britischen Wohnzimmer reisen. Aber auch deutsche Fans können auf ihre Kosten kommen. Der Pay-TV-Sender FOX wird zeitgleich zur englischen Ausstrahlung die deutsch-synchronisierte Variante ausstrahlen.

Quellen: BBCOne, FOX

Die ersten Teaser sind inzwischen auch veröffentlicht worden.


 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
So, sorry fürs Doppelposting, aber die ersten 5 Scripte für die 8. Staffel wurden geleakt.

Wenn die kein Fake sind, wirds sehr schräg. :T
 

Opis_Wahn

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
198
Man bekommt auf jeden Fall ein gutes Bild, wohin es jetzt mit dem Doctor geht... Und es gefällt mir.
 
Oben