• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.199
Ort
Schwaben
Finde den Kinopopcornesser gerade nicht, aber sehr unterhaltsam hier.
Sterben werden wir sowieso alle.:):)
Bin mit der Faultierimpfung J+J geimpft (einmal und gut) Booster steht noch aus, kommt aber noch.
Hatte mittlerweile bei 3 Personen aus meinem Umfeld Infektionen, alle waren geimpft und allen geht es gut.
Hab nur irgendwie das Gefühl das wir uns die nächsten Jahre immer wieder boostern müssen.
Hab damit kein Problem,aber ich verstehe die Idioten nicht die lieber auf intensiv gehen anstatt sich impfen zu lassen.
Ach ja, der Chip, die Nebenwirkungen "ihr sterbt alle wenn Bill den Knopf drĂĽckt. Ich aber nicht, ich sterbe vorher am Virus"
Hab so eine bekloppte in der Verwandschaft, meine Nichte.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nach einem neuen Erlaß, soll man sich in NRW bereits 4 Wochen nach der 2. Impfe boostern lassen können.
Allerdings sagt Kalle jetzt, es wäre viel zu wenig Impfstoff für Januar da und Februar März wäre auch nicht besser.

Soll ich jetzt dafĂĽr sein, daĂź die Ungeimpften das auch erst mal bleiben, damit fĂĽr, die bislang vernĂĽnftig waren, genug Saft da ist. :unknown: ;)
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Den Forschern aus SĂĽdafrika sollte man die Zahlen der Modellrechnung auch mal vorlegen. Wie kann man sowas behaupten:
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Nach einem neuen Erlaß, soll man sich in NRW bereits 4 Wochen nach der 2. Impfe boostern lassen können.
Allerdings sagt Kalle jetzt, es wäre viel zu wenig Impfstoff für Januar da und Februar März wäre auch nicht besser.
Ich stelle mir da gerade die Frage, ob das vernünftig ist oder nicht. Der Körper braucht ja auch immer eine bestimmte Zeit für bestimmte Prozesse.

Werde mich jetzt dann nach Möglichkeit auch zeitnah boostern lassen. Meine sechs Monate sind noch nicht rum, aber mal schauen, ob ich trotzdem kann. Der Grund?

Coronavirus in Bayern: Geimpfte nach Booster von 2G-plus-Testpflicht befreit

Damit erĂĽbrigt sich jede weitere Frage. Hauptsache weg von der Testpflicht. Wobei man das ganze Thema bald sowieso nicht mehr ĂĽberblicken kann, wenn dann irgendwann noch die Booster-Booster-Impfung auf die Menschen geworfen wird.
 

shamrock

VorgartenspieĂźerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.938
Ich habe heute auch einen Booster Termin bekommen. Ich werde auf den Tag genau fĂĽnf Monate nach meiner zweiten Impfung geboostert. Welches Vakzin ich bekommen werde, weiss ich noch nicht, was aber auch nicht schlimm ist...

Ob die wegfallende Testpflicht bei geboosterten Personen so eine gute Idee ist, wage ich mal zu bezweifeln. Schließlich kann man den Virus synthomfrei in sich tragen und wohl aber dennoch weiter geben. Aber was weiss ich schon. Ich weiss nur: ich sitze seit Monaten allein daheim, nerve meine Katzen, werde immer fetter und habe das Gefühl, dass es wohl ewig so weiter gehen wird, wenn nicht bald endlich mal tacheles durch gegriffen wird. Wenn man sich zu einer allgemeinen Impfpflicht nicht durch ringen kann, dann muss es wohl zwingend zu anderen Maßnahmen kommen. Mögen sie auch noch so unpopulär sein, aber es muss endlich was passieren!

Ausserdem soll es jetzt eine Corona Pille geben. Die USA sollen sich schon die ersten zehn Millionen dieser Pillen fĂĽr den Spottpreis von fĂĽnf Milliarden US Dollar gesichert haben...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wo gibt es denn 2G+, auĂźer in Bayern?
Falls das jemand zufällig weiß. Ich habe das für NRW nicht gefunden.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Ich hab die letzte "Studie" von denen schon zerlegt, da kommt mir jetzt die harte Vermutung, wie das in einem Land mit der 5fachen Bevölkerungsdichte und einer länger zurückliegenden Impfung der meisten Leute aussieht, ganz gelegen.

Nicht.

Wir werden sehen. Meine Wette steht ja schon.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Also in RLP gilt meines Wissens 2G in nicht lebensnotwendigen Geschäften und in Restaurants dann 2G+. Im Ikea wird da seit Anfang Dezember drauf hingewiesen. Die Lieferengpässe bei bestimmten Waren lässt einen ganz schön rumkommen :-). Letzte Woche klebte am Infoplakat im Restaurant ein handgeschriebener Zettel "außer Booster". Ich gehe also davon aus, dass die dann keinen Test brauchen. Das war für RLP auch vor ein oder zwei Wochen schon im Gespräch die Testpflicht für geboosterte Kunden wegfallen zu lassen.

Insgesamt eher eine dumme Idee, denke ich. Aber das hatten wir mit dem Ende der BĂĽrgertests ja schon einmal. Oder dem RĂĽckbau der Impfzentren, weil die Ă„rzte das ja auch schaffen wĂĽrden. Oder der Tatsache, dass Jens Spahn fĂĽr Januar zu wenig Impfstoff bestellt hat. Ich erkenne da einen roten Faden.

Brandenburg hat übrigens, anders als NRW, die Weihnachtsferien vorgezogen. Da wäre dann ab Freitag frei.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Wo gibt es denn 2G+, auĂźer in Bayern?
Falls das jemand zufällig weiß. Ich habe das für NRW nicht gefunden.
Ist doch klar. Wir haben in Bayern doch immer schon die schärfsten inkonsequenten Regeln gehabt. Wir schränken uns jetzt bereits wieder extrem ein und warten auf den nächsten Bundeslockdown, damit wir wieder möglichst lange kein Leben haben.
Bei uns sind es 5 Monate.
Tja, leider hab ich durch AstraZeneca und den langen Impfabstand erst vier Monate. Wie so viele andere Leute in meinem Alter, bedingt durch die Priorisierung. Diese neue Regelung ist wieder mal ein Schlag ins Gesicht der jĂĽngeren Generation.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Wie so viele andere Leute in meinem Alter, bedingt durch die Priorisierung. Diese neue Regelung ist wieder mal ein Schlag ins Gesicht der jĂĽngeren Generation.
Wenn man sich so die aktuelle Datenlage anschaut machte es aber schon Sinn Ă„ltere zu priorisieren.
Und jetzt gibt es keine Alterspriorisierung mehr, daher ist doch alles gut.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Wie gesagt, auch RLP scheint 2G+ zu haben.

Zu den Impfungen scheint es teilweise immer noch konfuse Entscheidungen zu geben und es gibt nicht nur vereinzelt Fälle, bei denen Leute wenigen Tage/Stunden vor Ablauf der 5 bzw. 6-Monatsfrist wieder weggeschickt werden. Aber das ist auch wieder der rote Faden von fragwürdigen Entscheidungen
 
Oben