• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Dann stell dir AUF GAR KEINEN FALL die leckeren Chicken-Tacos mit Guacamole, Sourcream und Reis vor die ich mir morgen mache. Ich sehe jetzt schon das Hähnchenfilet im Tomaten-Chipotle-Sud köcheln :coffee:

:D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.097
Ort
v01d
Das von godlike ist eine Idee. Sowas in der Art könnte ich mal tun, aber dann nur mit Schwarzwälder Schinken oder so halt. :-)

War zu faul, den Küchentisch abzuräumen. Also musste ein Beitisch herhalten. Auch konnte ich aus agententechnischen Gründen nicht riskieren, dass ihr oder sonstwer rausbekommt, welche Farbe mein blaues Sofa hat:



Ist Hähnchenfleisch, bzw. Filet halt und das diesmal anders geschnitten. Ein paar Charlotten, Tomate, Käse, Salat und das wars auch schon. - Und ja, es mit Blitz photographiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Lecker, den Tomaten/Zwiebelsalat gibts bei Muttern auch immer :T

Direkt nach der Wurzelbehandlung musste erstmal was nahrhaftes her, auch wenn die halbe Gesichtshälfte tot war. Deshalb wurds auch nicht warm gemacht:

 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Wegen dem Dekogedöhns im Tisch? Das ist nicht aus meinem Mist gewachsen :D

Edit: Hätte wohl besser in den Fertigfraß-Thread gepasst :confused:
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Ach so meinst du das :D
Ja, der hatte das vorher falsch herum hochgeladen...
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
@bibone: Steh ich drauf. :) Das Schweinefleisch sieht sehr mager aus und die Sauce lecker. Manchen ist so ein Braten zu trocken, weil das Fett fehlt ich mags.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Geiler Braten Bibone :T Muss ich unbedingt auch mal wieder machen.

PS: Semmelknödel selber machen ist total easy, probier es mal aus. Sind Welten!

Ich hab mir heute mal ein richtig geiles Sandwich gemacht. Das war der Hammer! Grilled Chili-Cheese-Sandwich FTW! :D

(über das Bild gehts zum Rezept falls es wer nach kochen mag)

 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Sehen gut aus die Dinger. Auf dem Bild von Bibone sind aber keine Semmelknödel?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hmm,, für mich sagen die jetzt aus wie Semmelknödel aus der Packung. Kann auch an der Sauce gelegen haben die da drauf ist.

So Runde zwei :D

 

bibone

gesperrt

Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
281
Ort
FOH
Nabend...

@eraser:
Yep...das war nen Schweinelachsbraten...sehr mager...
...war halt im Angebot...

@godlike:
Yep...wenn ich Gäste hab mache ich die auch selber...
...für mich selbst mach ich mir die Mühe aber nicht...
Die Kochbeutelsemmeldinger vom Netto finde ich gut und günstig...

Heute gabs dann die 2.Hälfte von dem Braten...
...diesmal in der Version mit Kartoffeln,Bohnen und Gurkensalat...






Heute war das Fleisch viel zarter...
...es hatte ja auch in der Sauce übernachtet...
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Das ist aber auch ne Maggisauce oder? So oder so, sieht lecker aus und schwimmt darin. So muss das sein. :)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Stell doch mal ein Rezept rein. Hatten schon länger keins mehr. :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Geade vom Essen gekommen. Hatte ein Surf and Turf. Irgendwie verstehe ich den Hype um Hummer nicht...

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Oh, der feine Herr isst Hummer oder ist das jetzt auch schon mainstream?
 
Oben