• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Und genau deswegen kaufe ich beim Erzeuger und kein gepanschtes Bertolli oder so ;p
 

bibone

gesperrt

Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
281
Ort
FOH
Nabend...


Heute mal Spaghetti Bolognese mit Bohnensalat...



Beide Rezepte kommen denen in der Datenbank sehr nahe...
...daher verzichte ich darauf die dort einzustellen...

Das "Geheimnis" meiner Bolognese ist Zeit,Zeit,Zeit...
Ich füll die immer und immer wieder mit Brühe auf,die ich dann einkochen lasse...
...in diesem Fall wohl so um die 3 Stunden...

Na klar koche ich dann direkt immer Unmengen davon...
...zum Einen schmeckt sie ja eh morgen besser...
...und dann gibts da ja auch noch die hübsche Nachbarin...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Gibt es Gründe wieso du die Nudeln quasi Leer in den Teller gibst und die Sauce so darüber? Mische die mal schon im Topf/Pfanne, wirst sehen, die werden noch viel besser :T Sonst sieht die aber echt lecker aus! Und Zeit braucht die, ja. Ist das A und O.
 

bibone

gesperrt

Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
281
Ort
FOH
Naja..
...ich schmeiß ja nicht meine 500gr Nudeln in nen Topf mit 3L Sauce...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Jetzt sei mal nicht so unkreativ :o Ich nehme dafür immer eine kleine Pfanne oder Stielkasserolle her, da kommen dann paar Nudeln, Nudelwasser, ein Stückchen Butter und etwas Sauce. Alles kurz durchmischen und auf den Teller. So machen es die Italiener seit anbegin der Pastazeit, finde ich persönlich auch besser wenn alles gescheit vermengt wird. Wenn ich Pasta nicht auf Vorrat koche, die Menge quasi der der Nudeln angepasst ist, gehe ich noch einen Schritt weiter und gebe die Pasta, welche zu dem Zeitpunkt noch etwas härter als al dente ist, schon zu Sauce. So gart sie darin zu Ende und nimmt gleich noch den Geschmack der Sauce auf.

Aber klar, geht schon auch so ;)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich persönlich mag es auch nicht direkt die Sauce im Topf mit den Nudeln zu vermischen. Ich mach das nichtmal dann im Teller bei ner Bolognese. Sieht bei mir aus wie auf dem Bild da und dann wird das genauso gefuttert. :D
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Wie kannst du nur....

Pasta muss mit Sauce gemischt werden...
sonst ist es nicht gut...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Gestern gab es einen leckeren Kürbis mit leichter Chili con Carne-Käse-Sahne-Füllung :D





Lecker für den Winter! Ach genau, danke Nerephes - da hast du was angerichtet bei mir :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ja ist es wirklich. Wieso sollte ich auch Deko essen? :D Pizza > Nudeln > Fleisch > Gemüse > Obst > Alles andere > Kürbis :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hmm, weil er lecker schmeckt? Behaupte jetzt ja nicht das Gegenteil - du hast ja eh keine Ahnung wie der schmeckt :D Nimm mein Beispiel, also die leckerer Version von Kürbis. Man muss den ja nicht pur fressen ;) Oder probier mal ne Kürbissuppe. Zum Beispiel mit Curry und Kokosmilch :T
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hab nach der Hälfte aufgegeben :coffee: Hat 16€ gekostet (Abholung, nicht Lieferpreis)
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Hab nach der Hälfte aufgegeben
:eek: godlike hat nur die halbe Pizza verspeist?? :unknown:
Entweder krank, oder schon einen Döner reingedrückt vorher? Oder das Teil ist grösser als es wirkt auf dem Bild? :D

Sieht jedenfalls Sau geil aus das Teil :T Sind das Wurst Stücke in der Kruste? Sowas kriegt man bei uns in der Schweiz leider gar nicht :( wüsste jedenfalls nicht wo :unknown:

Und 16 Euronen kostet bei uns schon teilweise ne stinknormale fade Pizza margherita...

Ich fände schon so ne Pizza mit Käserand sehr geil, aber habe bis jetzt leider auch noch nie gesehen bei uns, falls jemand ein Tipp hat wos das gibt nur immer her damit...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@DrDuke:

Ich würde ja sagen Pizza Hut, die haben das Standardmässig im Sortiment, aber die gibt es ja schon seit über 10 Jahren nicht mehr in der Schweiz. Du könntest mal nach amerikanisch orientierten Pizzabuden gucken, die haben das eher auf der Liste als der typische Italiener.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@DrDuke: Schweiz und Preise, das war mjr klar ;) Hier gibts super Italiener da bekommst du ne geniale Margharita fur 5€ (Restaurant), andere Pizzen von 8 bis 10 oder auch mal 12€. 16€ Hab ich allerdings noch nirgendwo bezahlt, auch bei keinem Lieferdienst.

Hatte die Pizza von TGF. Die haben nicht nur Sausage-Bites sondern auch Käserand oder Käse UND Peperoniwurst im Rand. Das ganze kann man sich dann noch mit Sauce Hollandaise drauf verfeinern :D Beim Inder hier ums Eck gibts ne "Pizza Opa". Da ist einfach ALLES drauf + Käserand. Was für einsame Sonntage :coffee:

Ok, wer nicht in der Stadt wohnt hat da wohl ein Problem. In AT wunder ich mich auch immer. Die haben wieder einen anderen Pizzageschmack.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Ich hab ma wieder ein bisschen gesammelt bzw. war immer wieder zu faul die zu posten und mache es eben jetzt nachträglich.

Beginnen wir mit einem Currygericht mit Reis und Rindfleisch, welches leider nicht so prall war, da das Rindfleisch zu zäh gewesen ist:

viewer.php


Anschließend kommen zwei Pizzen vom Lieferdienst, die jetzt eher durchschnittlich waren und dazu gab es noch eine Portion Kroketten, weil wir da mal wieder Bock drauf hatten:

viewer.php


viewer.php


viewer.php



Hier haben wir Spätzle mit Sauerrahm vom Mittelalterweihnachtsmarkt:

viewer.php


Dann haben wir da noch eine Wurzelgemüse-Suppe Jagdwursteinlage:

viewer.php


Und zu guter Letzt haben wir noch Aachener Streuselbrötchen mit Vanilleeis und Schokosoße:

viewer.php
 
Oben