• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Mainstream? Ne sicher nicht, wollte ich aber ein mal im Leben probieren ;)
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Da ich auch noch jungfräulich bin in Sachen Hummer - wie war er? Wohl nicht so, nach deiner Aussage. Komm jetzt aber nicht mit "schmeckt irgendwie nach Hühnchen" :p
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
War schon irgendwie lecker. Hatte ne Sauce Bernaise dazu. Ohne die Sauce schmeckte er aber eher dezent. Ist im Endeffekt ja wie ne sehr große Gamba. Das Fleisch aus der Schere war am besten. Für den Preis muss ich das aber nicht mehr haben. Ganz Ehrlich. Da fand ich das imho Sous Vide gegarte Filet leckerer ;)
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Was ist jetzt der Unterschied zwischen Krabben (Riesenkrabben) und Hummer, rein geschmackstechnisch.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Das heißt dein erster Hummer godlike? Ok zieh alles zurück. Na das schaffe ich auch noch ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Der Geschmack ist schon ähnlich einer Crevette oder Gamba. Vielleicht etwas zarter und feiner vom Biss. Rechnet man aber die Summe vom schieren Fleisch sind die auch nucht viel billiger. Hummer kann man außerdem m.W. nicht züchten, denke das macht am Preis auch was aus. Im Urlaub esse ich sicher mal wieder einen aber nicht hier zu den Preisen.

Ja mein erster Hummer Laui ;)

Ok es geht weiter. Grad Grilled Cheese Sandwiches gemacht und auf dem Herd stehen Ravioli von JA :D

 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937


Weihnachtsgeschenk für meine Tante ... und für mich :D Meins habe ich schon ausgepackt, daher das Foto ;) Das Olivenöl von denen ist wirklich Klasse! Allerdings ist der Shop etwas ... na ja, merkwürdig sage ich mal. Mit Rückmeldungen haben die es nicht so, es kommt halt irgendwann ein Paket wenn die Erntesaison war und alles verarbeitet wurde :p bestellt man in den Sommermonaten oder früher und die haben nichts mehr, wartet man halt auch schon mal eine längere Zeit. War aber nicht die erste Bestellung & über Facebook antworten sie doch recht flott.

Btw. godlike bevor du was sagst:
Ich habe aus der letzten Bestellung bei den Jungs immer noch einen vollen, unangerührten 2.5l Kanister hier stehen -> Da die vernünftig verpackt sind und von mir auch entsprechend gelagert werden (Lichtgeschützt, nicht zu warm etc.) hält sich das Zeug eh noch gefühlte 100 Jahre ;) Der erste Kanister geht allerdings gaaanz langsam zur neige. Gutes Olivenöl rocks :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Holy Moly! 34,90€ für 2,5 Liter ist krass :eek:Glaub das teuerste das ich jeh gekauft hab hat so 8 oder 9€ auf einen Liter gekostet (und reicht mir dann aber auch 6 Monate :D). Das muss ja echt der Hammer sein. Könnte ich so was gescheit lagern würde ich evtl auch mal einen Kanister probieren aber bei der Gefahr das es schlecht wird lass ich es lieber... Mit Pfeffer haste es irgendwie, wa? :D

@MSX
Fast deine Burger übersehen! Keine Sauce da drauf? Ist das nicht etwas trocken? Nächstes mal noch Sauce mit drauf und für den extra Kick das Hähnchen mit Cornflakes Panieren. Schwupps hast einen Crispy Chicken ;)

Edit: Frühstücksbaguette :D

 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.097
Ort
v01d
@godlike: Da hast Du recht. Eine Sauce hab ich nicht gemacht, weil ich ständig vergesse, mir eine Knoblauchpresse oder sowas in der Art zu kaufen. Kann man ja auch für anderes nutzen.
Wollte mir auch erst durchschauen, was andere Leute da so rein tun. Also hab ich danach einfach Barbecue-Ketchup genommen und gehofft, es fällt keinem auf. ;-)

Panieren wäre schon eine Idee, aber bin ich gar kein so großer Fan davon. Also zumindest da taugt mir das auch wunderbar ohne.

Was Deine Anmerkung zum Messerkauf von vor ner Weile angeht: Ja, ein teures Messer wäre sicher zehnmal besser, aber ich kann keine 50.- Euro für ein solches Gerät ausgeben und ich bräuchte dann mindestens zwei, also eins mit und ohne Wellenschliff. Die, die ich aktuell da hab, sind echt schlimm. War ein ziemlicher Kampf bei den Burgern und auch sonst allgemein mittlerweile.

Dein Sandwich von neulich sah sehr gut aus, wollte ich noch anfügen. :-)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Spar dir das Geld für eine Knoblauchpresse lieber! Ist scheisse zu reinigen und eigentlich Geldverschwendung. Einfach die Zehe schälen, mit der flachen Seite vom Messer zerdrücken, etwas Salz dazu geben und mit der Messerrückseite, also der stumpfen Seite, den Knoblauch verreiben. So: http://eatsmarter.de/video/knoblauch-und-salz-zur-paste-zerdruecken

Für einen schnellen Burger kann man aber auch einfach Ketchup und Mayo so draufklatschen :D
Dein Sandwich von neulich sah sehr gut aus, wollte ich noch anfügen. :-)
Danke. Ist auch recht easy gemacht und wirklich sehr lecker! Und gesund :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.097
Ort
v01d
Zu reinigen sind die wirklich schlecht. Ich kenn das mit dem Zerdrücken so mit einer Gabel, was auch ok ist, aber halt nicht das Wahre irgendwie, drum dachte ich mir, ich leg mir mal sowas zu.
Ein Mörser wäre auch noch was, das ich brauch und holen wollte. Manche Menschen nehmen für solcherlei Arbeiten einen Stabmixer oder wie das heißt, aber da können meines Wissens Bitterstoffe entstehen, wenn man den zu lang benutzt und außerdem hab ich es lieber natürlich, sofern halt möglich und noch irgendwie praktikabel. :-)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Bitterstoffe entstehen scheinbar auch (erst recht) in der Presse ;) Versuch es mal mit dem Messer, kostet ja nix extra ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
So, neulich hatten es wir ja erst davon - Fisch! Heute Spaghetti al Salmone mit Kapern gemacht. Wunderbar glasig und super saftig, dazu sie al dente gekochte Pasta in der Tomaten-Sahne-Sauce. Lecker und gesund :T



 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Danke :) Hat sogar noch leckerer geschmeckt als es aussieht :D Finde die Kombi mit den Kapern auch geil :)
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Holy Moly! 34,90€ für 2,5 Liter ist krass :eek:Glaub das teuerste das ich jeh gekauft hab hat so 8 oder 9€ auf einen Liter gekostet (und reicht mir dann aber auch 6 Monate :D). Das muss ja echt der Hammer sein. Könnte ich so was gescheit lagern würde ich evtl auch mal einen Kanister probieren aber bei der Gefahr das es schlecht wird lass ich es lieber...

Ich verwende seit einiger Zeit dieses hier: http://www.amazon.de/Jordan-Olivenöl-Natives-extra/dp/B0035L84ZY
Im Kanister bei richtiger Temperatur gelagert hält das auch locker über ein Jahr.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich hab vor einiger Zeit eine ungeöffnete Flasche Olivenöl im Schrank gefunden als ich mal alles neu sortiert habe, die war schon 1 Jahr über dem MHD ... das war immer noch gut und ich habs auch direkt weiterverschenkt an meine Tante die da so drauf abfährt, da ich eben den offenen 2.5l Kanister hier stehen habe :D richtige Lagerung ist halt wichtig. Das 8-10€ Zeug aus dem Supermarkt kann da imho nicht mithalten. Was ich bisher noch nicht probiert habe ist griechisches Olivenöl, aber entsprechende Bezugsquellen habe ich da auch schon rausgesucht. Wenn die Vorräte hier mal zur neige gehen wird auch griechisch getestet ... :D
 
Oben