[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Sieht nach einem schön leichten Süppchen aus, ja :D

Heute mal Deli unwrapping :coffee:

Einfach dir turbo geilsten Baguettes! Dieses Roastbeef mit der Mayo, dem Meerrettich, den Cornichons, den Zwiebeln.... Ach herrjeh! homer-hunger.png

Das Baguette könnte ich mir gerade auch gut gefallen lassen. Schaut gut aus. Das Süppchen war übrigens gar nicht so wuchtig, wie es vielleicht wirken mag. Am Rezept habe ich gestern schon mal für die Nachwelt gebastelt. Heute Nachmittag irgendwann werde ich das mal vervollständigen. =)

Ja, die Baguettes sind wirklich Weltklasse, und alle super frisch belegt. Die haben auch selber gemachtes Mousse au Chocolat als Nachtisch und die Baguettes kann man sich frisch mit Käse überbacken :T

@Fhynn weil wir es davon hatten, gerade das hier gefunden. Was ist Gyros-Gewürz? Kann ich das auch selber machen?

o_O Kann man fertig kaufen von Ostmann, Fuchs und haste nicht gesehen. Ich stell das heute Abend mal rein wenn ich dran denke ... kannst es auch selber machen ist halt viel Kram drin.

Ah cool, danke dir :T In den fertigen Mischungen ist doch immer so viel Mist drin. Außerdem sind die doch auch exorbitant teuer. Mach ich mir einfach 500g selber für 2€ :D

Da würde bei mir ja wieder die Faulheit siegen und ich würde mischen lassen. Aber gut, eine Bekannte von mir hat auch einen Gewürzladen.

Also das Mischen dauert 5 Minuten, ist imho verkraftbar :D Eine fertige Mischung kostet auch 2€ und reicht für zwei mal denke ich ;) Außerdem kann ich so selber noch Sachen ändern. Zum Beispiel alles unglaublich scharf machen :D

Das Kaufen der einzelnen Bestandteile dauert aber länger. :D Aber ich bin da wirklich schon zu verwöhnt. Rezept bei ihr abgeben und am nächsten Tag ist es fertig (wenn alles auf Lager ist). Und es kostet mich auch nur den EKP.

Das Rezept ist nun fertig.

--- [2015-10-01 18:30 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Spiele gerade mit dem Gedanken, morgen mal einen Krustenbraten zu machen. Habe ich noch nie ausprobiert. Aber wenn ich im Netz mal so rumlese, scheint das ziemlich simpel zu sein. Allerdings machen die Standardrezepte ne langweilige Kruste, wie ich finde. Ich glaube da überlege ich mir noch was.

Die Suppe hab ich gesehen, liest sich lecker, schreib ich im entsprechenden Thread noch was ;) Krustenbraten ist geil! Da kann man auch viel ausprobieren...

Ich hab vorher Carbonara gemacht. Leider hatte ich keine Spaghetti im Haus (was noch nie vorgekommen ist :/)

Schinken!? :eek: jetzt sag bloß noch das du da Sahne rein machst :D Da kommt Pancetta oder luftgetrockneter Speck rein :coffee:

Logo kommt da Sahne rein. Und Schinken == Speck nur mit mehr Fett :D

Ahhh, nun ist der godlike traurig... da kommt doch keine Sahne rein *weint*

Maggi, wenn du das liest schäm dich was :D Das ist so ähnlich als wenn Italiener Salami in Käsespätze machen oder Schweinefleisch für Cheeseburger

Die Suppe hab ich gesehen, liest sich lecker, schreib ich im entsprechenden Thread noch was

Was´n!?

;) Krustenbraten ist geil! Da kann man auch viel ausprobieren...

Mir ist da auch schon was eingefallen. =)

--- [2015-10-01 21:50 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Du hast ja schon mal einen Krustenbraten gemacht oder? Hast du zufällig nen Anhalt für mich, wie viel Wasser im Bräter mit drin sein sollte? Ich les immer nur "...es sollte dabei permanent genug Wasser im Bräter sein..." Wie viel zur Hölle ist "genug"!?

Meine grossmutter aus italien macht carbonara mit sahne und Ei und schinken. Schon immer

*fly away*

Zurück
Oben