• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Aufgrund des Angebotes 9 King Nuggets für 1,49€ habe ich mich mal wieder zum Königlichen Schachtelwirt begeben. 19 Nuggets und ein Big King wurde verzehrt, 2 Jägermeister waren danach nötig.

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #902
Ich hab zwar keinen Plan wie du auf 19 Nuggets kommst :D als kleiner Snack ist das aber wohl ganz lecker :T

Bei mir gibts heute auch mal kalte Küche zum Mittag



 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Boach sind das diese komischen Friesenkuchen? Das Zeug kann man doch nicht essen :D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
@cavin:

ach es gibt 9 Stück für 1,49€? Ich dachte es seien nur 6. Das ist dann wirklich ein Angebot.

@godlike

Die 19 ergeben sich sicherlich aus einem versehentlichen oder absichtlichen Fehlers des BK-Mitarbeiters, der eben eins mehr in die Schachtel gepackt hat.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #905
@Fhynn Friesenkuchen? Das ist ein Streuselkuchen mit Buttercreme gefüllt :T

@Buschfunk Bei mir hat sich noch nie einer verzählt :(
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@Buschfunk: Nein ich bekam noch einen Nugget von einem King-Nugget-Challenge-Konkurenten zugesteckt, der schon nach 15 Stück das Handtuch bzw die Serviette warf. Es sind ausserdem 2 Dips bei den 9 Stück dabei, wir hatten noch ein paar übrig. Insgesamt haben wir zu viert dann 8x9 Nuggets verpackt :) (+ ein paar Burger)

@godlike: geiler Bienenstich (Friesenkuchen??!!)
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
@cavin: Okay, dass ist auch eine Erklärung.

Ich hatte das schön öfter, dass der Mitarbeiter einen Nugget extra in die Tüte getan hat, weil er entweder mit in die Fritteuse gefallen ist, oder weil man einfach sehr freundlich zu ihm war.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Bin wieder in Experimentierlaune. Diese Hänchenpfanne ging eben in den Ofen. Die Brühe darin ist übrigens eine Weißweinsauce.

 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@cavin:Ich hatte das schön öfter, dass der Mitarbeiter einen Nugget extra in die Tüte getan hat, weil er entweder mit in die Fritteuse auf den Boden gefallen ist, oder weil man einfach sehr freundlich zu ihm war.
/fixed :D
Ich hatte schon mal einen Zwiebelring mehr, habe mich sehr gefreut. Kommt aber selten vor, die zählen glaub sogar die Pommes ab.

--- [2015-09-29 13:07 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

ein Burgerrestaurant bei uns hatte diesen geilen Dinger, mit Jalapeno-Avocado-Mayo, Tomatenrelish und weiß nicht mehr was!
Edit: SPICY ONION BURGER 100% Rindfleisch, Jalapeno-Aioli, Bacon, Sweet-Tomato-Relish, Onionrings und Salat.
Als Beilage hauseigenen Steak-Fries mit Rosmarinsalz und Aioli-Dip oder Ketchup.



Pizza und Flammkuchen vom Grill



Serrano Schinkenbein für den Abschied eines Kollegen, wird hoffentlich morgen angeschnitten

 
Zuletzt bearbeitet:

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@foesenMurz: Ist ein Geschenk, darf ich nicht auspacken :)
Hatte aber vor 4 Jahren denselben, der sah so aus:


war relativ gut für den Preis, von Amazon.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #912
Meine Eltern haben sowas mal bestellt. Der hat so dermaßen scheiße geschmeckt (nach Dachboden) das man ihn wegwerfen musste...
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Der damalige Freund meiner Mutter hatte sowas damals aus Spanien mitgebracht, weil er da öfter beruflich war und der war eigentlich gar nicht so schlecht. Da kann man also Glück oder Pech haben.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #914
Ich war letztes Jahr in Barcelona, da gibt es ja überall diese Läden wo man diesen Schinken kaufen kann. Unter 150€ hab ich da eigentlich keinen Schinken gesehen. Eher bedeutend teurer. Ist die Frage wie/woher die günstigeren Versionen kommen.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Ich hab keine Ahnung, was unser Schinken gekostet hat, aber es kann ja auch sein, dass es mit den 150 Euro Schinken in Barcelona das gleiche auf sich hat wie mit dem Käse im Zentrum von Amsterdam. Der war da auch sehr hochpreisig im Vergleich zum Umland, wo es den gleichen Käse 30 % günstiger gab.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #916
Ja Ok, waren natürlich Ladenpreise. Also wo man sich halt 100g runter schneiden lässt. Sind sicher günstiger wenn man da große Mengen kauft. Wobei ich mich frage wie man da 50€ pro Schinken + Messer + Holzständer hin bekommt. Das wäre bei 5KG Schinken abzüglich ~1 KG Knochen ja echt wenig...
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Tja keine Ahnung. Die Schinken die ich immer zu Gesicht bekam, da ist auf jeden Fall weder für Holz noch für das Messer viel Geld aufgewendet worden. Das letzte Messer ist beim ersten Schnitt verbogen. Die 12 Euro/kg die das so bei den Amazon-Teilen kostet, die kann man ja auf den Industrieschinken aus Supermarkt hochrechnen und ob man das nun das Mastschwein industriell kleinschneidet und bei Aldi verkauft, oder die Keule absägt, in einer Halle trocknet und dann mit Sperrholz und Dreckmesser verkauft, dass kommt ja dann aufs Gleiche raus.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Meiner war mit 60€ inklusive Halterung und Säbel eher im unteren preislichen Bereich angesiedelt. Die "Ausbeute" war ca. 1/3 des Gewichts, weil man nebem dem Knochen auch alle äusseren Fettschichten entfernen muss da diese durch die Ablagerung ranzig schmecken. Aber das wusste ich durch die Rezensionen bereits. Es ging auch eher um den Gag an sich, auf dem Geburtstag so ein Ding reinzurollen und jeder darf sich selbst was abschnippeln. Kam auch echt gut an, hab mir beim ersten Schnitt aufgrund der späten Stunde (und des damit einhergehenden Alkoholkonsums) auch gleich mal in die Flosse gesäbelt.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Experiment geglückt. Ist erstaunlich gut geworden. Sogar besser als ich erwartet habe. :D



 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@cavin:

Bienenstich?! Das ist doch kein Bienenstich! :D

Diese regionalen Unterschiede ey ... Wahnsinn :D
 
Oben