• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #941
Sieht nach einem schön leichten Süppchen aus, ja :D

Heute mal Deli unwrapping :coffee:







Einfach dir turbo geilsten Baguettes! Dieses Roastbeef mit der Mayo, dem Meerrettich, den Cornichons, den Zwiebeln.... Ach herrjeh! homer-hunger.png
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@godlike: Das Baguette könnte ich mir gerade auch gut gefallen lassen. Schaut gut aus. Das Süppchen war übrigens gar nicht so wuchtig, wie es vielleicht wirken mag. Am Rezept habe ich gestern schon mal für die Nachwelt gebastelt. Heute Nachmittag irgendwann werde ich das mal vervollständigen. =)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #943
Ja, die Baguettes sind wirklich Weltklasse, und alle super frisch belegt. Die haben auch selber gemachtes Mousse au Chocolat als Nachtisch und die Baguettes kann man sich frisch mit Käse überbacken :T

@Fhynn weil wir es davon hatten, gerade das hier gefunden. Was ist Gyros-Gewürz? Kann ich das auch selber machen?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #945
Ah cool, danke dir :T In den fertigen Mischungen ist doch immer so viel Mist drin. Außerdem sind die doch auch exorbitant teuer. Mach ich mir einfach 500g selber für 2€ :D
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Da würde bei mir ja wieder die Faulheit siegen und ich würde mischen lassen. Aber gut, eine Bekannte von mir hat auch einen Gewürzladen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #947
Also das Mischen dauert 5 Minuten, ist imho verkraftbar :D Eine fertige Mischung kostet auch 2€ und reicht für zwei mal denke ich ;) Außerdem kann ich so selber noch Sachen ändern. Zum Beispiel alles unglaublich scharf machen :D
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Das Kaufen der einzelnen Bestandteile dauert aber länger. :D Aber ich bin da wirklich schon zu verwöhnt. Rezept bei ihr abgeben und am nächsten Tag ist es fertig (wenn alles auf Lager ist). Und es kostet mich auch nur den EKP.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@godlike: Das Rezept ist nun fertig.

--- [2015-10-01 18:30 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Spiele gerade mit dem Gedanken, morgen mal einen Krustenbraten zu machen. Habe ich noch nie ausprobiert. Aber wenn ich im Netz mal so rumlese, scheint das ziemlich simpel zu sein. Allerdings machen die Standardrezepte ne langweilige Kruste, wie ich finde. Ich glaube da überlege ich mir noch was.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #952
Die Suppe hab ich gesehen, liest sich lecker, schreib ich im entsprechenden Thread noch was ;) Krustenbraten ist geil! Da kann man auch viel ausprobieren...

Ich hab vorher Carbonara gemacht. Leider hatte ich keine Spaghetti im Haus (was noch nie vorgekommen ist :/)

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #954
Schinken!? :eek: jetzt sag bloß noch das du da Sahne rein machst :D Da kommt Pancetta oder luftgetrockneter Speck rein :coffee:
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Logo kommt da Sahne rein. Und Schinken == Speck nur mit mehr Fett :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #956
Ahhh, nun ist der godlike traurig... da kommt doch keine Sahne rein *weint*
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #958
Maggi, wenn du das liest schäm dich was :D Das ist so ähnlich als wenn Italiener Salami in Käsespätze machen oder Schweinefleisch für Cheeseburger
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Die Suppe hab ich gesehen, liest sich lecker, schreib ich im entsprechenden Thread noch was

Was´n!?

;) Krustenbraten ist geil! Da kann man auch viel ausprobieren...

Mir ist da auch schon was eingefallen. =)

--- [2015-10-01 21:50 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@godlike: Du hast ja schon mal einen Krustenbraten gemacht oder? Hast du zufällig nen Anhalt für mich, wie viel Wasser im Bräter mit drin sein sollte? Ich les immer nur "...es sollte dabei permanent genug Wasser im Bräter sein..." Wie viel zur Hölle ist "genug"!?
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Meine grossmutter aus italien macht carbonara mit sahne und Ei und schinken. Schon immer


*fly away*
 
Oben