• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #921
@foesenMurz: Ach da ist Hähnchen schon drinne! Dachte die ganze Zeit das ist nur die Beilage :D Wieso kein Hähnchen mit Haut wenn du das schon im Ofen machst?

Harr, wird Zeit für Paprika-Hähnchen die Tage *sabber

@Fhynn
Bienenstich wirst du aber wohl kennen? :confused: Das ist doch so was von geil! Kurz danach kommt dann Windbeutel, Vanilleberliener... Aber ein Bienenstich war das irgendwie auch net. Dazu war die Creme zu mächtig, und es waren keine Mandeln oben sondern eben Streusel.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Alter, fängt das schon wieder an?

DAS ist ein Bienenstich:


Wehe es kommt jetzt irgendjemand an und sagt das ist ein Krapfen!
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Windbeutel und Quarkbällchen - ein Gedicht :T
Mutzenmandeln und Rumkugeln könnte ich auch mal wieder verdrücken. Natürlich nur vom Bäcker!


Nun hab ich wieder hunger :(
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
@eraser:

Genau das was eraser sagt. Das Ding von godlike ist alles, nur kein Bienenstich :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
@godlike:

cavin musste aufgeklärt werden.

Friesentorte ist noch was anderes, ja, aber hier werden die Dinger als FriesenXYZ verkauft, nagel mich nur nicht drauf fest wofür XYZ steht - und ich finde die so mega unlecker ... :D
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Ich hätte das ja Puddingstreusselteilchen genannt. Oder mit dem Finger drauf gezeigt und "das da bitte" gesagt.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@foesenMurz: Ach da ist Hähnchen schon drinne! Dachte die ganze Zeit das ist nur die Beilage :D Wieso kein Hähnchen mit Haut wenn du das schon im Ofen machst?

Harr, wird Zeit für Paprika-Hähnchen die Tage *sabber

Das Hänchen wurde da drinnen mehr gekocht, als gebraten. Das schwamm quasi im Sud. Ich war auch erst am Überlegen, dafür Schenkel zu nehmen und die mit einer Honig-Sojasauce-Chilli-Marinade zu bepinseln. War dann aber ein wenig faul und entschied mich spontan für die "Einfach alles in ´ne Form kloppen und Hitze drauf" - Variante. Ich hab da nicht einmal vorher was angebraten oder so. Das war nur schneiden, würzen, auf´s Blech hämmern --> Ofen. Dank langer Garzeit und wenig Hitze konnte da auch nix in Flammen aufgehen. Bin dann erstmal ohne Uhr zu stellen mit dem Hund ne Weile gegangen und hab grob nach ner Stunde mal drauf geschaut. Da war´s zufällig fertig. Es wirkt irgendwie viel professioneller, als es ist, wie ich finde. Da ist Nudeln machen bald komplizierter. heheh
Geschmacklich hätte es aber aus´m Restaurant sein können. Hab schon deutlich schlechter gekocht. :D
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956

Also das...

Die Kartoffeln schälen, waschen und vierteln oder achteln, 10 Minuten in Salzwasser kochen.

...und das...

Aus gehacktem Knoblauch, Salz, Paprikapulver, Pfeffer, Rosmarin, Thymian und Olivenöl eine Marinade herstellen und die Hähnchenschenkel damit einstreichen.

...wäre für meine Variante schon viel zu viel Aufwand. Die zwei weiteren Garschritte habe ich auch nicht gemacht. Aber es kommt dem Rezept generell schon nahe. Wie so vieles. :P
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
'ne Marinade zusammenrühren ist für dich zu viel Arbeit? :D Das pansch ich dir in unter 2 Minuten zusammen inkl. in meinem Chaos alles suchen ^^
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Es gibt Tage, da finde ich es selbst zu anstrengend, den Ofen für ´ne TK-Pizza einzuschalten. ...das sind meist Sonntage. :beer:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
@foesenMurz:

Einschalten ist nicht das Problem. Daran denken das was drin ist bevor der Rauchmelder sich meldet schon eher ... ^^
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@godlike: Ist das rechts ne Paprika? Schaut arg schwarz aus. Kannst du ein Mexikanisches Gericht zum Nachmachen empfehlen? Irgendwas, wo es sich lohnt, es in Auflaufformgröße zu machen? Diese kleinen Tapas machen eher hungriger als alles andere. :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #938
Das ist eine gefüllte Ancho-Chili, die sehen so aus ;) Google mal nach Poblano Chili.

Mexiknisch gibts jede Menge geiles Zeug. Carne Asada Fries. Ein Berg Pommes mit Medium gebratenem Steak, Guacamole, Joghurtdressing und Jalapenos sowie Tomatensalsa drauf. Oder Enchiladas (suizas). Mit Bohnen und Hackfleisch gefüllte Tortillas, mit Tomatensauce und Käse überbacken :T Oder einfach Tacos al Pastor. Dazu findest du auch ne Menge im Netz :)
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
...für mich ist alles mit Bröselteig oben und unten + Cremefüllung in der Mitte ein Bienenstich... :D
Isch ja wurscht, hauptsache es schmeckt!
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Heute arbeite ich spontan an einer Eintopfvariation.... Mal schauen, wie´s wird. Bin aber recht zuversichtlich. :coffee:
Dauert allerdings noch. Koche gerade erst das Fleisch ein.



--- [2015-09-30 15:44 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Langsam nimmt´s Gestallt an. Die dunkle Farbe kommt übrigens von Schwarzbier, dass ich da hinein gekippt habe. :beer:



--- [2015-09-30 16:29 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Phase 3. Gleich noch nen Schwung Wiener Würstchen hinterher, Pertersilie und Crème fraîche oben drauf. Dann sollte es passen.



--- [2015-09-30 17:23 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Das Resultat. Lecker war´s und wird´s auch nochmal sein. War viel zu viel. :D

 
Oben