[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Zucker mache ich eh immer dran. ;) Ich halte mich nicht akribisch an solche Rezepte, ich probiere da durchaus rum, aber das war praktisch mein Einsteigerrezept. Jetzt wird eh nur noch nach Gefühl zusammengekippt.

@godlike:
Was da auch immer auf deinen Chili-Dogs drauf ist, mit Käse hat das wohl wenig zu tun... :D
Sieht eher nach so einem "analog - Laktose Freiem Käse Ersatz" aus, was jetzt nicht heisst das es nicht gut ist :beer:

Trotzdem wäre z.b. ein bisschen frisch geriebener Gruyere Rezent sicherlich geiler...

Jetzt hör mal auf zu motzen!

:D

Ja ist Analog Käse ;) Chili ist aber selber gemacht gewesen und war mit den Wachtelbohnen der Hammer! Und dazu dieser bekömmliche Korn :D

Träumchen....

Pro Pinnchen Korn werden 42kcal von godlike gerettet.

Der Thread hier tut mir nicht gut. Grad nen Obstler und ein Bier geholt.

Ja, wieso nicht Ressourcen nutzen die vorhanden sind ;)

Heute zum Frühstück: Käsespätzle-Chili-con-carne Auflauf!

Heut abend beim Italiener ein gemiales Zitronensorbet als Nachtisch gehabt. In einer ausgehöhlten Zitrone serviert:

Nur das Sorbet oder schon in einer Zitrone? Für 5€ erwarte ich ja schon das es selber gemacht war :o Einen Vergleich hab ich (noch) nicht. Danke für die Info :T

Das ist auch in einer richtigen Zitrone. Ich find das gar nicht schlecht. :)
Sieht genauso aus wie auf deinem Bild.

Ok, das Kauf ich dann mal und probiere es. Wäre ja schon dreist wenn die das so weiter verkaufen. Ist eigentlich ein echt gutes Restaurant mit kleiner Karte.

hab das mal grad rausgesucht mit dem handy. beim rewe gibt es wohl auch so eins.

das aufgespritzte oben bei deinem Eis erinnert mich irgendwie an Industrieeis. :D

Ich kauf das mal und hab dann einen Vergleich. Von der Idee her ist es ja naheliegend das Sorbet in die Frucht zu füllen. Unterstellen will ich da erst mal nichts.

Heut gabs seit langem mal wieder Taramas. Dazu Oliven und Feta. Als Nachtisch ein Träubleskuchen...

So, ich werd jetzt auch mal wieder ein paar gesammelte Werke präsentieren. Vorletztes Wochenende war ich in Dresden und da gab es einige Köstlichkeiten zu vertilgen. Als Vorspeise gab es ein Carpaccio mit Kartoffelsalat und Grünzeug.

Als Hauptgang wurde Filet vom Landschwein auf gebratener Melone serviert. Dazu gab es eine Gemüsequicke und getrocknete Tomaten.

Als Nachtisch gab es eine Fruchtvariation. Die genauen Geschmacksrichtungen sind mir leider nicht mehr präsent.

Das war der erste Abend. Am zweiten Abend waren wir alle zusammen im Pulverturm essen. Das ist ein Restaurant, welches in die Ruinen eines mittelalterlichen Pulverturms gebaut wurde, bei dem es rustikales Essen gibt. Das Personal ist der Zeit entsprechend gekleidet und vor der Küche rotiert ein Spanferkel.

Ich hatte Sauerbraten mit Königskloß und Rotkohl. Der Rotkohl war ein wenig fad, aber das hat der Braten wieder rausgerissen.

Hier sehen wir Spanferkel im Brotmantel mit Salatbeilage:

Eine klassische Roulade mit Rotkohl und Klößen:

Rindergulasch mit Rotkohl und gebratenen Knödeln:

Spanferkel mit knuspriger Schwarte, Sauerkraut und Kloß:

Letztes Wochenende war ich dann bei meiner Schwester zu Besuch und da haben wir Gyrosgeschnetzeltes mit Tomatensalat und Reisnudeln gegessen:

Da hast du dir es aber gut gehen lassen :T Das Essen in diesem Pulverturm sieht echt geil aus homer-hunger.png

Mal ernsthaft: Wird man von den Gerichten auf den weißen Tellern wirklich satt? (Bilder 1,2,3)
Handwerklich sicher schön gemacht, aber ich hab noch nie solche Lokalitäten besucht, weil ich ungern hungrig wieder nachhause fahre :unknown:

Also ich war damals in Chicago bei . Hatten da 9 "Gänge", waren aber zu Viert. Sprich haben uns immer einen Gang geteilt. Anfangs dachte ich auch das ich danach echt noch einen HotDog brauche, am Ende haben wir den letzten Gang aber nicht mal mehr geschafft. Ich finde wenn man sich Zeit lässt und nicht schlingt kommt das Sättigungsgefühl eh ganz anders. Ich denke oft "mei ist das Wenig" und merke am Ende das es genau richtig war von der Menge.

Zurück
Oben