So, ich werd jetzt auch mal wieder ein paar gesammelte Werke präsentieren. Vorletztes Wochenende war ich in Dresden und da gab es einige Köstlichkeiten zu vertilgen. Als Vorspeise gab es ein Carpaccio mit Kartoffelsalat und Grünzeug.
Als Hauptgang wurde Filet vom Landschwein auf gebratener Melone serviert. Dazu gab es eine Gemüsequicke und getrocknete Tomaten.
Als Nachtisch gab es eine Fruchtvariation. Die genauen Geschmacksrichtungen sind mir leider nicht mehr präsent.
Das war der erste Abend. Am zweiten Abend waren wir alle zusammen im Pulverturm essen. Das ist ein Restaurant, welches in die Ruinen eines mittelalterlichen Pulverturms gebaut wurde, bei dem es rustikales Essen gibt. Das Personal ist der Zeit entsprechend gekleidet und vor der Küche rotiert ein Spanferkel.
Ich hatte Sauerbraten mit Königskloß und Rotkohl. Der Rotkohl war ein wenig fad, aber das hat der Braten wieder rausgerissen.
Hier sehen wir Spanferkel im Brotmantel mit Salatbeilage:
Eine klassische Roulade mit Rotkohl und Klößen:
Rindergulasch mit Rotkohl und gebratenen Knödeln:
Spanferkel mit knuspriger Schwarte, Sauerkraut und Kloß:
Letztes Wochenende war ich dann bei meiner Schwester zu Besuch und da haben wir Gyrosgeschnetzeltes mit Tomatensalat und Reisnudeln gegessen: