• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Du bist mein persönliches kulinarisches Fegefeuer, mein Essensdämon, meine Kaloriennemesis....

lies meine Sig und erwarte deine Heimsuchung!!



:p
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Re: [Sammelthread] Allgemeiner Talk und Hilfe beim Kochen

Yey ich habs hingebracht mir selber pasta zu machen :o

Hat sogar geschmeckt :o was mich am meisten überrascht habe XD




Jetzt muss ich nur noch lernen ne sauce zu machen ._.


------------------------

Edit sagt ich hab grad gemerkt das soltle eigentlich in den Food Pic Thread aber naja egal ist es halt hier.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Wir haben neulich mal in einem Laden etwas zu abholen bestellt, der nur Burger verkauft. Dort gibt es fertige Bürgervariationen die man bestellen kann, oder aber man kann sich auch seinen Burger auf Wunsch mit den Zutaten seiner Wahl zusammenstellen. Dann gibt es eben noch nach dem Baukastenprinzip Pommes und Softdrink dazu, wenn man denn darauf Lust hat. Wir wollten das mal testen und auch eine Bestellung zum abholen war da kein Problem.

Die Burgen haben durch den Transport nach Hause ein wenig gelitten, aber geschmacklich waren sie einwandfrei und preislich waren sie nur minimal teurer, als die vom Lieferdienst, aber haben um ein vielfaches besser geschmeckt. Der erste Burger war ein Italian Burger mit Mozzarella, der zweite längliche eine Art McRib, nur ohne die braune Soße und danach haben wir einen Bacon BBQ Burger und zum Abschluss noch einen Champignon Burger. Der war mit Abstand der Beste Burger.

Am Anfang waren wir erst ein wenig enttäuscht weil alles in diesen komischen Schaumstoffboxen kam und nicht sonderlich schön aussah von außen, aber Preis-Leistung war spitzenmäßig.

<br><br> <br><br> <br><br>
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #725
@Buschfunk: Hmmhm, die Burger würden mir jetzt auch rein laufen :D Hab hier auch einen Lieferdienst der Macht Chickenburger die exakt wie der Crispy-Chicken schmecken. Einzig die Pommes sind immer irgendwie lätschig.
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #726
Heute auch mal wieder Pasta. Eine Variante die ich echt mag. Gnocchi Sardi mit einer Tomatensauce mit gebratener Aubergine, etwas Parmesan und gekochtem Ei

 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Höhö hier bitte meine Bolognese *_*

Für den Anfang nicht mal so schlecht wie ich erwartet hatte^^

 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Das abgepackte Hackfleisch sieht in Bolognesesauce immer bäh aus. :p
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Wenn er noch lernt tut er gut daran das günstigste Zeug zu nehmen was er finden kann. Wenn er in seinen Handgriffen dann geübter ist, kann man sich auch mal vernünftiges faschiertes besorgen :p Ansonsten ist's einfach auch verdammt Schade, gerade wenn er sagt er ist sich so verdammt unsicher mit den Zeiten etc. - wenn er sein Hack dann zu einer krümmeligen, trockenen Masse brät ist das nicht ganz so tragisch wenn es eh nur das Aldi Zeug war. Wobei er glaube ich aus der Schweiz kommt und da eh alles unverschämt teuer ist :D

Toitoi. Immer weiter. Du lernst auch in 20 Jahren immer noch dazu ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #730
@Crazy Neko: Na das ist doch Klasse geworden für das erste mal :) und wie hats geschmeckt?

Hab aus der restlichen Tomaten-Auberginensauce und übrig gebliebenen softshell Tacos mit etwas Sucuk, Parmesan und Mozzarella noch pseudo Pizzen als gute Nacht Snack gebastelt....

 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
War auch überhaupt nicht böse gemeint. :) Ich sollte das Abo des Threads abbestellen, ich mache gerade Diät. :(
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #733
Es kann nur einen geben. Also Träubleskuchen!



Und dazu schönen Mövenpick-Kaffee :T :D
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ich koche nur mit dem Messer ;)

mein tägliches Frühstück. (Käse variiert täglich, manchmal auch nur Nüsse oder Veggischnitzel in Streifen geschnitten) Zusammengeschnitzt in 3 Minuten.

 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Danke für die Aufmunterungen XD

Ich werd mich weiterhin versuchen und geschmeckt hats ganz gut. War ein bisschen Geschmackslos so nur mit salz und lorbeer aber war ok :)

Naja zu meiner schande ich habe meinen Bruder gefragt mir zu helfen :( Bei diversen Sachen XDD Erstmal bei der Zwiebel wie genau schneiden. Am ende sahs dann so aus:

Anschliessend hab ich alles reingetan nach gods zeiten und das sah dann so aus:

Anschliessend weitergemacht und tomaten etc hinzugetan und Auf den Ratschlag von meinem Bruder noch im garten Lorbeer gepflückt und Basilikum XD Den Basilikum sieht man da nicht im Bild:


Naja er hat mir geraten das ganze auf extrem niedriger stufe ca ne stunde köcheln zu lassen. Da er gut kochen kann (Von unserer Grossmutters aus Italien gelernt) hab ich das dann auch gemacht.

Am ende wars dann so wie im pic von vorherigem bild

Und ja Fleisch ist teuer bei uns XDD. Für das Hackfleisch (300 gramm) habe ich iwie 5-10 fr. gezahlt? ca. vielleicht auch mehr. Dafür halt sehr gute qualität wie eigentlich das meiste bei uns.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #737
Also das Fleisch darfst du beim nächsten mal ruhig dunkler anbraten ;) Der Geschmack kommt am Ende mitunter vom gebratenen Fleisch (Maillard-Reaktion). Es sollte krümelig werden und außen schön braun. So in der der Art. Ruhig noch etwas bräuner (finde ernsthaft kein Bild mit gut angebratenem Hack :confused:). Nach 2/3 Bratzeit Zwiebeln dazu geben. Die zu hacken lernt man auch, gibt auch dafür ne menge Anleitungen. Und ja, Fleischbrühe kann man auch dazu geben. Dann muss man aber etwas länger einkochen. Dauert bei meiner Bolognese dann teilweise schon 2-3 Stunden.

Du darfst aber gerne tricksen und Fertig-Bullion / Brühwürfel nehmen. Gerade als Anfänger kann es einem die Sache schon enorm erleichtern. Alternativ dazu gibt es auch Brühe in Gläsern. Kräuter der Provence kannst du noch rein geben. Genau so wie fein gehackte Karotten uns Knollensellerie (dauern als kleine Würfel ~ 25 Minuten bis die Weich sind), frisch gehackte Petersilie am Ende dazu. Parmesan rein. Du kannst ganz viel experimentieren ;)
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Hmm ok werde ich beim nächsten mal beachten. und bisschen experimentieren

Aber das war so viel Bolognese das reicht heute nochmal dafür XD Und dann habe ich genug Bolognese gegessen für nen paar Wochen XDD Ich nerv euch dann übermorgen mittags nochmals wegen was sich kochen soll :p aber dann im anderen thread^^
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #739
Ok mach folgendes. Nimm einen Brühwürfel. Am besten nur einen kleinen Teil davon. ~ 1/4 bis 1/3. Den hackst du klein. Dann nimmst du etwas Schinken, schneidest den in Würfel/Quadrate und tust das auch dazu. Dann noch ein paar Erbsen rein, sowie etwas Sahne (aber nur so 1-2 EL). Am Ende mal probieren und noch Pfeffer rein. Wenn es zu fade ist noch etwas vom Brühwürfel.

Schon hast du eine mega geniale gepimpte Bolognese ;)
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
@godlike: Uhm das lasse ich lieber mal noch sein ^^'' Ich hab hart dafür gekämpft das die momentane Bolognese essbar ist XDDD Das will ich jetzt nicht mit einem Experiment zerstören :p

Aber wenn ich mal wieder Bolognese mache, denke ich dran.
 
Oben