• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #741
Du hast gesagt es schmeckt eher nach nix. Was willst du also jetzt da dran kaputt machen? Einfach ran tasten ;) Die Erbsen und der Schinken machen deine Bolognese sicher auch nicht gleich kaputt :D Aber klar, musst du wissen...
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
@godlike: Jain es schmeckt nicht nach nix. es aht schon Geschmack einfach nicht viel XD Aber das war der Ausgangspunkt. Anschliessend habe ich soviel salz reingepfeffert dass es jetzt Geschmack hat XDDD Ich leibe salz.
 

bibone

gesperrt

Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
281
Ort
FOH
@Crazy Neko:

An Deiner Stelle würde ich mich langsam mal an die verschiedensten Gewürze rantasten...

In Deiner und auch godlike`s Bolognese fehlt mir Oregano...
...und zwar richtig viel Oregano...
...so wird sie dann irgendwie "italienisch"...
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@Crazy Neko: Solange keine Fingerkuppen drin sind ... weitermachen :T!

--- [2015-09-10 21:02 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Du hast gesagt es schmeckt eher nach nix. Was willst du also jetzt da dran kaputt machen? Einfach ran tasten ;) Die Erbsen und der Schinken machen deine Bolognese sicher auch nicht gleich kaputt :D Aber klar, musst du wissen...

godlike, Du bist ein hoffnungsloser Glutamat-Junkie :D. Ich liebe Dich trotzdem. Schon, weil wir beide blind sind wie die Fledermaeuse und ein ordentliche Portion von was auch immer auf dem Teller schaetzen :cool:.

flaw, WENN und FALLS Du 'Bruehe' zum Wuerzen reintust: versuche welche zu finden, die wenig bis keine Konservierungsstoffe enthaelt. Ist etwas teurer und man muss danach suchen, lohnt aber. Das billige uebliche Glutamat-&Co-Zeug macht zwar den 'Geschmack', den man aus den Fertigprodukten kennt - ist aber aus gesundheitlicher Sicht echt nicht der Bringer. Ich bin ohnehin der Ansicht, dass der Kram die Geschmacksnerven langfristig ruiniert (mal davon abgesehen, dass es Leute wie mich umbringt in groesseren Quantitaeten).
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Alsoooo


Insgesamt extrem lecker :T

Ich zeige mal das schönste pic hier. Den Weg dahin seht ihr im talk thread dann XD

 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
960
Ort
Norddeutschland
Hat jemand ne Idee was man noch alles in Karamellzucker-Käfige packen kann? Letztes mal gabs Mochito-Eis mit frischer Minze. Ich finde die Teile nämlich unglaublich dekorativ :T



 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Ich könnte mir das gut als Gefäß vorstellen für Sachen wie Apfelstrudel mit Vanillesoße, wo dann der Käfig Geschmack abgibt. Die Frage ist halt, ob der Käfig die Wärme verträgt. Oder halt Fruchtspeisen o. ä.
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@M-M-C: Um ganz ehrlich zu sein (und ich meine das nicht als Kritik oder Abwertung Deines hochloeblichen handwerklichen Koennens, ist bloss mal wieder so eine verrueckte Idee): ich wuerde mindestens eins davon meinen Miezekatzen mitten ins Wohnzimmer setzen und mit Genuss zuschauen, was sie damit anstellen :D. Wahrscheinlich gemeinschaftlich uebers Parkett schussern, bis es in 1000 Scherben zerbricht :D.

Back to work ...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #750
flaw, WENN und FALLS Du 'Bruehe' zum Wuerzen reintust:
Lieber eine selber gemachte Bolognese mit Brühwürfel als ne Dose auf machen ;) Darum schrieb ich das. Klar, Kalbsfond ist um Längen besser, ob er sich da dran traut bezweifle ich aber erst mal ;)

In Deiner und auch godlike`s Bolognese fehlt mir Oregano...
Ich schrieb ja was von italienischen Kräutern. Damit ist sowas alles gemeint. Also Oregano, Thymian, Basilikum usw (Bouquet Garni).

Wieso so wenig Alk Fhynn? :D

Bei mir gabs gestern eine richtig geile Pizza vom Italiener. War ohne Scheiss die beste Pizza die ich außerhalb Italiens je hatte!



Heute war ich dann zum Frühstücken geile Burger essen (keine Fotos leider) und später gab es dann einen Burrito (spicy Pork mit Pintobohnen, Korianderreis, Käsesauce usw :T)





Legger!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #752
Sind das diese mini 125g Dosen für knapp 3€? Da kann ich gleich essen gehen :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@godlike:

Die Sammlung wächst nach und nach, nehmen immer mal wieder 2-3 Flaschen mit die im Angebot sind um die Hausbar zu erweitern ;)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Japp, sind die kleinen und leider nicht ganz billig. Musste aber mal versuchen. :)
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Sieht sehr gut aus der kleine Nemo, bzw., das was von ihm noch übrig ist.

Wir haben gestern auch ein bisschen gegrillt. Leider sind nicht viele Fotos bei rumgekommen, da wir mit essen und grillen beschäftigt waren. Aber die paar Fotos will ich euch nicht vorenthalten. Oben haben wir einmal American Beef Smokey Rib Eye und Dry Aged Rumpsteak, jeweils 300 g. Unten befinden sich 2x 250g Simmentaler Steakhüfte und 2x300g Charrolais Steakhüfte. Dazu gab es noch bunten CousCous-Salat, Oliven-Knoblauch-Weißbrot und Stockbrot.



Hier dann noch zwei Bilder, wie das gegrillte Fleisch dann am Ende aussah:

<br><br>
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@edoep:

Keine Sorge. Der ist komplett gebeizt und ruht jetzt im Kühlschrank. Die andere Hälfte, genau so groß, wurde zu 3/4 gebeizt. Der Rest kommt heute abend schön auf eine Holzplanke und dann auf den Grill. Wenn ich Lust verspüre, packe ich die DSLR mal aus für vernünftige Bilderchens!
viewer.php


Sieht gut aus Buschfunk, aber bisschen blasses Branding.
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@Fhynn: Jaaaaaaaa bitte Bildchen. Buschfunks Fleischorgie laesst mich eher kalt,ich bin nicht so der grosse Fleischesser. Fisch dagegen *hach* :confused:.

Guten Appetit!!!!
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
@Fhynn:

Ja, dass ist ein bisschen schwach, aber geschmeckt hat es trotzdem. Ich war ja froh, dass es trotzdem was wurde, denn die oberen Stücke waren ja deutlich dicker als das Simmentaler und der Grillmeister hat nach Stoppuhr gegrillt und nicht wirklich die Dicke beachtet. Geschmacklich war aber alles sehr gut.

Da ich gerade nicht so viel Geld locker machen kann, habe ich das Simmentaler gewählt, was mit 15 Euro recht preiswert ist im Vergleich zum Rib Eye (46 Euro) und dem Dry Aged (38 Euro), sich aber geschmacklich nicht verstecken musste.
 
Oben