• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Jo klar, ich saß quasi im Nebenraum (hab aber PC gezockt :3), die Zutaten sind mal:

- eine Rinderbeinscheibe (500g-600g)
- 5-6 mittlere Kartoffeln, vorwiegend mehligkochend
- 1/2 Wirsingkohl
- 2 dickere Karotten
- 2 Paprika (1x rot, 1x Gelb)
- 1 Packung gekochte Rote Beete
- 4-5 mittlere Tomaten
- 1 Schalotte (oder Zwiebel)
- 5-6 Brühwürfel Gemüse
- als Kräuter/Gewürze: Pfeffer, Dill, Petersilie, Schnittlauch, 2EL Apfel-Essig, Saft einer halben Zitrone

Zubereitung: Das Rindfleisch am Stück in großem Topf mit Wasser kochen, nach 30min die Schalotte geschält am Stück mit rein werfen, nach 1h das Fleisch raus und klein schnippeln (falls man es essen will/kann, wenn es nicht zu durchwachsen ist. Heute hab ich kaum essbares Fleisch dran gehabt), das Fleischwasser mit Wasser auffüllen und die Brühwürfel rein, aufkochen, dann in gewünschter Größe die Kartoffelstücke, Karotten und rote Beete reiben und hinein, gerebelter Wirsing rein, Paprika rein, am Ende Tomaten rein, alles kochen, dann mit Gewürzen und Kräutern abschmecken. Servieren mit Schmand und Croutons und wer will, mit Fleisch und oder Chili. Mahlzeit!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Diese gefühlten 30° im Oktober schreien gerade danach um schon mal für die kalte Jahreszeit vorzusorgen ...
Mal fix 10l Linseneintopf gekocht :D Schön mit Markknochen auskochen und gaaanz viel Gemüse. Genau das richtige ... wenn es kalt ist :D

 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
2. Versuch ...











Ich bin dann mal weg, feinsten Bio Schinken genießen :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #164
Bist du zur Zeit etwas hungrig? :D Für das Zeug brauchst du doch Monate :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@godlike:

Monate? 3 Wochen und fertig ist
ugly1auqo.gif
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937


Woah ist der LECKER. Der Speck geht zum ausbraten ins nächste Rührei und Co ^^
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #167
LOl, das ist so übertrieben :d Ihr bekommt doch ne Herzkranzverfettung wenn ihr das in 3 Monaten fresst :p
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@godlike:

Du wirfst mir vor zu übertreiben? Alter hast du dir mal angeguckt? :D DAS ist übertrieben :p
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #169
Das war ein ganz normales Abendessen Fhynn :D Keine 10KG Schinken :D Aber ja, für den Normalsterblichen sind meine Portionen wohl auch etwas abschreckend :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@godlike:

9kg bitte! Außerdem hält der sich doch ewig :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Heute gab es italienisch-spanischen Abend.

toskanischer Landschinken, toskanische Salami, Peccorino L'Abbucciato, Pimientos de Padron, Papas Arrugadas, Antipasit Misti, Oliven, Tomaten, Aioli, Ciabatta, Vanilleflan mit karamellisierten Feigen



















 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Wo wohnst du noch gleich? Hab den Zettel mit deiner Adresse verlegt :(
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@Fhynn: Wahnsinn! Ich hatte auch mal ne Keule für meine Geburtstagsparty gekauft, sah aber nicht so geil aus wie deine, war auch nur 4-5kg. Die äußerste Fettschicht hat stellenweiße etwas ranzig geschmeckt aber innen wars top. Muss ich auch mal wieder bestellen für Weihnachten oder so. Hab keinen guten Platz um ihn lange zu lagern, muss also zeitnah aufgebraucht werden.

--- [2014-10-07 14:29 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---



Geile Haxe in der Almhütte aufm Canstatter Wasen, sie war zu mächtig für mich, hab ich nicht gepackt!
Sorry für den Blaustich, Bierzeltlicht.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937


Entenkeule auss'm Römertopf mit selbstgemachten Halb&Halb Knödeln die nichts geworden sind ^^
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #175
Bei mir gabs neulich ja Hackbraten. Der war sehr geil! Die Reste habe ich dann mal testweise zu ner Bolognese verkocht:



Obwohl da ja alte Semmeln verarbeitet sind, Senf usw., war es echt ne geile Bolognese. Hätte gerne noch Sahne und Pilze rein getan, war aber nix im Haus. Aus der Bolognese habe ich später dann noch ein Chili gemacht. Das wurde dann zu Chili-Cheese-Chicken mit Pommes :D Das gibts zu sehen sobald ich den Artikel für den Blog fertig habe - oder vielleicht auch schon etwas früher hier :coffee:

@Cavin
Und wars schön auf dem Volksfest? Fahr da täglich dran vorbei, war das letzte mal vor ein paar Jahren dort, und finde es immer schlimmer. Selten so viele besoffenen Idioten auf einen Schlag :D Hattest auch so tolle Lederhosen an? :D
 

DunkleWelten

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
90
Mal wieder in Experimentierlaune gewesen:
Ausgeweideter Kürbis, gefüllt mit Kürbis-Innereien (ohne Kerne), Kartoffeln, beschwipstem Putenbrustfilet (in Rotwein mariniert), Pfirsich und Feta. Das ganze dann noch im Backofen mit Käse überbacken.

Für ein Erstlingswerk ist das ganz gut gelungen.

Ausgeweideter Kürbis.jpg
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #177
Sieht gesund aus :) Glaube du könntest dich dann auch mal an der Kürbissuppe a la Bocuse bzw. der Chili con Carne weiterentwicklung versuchen :D

Bei mir gabs heute ein kleines nahrhaftes Frühstück da es gestern irgendwie 3 oder 4 Bier zu viel waren :coffee:



Angebratene Blutwurst, selber gemachte Baked Beans, Würstchen und Ei
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ic bin ja dafür das ihr einen Kochwettbewerb über ein Wochenende macht und die User als Jury dienen und sich den Ranzen vollhauen.
Sieht alles seeeehr lecker aus. Daumen hoch und weiter so.

Danke für den erhöhten Speichelfluss.
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Basmati- und Wildreis mit jeder Menge Gemüse, Erdnüssen und Tofu in einer Art Satai Soße
 
Oben