• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #121
Ja, das kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen! Ich bin da nämlich auch sehr wählerisch ;) Beim Böhm stimmt aber alles. Super nette Bedienungen, richtig gutes Sushi, Suppen, Biere alles vom feinsten. Natürlich gibts da anfangs auch lauwarme feuchte Tücher und den Schnickschnack ;) Dafür zahle ich dann auch gerne mal mehr. Verglichen mit anderen Sushi-Läden is(s)t man hier nämlich schon etwas teurer...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937


Mal wieder beim Spanier gewesen.
Woaah.

Iberico Schwein ist einfach <3
Und frittierte Gambas (und das sagt jemand, der bis vor kurzem noch der Meinung war das alles aus dem Meer abscheulich schmeckt) sind ja mal auch top!
Ansonsten halt das übliche, Kartoffeln in schöner Salzkruste, Pimentos, Brot mit 3 Variationen von Aioli und 'ne Wurstplatte (Chorizo, Lomo und Salchichon).

Teuer, aber einfach gut.
vA wenn ich morgen in der Metro bin, landet definitiv Iberico oder Duroc im EW sofern es bezahlbar ist :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #123
Geht vom Preis her doch für Iberico. Wenns net gerade ganz wenig war. Hab gestern 140€ aufm Weindorf liegen lassen. Und ich hab noch nicht mal was gegessen :D
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Toll, danke... Jetzt muss ich mir auch mal son stück Fleisch kaufen, falls Metro das bei uns hat. Hab mir letztens erst paar Kg Roastbeef dort gekauft und das ist auch immer sehr gut!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Abul:

Metro Shopping war heute angesagt, im Angebot ... Dry Aged Tomahawk Steaks.
Fuck you Dortmunder Metro! Wieso wieso wieso habt ihr gerade das nicht?

Egal, dann halt 4kg Rinderhüfte, 2kg Duroc Nacken, 1kg Black Tiger Garnelen, 1kg Doradenfilets mit Haut und, ganz wichtig, SOCKEN!

Foto reiche ich nach wenn ich es morgen portioniere, aktuell lümmelt es im Vakuum.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
...und, ganz wichtig, SOCKEN!

Foto reiche ich nach wenn ich es morgen portioniere, aktuell lümmelt es im Vakuum.

Auf DIE Fotos bin ich aber gespannt. :D

PS:

Thx an alle für die vielen Bilder und Anregungen bisher. Nicht leicht wenn man gerade versucht überflüssige Pfunde, die man seit dem Rauchstop angesammelt hat, los zu werden. :p


p n
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #127
Heut mittag gabs Quesadillas con Carne, fette Pommes und ne Sauce mit dem Namen Napalm :D



legger wars
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #129
Schaut ja geil aus! Was hast gezahlt?

Bei mir gabs grad noch Pasta in einet Sahne-zucchini-Bolognese. Leicht scharf und mit viiieeel Parmesan :)

 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@godlike:

Alter, Chill und GIB DIR DAS! BAM!









Ich esse nie wieder was unter Duroc, jetzt geht es nur noch höher.

Preis war ... moment. 11,99€ / kg Netto also 26,38 € insgesamt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #131
Wow, das sieht super lecker aus und ich dazu ja auch fast unfassbar Günstig :confused:
Ich hatte noch nie sowas gutes an Schwein. Gerade mal Schwäbisch-Hällisches-Landschwein. War auch extrem gut. Der Metzger, bei dem ich letztes Wochenende Würste gemacht hab, hat aber auch Dry-Aged-Schweinefleisch. Das wollte ich auch unbedingt ausprobieren. Was ist denn in dem Teller? Gegrillte Kohlrabi?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@godlike:

Bratkartoffeln ... leider nicht kross genug geworden, aber das liegt eher an der Kartoffelsorte -vorwiegend festkochend- da ich eher weniger mit Kartoffeln mache, ist das so meine Universallösung, aber da ist der Spagat zwischen verbrannt und kross so gering ... :D

Das Duroc war auf jeden Fall Top. Nicht vergleichbar mit dem Iberico gestern, natürlich, weil dieses intensivere nussige fehlt was das Iberico halt hat durch das Eicheln fressen, aber alles andere als schlecht.

Dry Aged Schwein geht, soll aber jetzt nicht so die Explosion der Geschmacksnerven verursachen wie Dry Aged Rind.

Werde mir auf jeden Fall einen Vakuumierer wünschen zum Geburtstag. Der LA.VA V300 turnt mich ja übelst an, wenn ich das aber als Geburtstagsgeschenk vorbringe, werde ich geköpft :D Der kleine kostet halt leider auch mal eben 270€. Denke es wird was Richtung Caso VC100 oder ggf. eine Stufe höher...

Und :
Duroc definitiv mal probieren. Ich habe 8 Steaks rausbekommen (6 sind jetzt eingefroren), 2 wurden vergrillt und dazu 2 Endabschnitte. Im Grunde also 10 Teile, oder sagen wir eher 9, weil Endstücke sind eher immer so hm :D das sind aber unter 3€ pro Stück und die sind doch dicker geschnitten, schneidet man die im Supermarkt Stil kriegt man so ~14-15 Stück raus, locker. Aber wer will das schon.

Die Marmorierung ist halt einfach geil. Eigentlich kann ich den Geschmack von purem Fettrand im Mund nicht haben, aber da habe ich heute echt gedacht wohow :D

Haben uns schon festgelegt, es gab auch Duroc Filet (geringfügig teurer und imho nicht so interessant, weil Medaillons sehen hübsch aus auf dem Teller, aber sonst? Nä) und Racks! Racks man! - die bieten übrigens auch Nacken aber im vergleich halt viel teurer.

Man braucht halt zwingend eine Gefriertruhe, allgemein ist das ganze Zeug in der Metro nicht lange haltbar, klar. Im Supermarkt greife ich bei der Hefe einfach nach hinten ins Regal und öffne die neue Packung weil das Zeug nahe MHD immer vorne steht, inner Metro ist nicht.

Leider, leider war der Serranoschinken am Stück wirklich nur sehr kurz noch vor dem MHD, ja, der hält sich, kein Thema, aber das kleinste Stück, selbst da brauchen wir zu zweit Ewigkeiten :D und den Parma auss'm Angebot, der gefiel nicht, waren nur noch Eckstücke da, sprich überwiegend Schwarte und ach nö.

Newsletter ist schon mal bestellt.
Habe sogar theo. Zugang zu einem weiteren Großmarkt hier ( http://www.stroetmann.de/ ), da dort jmd. aus der Familie arbeitet, aber so richtig haben mich die Angebote jetzt nicht umgehauen.

Bin am überlegen ob ich nicht mal meinen Onkel einspanne für so was, Handelshof gibt es hier ja auch noch.

Vermisse da echt was wie die Markthalle Stuttgart, da kann man einfach nur neidisch sein, auch was die Auswahl angeht an anderen Geschäften, spanisch, italienische Lebensmittelhändler etc. *seufz*
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #133
Ok dann muss ich da auch mal nachsehen. Hört sich echt lecker an :coffee:

Markthalle Stuttgart ist schön und gut, leider weit teurer als ne Apotheke ;) Hab mir da mal ein Stück Filet geholt (~ 180g), dazu noch eine kleine Scheibe Rostbraten und hab dafür an die 30€ gezahlt. Da hört bei mir der Spaß dann auch mal auf :coffee:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich mag solche Sachen auch einfach zum durschlendern. Wochenmärkte finde ich auch immer ganz toll, ich muss da nichts kaufen, aber einfach so vorbei gehen ... wir haben hier zwar vergleichsweise viele Metzger bzw. Wurst- und Käsewaren Händler, aber nun ja.... 1 Käse Händler (leider ohne Cheddar, Gruyere), 1x schlesische Wurstwaren, 1x Pferdemetzger (der ist nicht schlecht!), 2x Fischhändler (identisches Sortiment), 1x Geflügelhändler (0815 Hühnchen, Pute, ab und an Kaninchen) und so ein Wild/Pferd Mischmasch, der aber halt auch aktuell nur Pferd und Lamm anbietet.

Dry Aged gibt es hier z.B. gar nicht.

Filet ist kein Problem, Rinderfilet ist sogar erstaunlich oft im örtlichen Rewe im Angebot.
Ich mein sogar der Lidl hat Dry Aged Beef, aber das auch nur minimal gereift und dann für einen Preis ...

Ach ne. Mir hatten die Kaufland Experimente gereicht. Du kaufst 900g Roastbeef, teilst es schön 50/50, dazu einfach Wedges oder so, scharf anbraten, im BO gar ziehen bzw. kurz davor, ruhen lassen ... ehm? Wo ist den das ganze Fleisch hin? Und die waren mit 15€/kg jetzt auch nicht überragend günstig! Aber war halt Wasser pur, daher lass ich mal brav die Finger vom LIDL DA Kram.

Bin mal gespannt auf das Garnelen Experiment. 1kg, ungeschält, mit Kopf, Schwanz und Darm. Theoretisch? Kein Problem. Praxis? Mal sehen :D Wird noch interessant.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
15€ Roastbeef ist aber verdammt günstig. Beim Edeka hier gibts das mal für 18€ im Angebot statt 20€ und das ist schon nicht der bringer. Wird nicht kleiner aber schmeckt nicht so gut. Beim Famila kostet das Kg glaub ich 25€ (Blockhouse) aber da ist die Qualität auch besser als vom Edeka. Bei der Metro hab ich bislang das beste Roastbeef gekauft für 23€/Kg. Hatten letztens Rostbeef für ~17,50€/Kg im Angebot, aber da hab ich nen 5Kg stück genommen und neben ein 4Kg stück vom guten gehalten, das 5Kg stück war sogar noch bischen kleiner. Wo das Gewicht bloß herkommt :unknown::rolleyes:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #138
Wieso hast die denn so dünn geschnitten? Ich brauch da immer Minimum ~3 cm in der Dicke :coffee: Und ist das Rewe Schleichwerbung?! :D

Bei mir gibts jetzt erst mal einen LKW mit Pizzafleischkäse und Senf sowie ein Vesperbrot mit Schinken, Käse, Salat, Ei usw. + 3 Brötchen mit Chorizo zum Frühstück. Dazu ne leckere Cola :T

 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ney, aber die ZipBeutel von denen sind das einzige was ich da habe. Vakuumierer, ich komme. Irgendwann. Wunschobjekt ist ein http://www.la-va.com/vakuumierer-v300.htm
ugly1auqo.gif
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #140
So, gestern mal einen neuen Thailänder ausprobiert bei dem immer jede Menge Asiaten schlürfend ihr Essen schlürfen :D Die haben echte thailändische Küche. Viele Suppen, Fisch und Nudeln. Echt geil da! Anders schmeckt es in Thailand wohl auch nicht :T

Ach so, das hier ist Pho Bo! (eine kleine Portion [hatte noch frittiertes Zeug mit Krebsen und Schweinefleisch als Vorspeise], keine Ahnung wie groß dann die große Portion ist :D)

 
Oben