[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Zum 25. von einer Freundin gab es Oreorgasmus ...

Der "Boden" ist auch zerkrümelten Butterkeksen, Oreos, 3/4 Dose Milchmädchen (gezuckerte Kondensmilch) und geschmolzener Butter. Die Creme ist aus 2 großen Monte (von Zott), 500gr Quark, 500gr Mascarpone, 1/4 Dose Milchmädchen und zerkleinerten Oreos. Belegt mit Oreos. Bam! Zuckerschock!

So, hier mein perfekt gebratenes Roastbeef mit Bohnen und Kartoffelgratin (hab dazu diesmal Sahne mit Knoblauch erhitzt, Salz, Pfeffer und Muskatnuss sowie Kräuter der Provence rein, etwas Worcestersauce und einen halben Teelöffen scharfen französischen Senf. Alles gut verrührt und dann über die senkrecht aufgestellten Kartoffelscheiben gegeben. Extrem geil!)

Ok, heute musste ich mir auch mal eine kleine französische Zwiebelsuppe machen :coffee:

Allerdings hatte ich kein Weißbrot. Habe ein Laugenbrätchen umfunktioniert sowie die Suppe noch mit Muskatnuss abgeschmeckt und zum Käse noch etwas Pecorino gegeben. Lecker!

Hase

Aaaaarrr, es ist da!

*sabber*
wubcqs1w.png

Zuletzt bearbeitet:
Aaaaarrr, es ist da!
In Zusammenhang mit der Fötus ähnlichen Hasenkreatur wirkt der Satz irgendwie pervers :D

Die Pfifferlinge sehen sehr lecker aus :T Etwas Jus wären aber sicherlich auch nicht verkehrt gewesen :coffee:

Gestern gabs Paprika-Sahne-Hähnchen mit lecker frischen selber gemachtem KaPü:

Einfach eine Dose Kichererbsen abschütten und pürieren, ca. 50ml Kokosmilch, 75g Tahina (Sesampaste), Kreuzkümmel, gehackten Koriander und Salz zugeben und dann je nach gewünschter Konsitzenz ca 100 bis 150ml Lauwarmes Wasser unter mixen. Das ganze ordentlich mit dem Stabmixer bearbeiten und dann vorsichtig erhitzen.

Wer mag, kann natürlich auch Kichererbsen einen Abend vorher selbst einweichen, mir sind die aus der Dose aber lieber.

Dazu gehört eigentlich noch frisches Naan Brot.

Ach, ich wusste doch das ich hier mal was gelesen hab. Das war ja von dir :p Mist, wollte ich auch mal probieren. Mache meinen Hummus immer "traditionell" mit Zitrone, Tahina, Olivenöl, Kreuzkümmel und Petersilie...

Voll auf die 12. Der arme Postbote
ugly1auqo.gif

So, hoffen wir mal das jeder auch sein bestellten Kram abholt, ich weiß nämlich gar nicht wohin damit :D

Japp! L'Abbucciato!

Gibt noch eine ältere Version, aber der rindige geht klar. Ordentlich gelagert hält der sich auch ewig - jetzt erst mal "trocknen" lassen, oberflächlichen Schimmel abwaschen und dann jedes mal beim Kämmerchen öffnen voll den Flash kriegen von dem geilen Geruch
icon_mr_greenl3u0s.gif

Pute im Römtertopf. Butterzart, aber die Gemüsebeilage (uA mit Weißkohl) muss dringlichst optimiert werden für eine geile, sämige Sauce :D

Also ich schmeiß bei sowas immer ein Bouquet Garni mit rein. Der Rest macht etwas Wurzelgemüse, Wasser + Wein/Bier. Am Ende einfach das Gemüse herausnehmen (kann man seperat reichen) und die Sauce etwas entfetten und abbinden (Roux oder Stärke). Gibt immer klasse Resultate :) So sieht die dann im Idealfall aus: :D

Bei mir gabs die Tage mal wieder kleinere Hot-Dog-Snacks :o

:coffee:

BORSCH(TSCH)!!

Selbst gemacht von Freundin und ihrer russichen Mutter. Mit Schmand und Croutons. Und Chilis. да!

Zuletzt bearbeitet:
Oha, genial! In Polen dachte alle Deutschen das da Blut drin wäre und haben das nicht gegessen :m Eine geile Suppe/Eintopf :T

Meinst du du kannst ihr das Rezept abschwatzen? :cool:

Zurück
Oben