[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Was für ein krasser Burger *wasser im mund*

Wie kriegst du den überhaupt in Mund rein, der ist doch riesig. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Passend zur Kürbiszeit

Türkisch: Kabak Tatlisi

tsvqwqd5b8th.jpg

Moin,

der 1. (also kleine, ohne Double Beef) ist ganz simpel... zusammendrücken und rein damit! Wichtig ist das Patty und Bun die identische Größe haben (~12cm) damit nichts flutscht. Das Bun sollte auch robust sein, nicht wie die gekauften American XXL Dinger aus der Plastiktüte die beim anrösten schon in alle Bestandteile zerbröseln. Dann geht das wirklich gut! Ist trotzdem eine kleine Sauerei, aber schmeckt halt. Sauce und Flüssigkeit aus dem Patty etc. tropft halt ein wenig. Also nix für nebenbei auf der Hand essen, Teller sollte schon drunter stehen!

Der große Doppeldecker wurde in 2 Abschnitten gefuttert ;) Praktisch 2 Burger draus gemacht aber mit nur 1 Teil Brot ;) Passt auch.

lg

Hab da in den USA einen coolen Trick gelernt. Den Burger einfach exakt in der Mitte ein mal durch schneiden und schwupps kann man ihn super mit der Hand essen :)

Sonntag mach ich das immer so. Da muss ich auch erst wieder die Batterien aufladen vom Weggehen ;)

So, gerade gabs Bratwurst mit KaPü. Diesmal hab ich mit den Kartoffeln noch zwei Knoblauchzehen mit gedünstet und später ebenfalls durch gedrückt. Ist lecker. Nächstes mal nehm ich aber mehr. War durch das dünsten nicht mehr so intensiv...

Sieht wie immer sehr appetitlich aus! Mmhhh....

Aber was ist das auf dem Burger?

10685400_340245102821576_5481171814940791116_n87GQXF.jpg

p n

Ich kriege aus dem Teig so ~8 Stück draus (reichen perfekt für 'n 120g Pattie) - alles was über bleibt, wird eingefroren. Morgens rausnehmen, bis abends sind die aufgetaut ... kurz anrösten und die sind top.

Stand heute im Laden auch vor Fertig Buns bzw. mein Mann eher aber ich hab ihm n Vogel gezeigt und lieber noch n Pakerl Frischhefe gekauft :D Und hat sich übelst gelohnt. SO FLUFFIG! :p

kA ist halt nicht so viel Arbeit ne... klar, knapp 2 Stunden Wartezeit (1 1/2 Stunden gehen lassen, 15 Min backen) aber eben den Kram zusammwerfen und paar Minuten durchkneten lassen ist jetzt nicht so der Aufwand.

Bereue es fjdn fall nicht, aber muss auch dazu sagen es ist halt backen. Die Dinger werden jedes mal anders... heute mal bisschen mehr Magermilchpulver (okay, 30g anstelle von 25g), nur 15 Min im BO ... aber super geschmeidig einfach.

Richtig, richtig lecker.

Und irgendwann verdammte Scheisse noch mal werde ich auch Sesam drauf streuen :)

Wäre es nicht besser die Teiglinge nach dem gehen in rohem zustand einzufrieren? So könnte man die am Morgen raus legen, auftauen und am Abend frisch auf backen :T Ok, ich besorge mir auf jeden Fall mal Milchpulver und dann teste ich das mal. Mein letzter Burger ist eh schon wieder mehrere Monate her :mad: Brauch aber auch einen neuen Fleischwolf (der den ich hab oxidiert immer o.Ä. [wird schwarz]) um frisches Hack zu drehen. Mag ungern das Hack durch braten...

Da nehme ich es nicht so genau mit und hol mir einfach frisches Hack vom Metzger - mit einem Fleischwolf liebäugle ich zwar auch, allerdings sind die elektrischen guten doch etwas teurer :D

Jo theoretisch könntest du die Teiglinge auch einfrieren, denke ich, warum auch nicht, aber vom Platz ist es jetzt nicht so ein Unterschied und aufbacken tu ich die ja dann wenn sie nicht gerade heiß aus dem Ofen kommen eh noch mal dadurch das beide Seiten kurz auf den Grill kommen zum aufknuspern :)

Ok, heut gabs Rinderfilet :D

170g für knappe 8 Euro. Jetzt überlege ich gerade was ich nach dieser Vorspeise esse :D

Zurück
Oben