[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Ok, die Spätzle sind im wahrsten Sinne etwas unter gegangen - das du aber keine Kartoffeln siehst finde ich merkwürdig :confused:

Müssen die in Baden extra eine "Schnitz"-Form haben (was immer das auch sei)? ;)

Jetzt, etwas nüchterner, seh ich sie auch :D Aber die Spätzle bleiben meinen Augen immernoch verborgen. Mal abwarten

#yolo

Dry Aged Tomahawk Steak

3 Worte:
Es.War.Geil.

Na klar.

Kam aus der Metro, nicht im Angebot, 23,99 € / kg ohne MwST, 32,75€ für die 1,365kg. Endpreis also um die 35€ (7% MwST). Sind 2 Leute bequem von satt geworden mit bisschen Brot und Paysan Butter + einem kleinen gemischten Salat :D

Die Teile gibt es aber auch ab und an im Angebot. Hat allerdings nicht jede Metro Dortmund-Mitte gar nicht, die in Dortmund-Oespel hingegen hat die immer da (sofern nicht ausverkauft). Aber Oespel hat auch Iberico was man in Mitte eher verzweifelt sucht ;)

lg

Oha geil! 35€ für das Teil ist imho aber auch echt fair... Muss ich direkt auch mal schauen beim nächsten Metro Besuch.

Du kriegst es aber nicht in den Backofen im ganzen ^^
Mussten schon zwangsläufig ein Stück Knochen abhacken (sieht man ja auf dem Bild #3) weil's nicht mal quer auf den Grill passte :d

Gibt sicher noch größere aber die sollte langen

Der Knochen muss ja keinen großen Kontakt haben :coffee:

Heute Ribeye :T

IMG_9202.jpg

Und gleich kommt die Pizza (Nachtisch) :cool:

Gestern hab ich mal wieder beim fiesen McD gesündigt... ging echt nicht anders...

Curly-Fries-Dinger und Big-Tasty (der irgendwie immer seltsam schmeckt). Der Kater war aber so schlimm das ich eh schon mit dem Auto kommen musste. Die Brötchen und Süßen Stückle haben nix geholfen, nach dem ging es wieder einigermaßen :coffee: Auch wenn es mir bis zum Abend echt schlecht war.

Mal dringend das Fast Food Zeug hier als letztes Foto ablösen.

Rum (Pott, 0,7l, 40%), 2 Dosen Milchmädchen (gezuckerte Kondensmilch) 3 Stunden leicht köcheln lassen und das entstandene Karamell zusammen mit 2 Packerl Vanillezucker (und nicht Vanillin!) sowie geriebener Bourbon Vanille und etwas Puderzucker zusammen gemixt.

Lecker!

Lese ja nun hier ne weile mit und hab mich nun auch extra deswegen angemeldet weil euch paar krautrouladen fehlen was eigentlich immer mega leggor ist...Rezept dazu gebe ich morgen nach...

Und so dann fertig...

Zuletzt bearbeitet:
Oha, Kohlrouladen sind meeega lecker :T Da gibts (gabs) bei meinen Eltern immer unglaublich leckere. Schön mit Kartoffeln.

@Fhynn sowas ist aber auch nur für Frauen :coffee:

Ist es wahrscheinlich, aber ich (als Frau :D) finde, dass es gut klingt. Allerdings auch sehr gefährlich... bei dem süßen Zeug trinkt man leicht mal für den Geschmack, wenn man drauf steht, und merkt dann gar nicht, dass das auch heftig breit macht...

Zurück
Oben