• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #261
Ok, das war mir neu. Danke für die Aufklärung ;) Hast du dabei jetzt Geld gespart oder war das nur Spaß´? Du kannst dir ja auch einfach Dry-Aged-Fleisch beim Metzger kaufen oder bestellen :unknown:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@godlike:

Je nach Ausgangsmaterial kommst du da schon billiger weg, Pflicht ist halt ein 2. Kühlschrank der so selten wie möglich geöffnet wird, im regulären Kühlschrank klappt das nicht von den Temperaturen.

Korrekt bezeichnet man das aber eh als Wet Aging ... Dry Aging ist dann wirklich abgehangen :p
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #263
Hmmm, Pizzafrühstück! :D



Nun ja wegen dem Dryaging. Wenn man da einen extra Kühlschrank kaufen muss, den Strom rechnet, den Verlust beim Fleisch. Ich weiß ja nicht. Beim Metzger hier bekomme ich 1 kg Dry-Aged Entrecote für 40€. Da bräuchte ich ja Jahrzente bis sich das lohnt :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@godlike:

Wieso extra kaufen? Ich kenn verdammt viele Leute die ganz regulär 2 Kühlschränke haben, halt einen für Getränke im Sommer, der steht dann halt im Keller / Garage / Gartenhütte
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #265
Sowas haben Städter eher weniger. Oder ich kenn zu wenig Reiche ;)
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
War eher mal ein Testversuch weil ich es unbedingt mal testen wollte.

Groß Geld spart man nicht weil man
1. eben 1/3 Abfall hat und
2. einen 2ten Kühlschrank braucht, wo in meinem Fall eben nur das Fleisch drin lag
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #268
Welch ungerechte Knödelverteilung!

Bei mir gabs Cassoulet :D Auch mit Ente.

 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Tortilla Chips im ActiFry warm gemacht, mit den Chipotles belegt und mit Gruyère-Streifen überbacken. Danke Godlike für den Tipp mit den Chipotles :T
Achso, paar übrige Salamischeibchen sind auch noch mit drin gelandet.







Die Chipotles brannten zum Teil ganz gut :) sehr lecker.
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #273
Ich zerhack die Chipotle immer noch ;) Dann verteilt sich der Geschmack auch besser. Im Allgemeinen würde ich dir empfehlen damit mal ein Chili zu würzen oder eine Sauce (für Tacos, Currywurst o.Ä.). Schmecken natürlich auch am Stück super, homogen verteilt imho aber noch besser ;) Hauptsache du fandest sie nicht gleich ZU scharf ;) Mir reicht so eine kleine Dose auch für 4 bis 5 mal kochen ;)

Bei mir gabs Gelberübengemüse mit Wurst und Sauce. Wurst sieht auf dem Bild arg dunkel aus war aber lecker ;)

 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Diese gefühlten 30° im Oktober schreien gerade danach um schon mal für die kalte Jahreszeit vorzusorgen ...
Mal fix 10l Linseneintopf gekocht :D Schön mit Markknochen auskochen und gaaanz viel Gemüse. Genau das richtige ... wenn es kalt ist :D


Bitte Bitte, kann ich das Rezept haben?

T_T

Hab gerad im Internet geforscht und nirgends sieht das so toll aus wie hier.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937


Iberico Nackensteaks, 1x mit Butt Glitter, 1x pur nur mit Porterhouse Steakpfeffer und Kartoffelrosen, nächste mal dickere Scheiben machen sowie Kaiserschoten.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #276
Bringen es diese Kartoffelrosen oder ist das nur so ne Angeber-Beilage um seine neue Ische zu beeindrucken?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Das Auge isst mit! Wenn man noch Käse drüberstreut hat man geile Butterkartoffelscheiben mit Käse! Gratin im Miniformat praktisch. Mhjamm.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #278
Mhh, ok dann probiere ich das vielleicht auch mal aus. Mini-Gratins hört sich geil an :D Bei mir gabs heute quasi Mini-Brathähnchen :D



BÄM! Irgendwie sind die vom McD acht geil, kann man sagen was man will :coffee:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #279
So, heute hab ich etwas auswärts gesnackt :D

Erst mal zum KFC, den B.O.S.S. Burger + Hotwings probiert:





Dann später Kötbullar im Food-Court. Die Waren echt nicht schlecht. Auch die Sauce war super!



Danach gabs noch ein Fischfilet vom Nordsee :D



Der Kartoffelsalat war hier aber echt grausam. Am Ende gab es noch einen Frozen-Cappuccino als Nachtisch. Mal sehen ob ich mir das Rumpsteak noch mache welches ich mir extra gekauft hatte :coffee:
 
Oben