[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Yay, Bestellung ist da.

viewer.php

Gibt dann wohl demnächst Huhn und Gyros :D

"Magic Dust", sicher dass das nen normaler Gewürzhandel war? :D

Du Grillbanause :) Das ist ein verdammt bekannter Rub für Pulled Pork, Bacon Bombs, Ribs etc. :p

Heute Quesadillas :d

--- [2015-02-07 12:11 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Baked Beans mit ZIegenkäse und Ei überbacken? Läuft!

Birnen und Klieben

Sieht für den Einen oder Anderen vielleicht Scheiße aus...
...schmeckt aber lecker...

Vor Allem die Geschichte dahinter ist gut / herzzerreissend...

Viele Grüße...

Edit: Keine Ahnung wie man ne angehängte Grafik wieder gelöscht bekommt...

Anhänge

• WP_20150207_002.jpg
    WP_20150207_002.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal gegoogled was Klieben sind:

Kann jetzt auf dem Bild leider nicht erkennen was Birnen und was Klieben sind :) aber die herzzereissende Geschichte würde mich interessieren.

Hy,

"Die Klieben sind kleine Klöße, und das Rezept stammt aus Mecklenburg-Vorpommern. "...
...yep...der Teil der Familie kommt aus Pommern...

Ich hab das mal vor so ca. 35 Jahren bei meiner Oma gegessen,und sie meinte das das das Lieblingsessen meiner Mom als Kind war...
Nun hab ich das ausm Gedächtnis nachgekocht und meiner Mom in so einer High Tech Tupperdose zum Geburtstag geschenkt...

...da flossen ein paar Tränen...

Viele Grüße

Anhänge

• WP_20150207_001.jpg
    WP_20150207_001.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Cool, hört sich lecker an. Schwimmen die in Milch? Ist dann eher Nachtisch oder?

yey. Ein V100 Premium von LAVA ist es letztlich geworden, auf der Suche nach einem Vakuumiergerät war ich ja schon länger. Lieber ein mal bisschen mehr zahlen und dafür Qualität (+5 Jahre Garantie) als doppelt kaufen :D

Halten Schlüssel nicht von sich aus schon mehrere Jahrzehnte bei richtiger Lagerung?

Ich hatte gerade kein Fleisch, Obst oder Gemüse in Reichweite und musste das Gerät ja wenigstens mal auf Funktionalität testen :p

Lucky Chicken Sandwich vom Grill.

Bockt!

Hühnerbrustfilets mit trocken gerubbt und paar Stunden zum ziehen in den Kühlschrank verfrachtet.
Feldsalat geputzt
Toastbrotscheiben mit Olivenöl beträufelt, umgedreht, 4 Stück mit Dijonnaise bestrichen, darauf Feldsalat.
Auf die anderen 4 Toastbrotscheiben Käse nach Wahl.

Hühnerbrüste grillen, ggf. portionieren, auf den Salat, Deckel drauf, ab auf den Grill, beschweren, umdrehen, anschneiden, genießen.

Woaaaaah.

Und 2 Stück von den Dingern und man ist PAPPSATT
ugly1auqo.gif

Und für die zwei Tomasz Brotscheiben zu viel ein extra Brett? Haha :D

Bei mir gabs heute Kalbsleber Berliner Art. Super lecker. Später mach ich dann noch Pleskavicha :D

Da die Rückseite geölt ist will ich das nicht unbedingt voll auf der Arbeitsplatte liegen haben :D

Zurück
Oben