• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Jetzt lässt er es wieder knacken der Fresssack! Also hat er wohl doch abgenommen!:D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Und wie ich abgenommen hab :D Ja ist Fertigzeug. Die Illusion in Deutschland einen guten Burger zu bekommen ist schon lang vorbei :p Selbst in Japan gabs geilere Burger. Hier in Tokio mit Avocado und Monterey Jack Cheese. Dazu die genialsten Pommes ever.



Armes Deutschland :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Mittlerweile gehts doch. Gibt doch überall langsam diese Bio-Frisch-Burgerbuden. Schweineteuer aber gut. Würde aber trotzdem den Burger oben mit Genuss essen. :)

Wenn du in Deutschland solche Burger wie die da von Tokio servierst, gehen die zurück in die Küche, weil die Leute sich beschweren, dass sie kalt sind. Der Salat, Sauce und Tomaten müssen Fleischtemperatur haben und der Käse quasi schon in sämtliche Bestandteile zerlegt, dass das hier akzeptiert wird. Traurig aber wahr.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Naja, ist halt wie immer. Die Deutschen sind wieder mal 20 Jahre hinterher. Traurig das man die Burger nicht mal Medium bestellen kann.... Und lecker war der BBQ Burger ja auch. Wobei es natürlich noch besser ginge.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Das ist noch viel schlimmer, dann steht am nächsten Tag das Gesundheitsamt auf der Matte. :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Nicht wenn die das Hack frisch machen würden. Die sind nur zu faul dafür und die Kunden zu geizig :coffee:
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Das Problem ist viel mehr, dass das Gesundheitsamt alles zeitnah verfolgen MUSS und das sogar bei anonymen Hinweisen. Wenn der deutsche Pöbel meint, es ist mit dem Fressi was faul (und hierzulande denkt man nunmal ein Burger muss durch sein) wird sich halt direkt bei allen möglichen Stellen beschwert. 1000x erlebt. Mit der Frische des Fleisches hat das leider nichtmal was zu tun.
 

bibone

gesperrt

Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
281
Ort
FOH
Die besten Burger auf der Welt gibts in Recklinghausen/West Germany...
...und die kosten roundabout 5 Mark...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Und die sind Medium gebraten? Wenn nicht ist es schon mal kein Hit. Die besten Burger gibts imhonin den USA und kurz danach in Frankreich. Mal ehrlich. Oft sind es fertig Patties, fertige Buns und fertige Saucen. Dann kann ich mir die theoretisch auch daheim braten ;) 5 Mark sind außerdem nur 2,50€. Für das Geld bekommt man ja keine frischen Zutaten, nicht wenn man Gehalt bezahlt und Miete. Ein guter Burger kannst kaum unter 8 oder 9 Euro anbieten. Und selbst das ist günstig.
 

bibone

gesperrt

Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
281
Ort
FOH
Die besten Burger der Welt gibts in Recklinghausen...
...bei mir im Garten...
...von meinem Grill...

5mark passt...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Beste Burger sind immer noch Selfmade :p ist halt ziemlich viel Aufwand - der sich aber lohnt wenn man die entsprechenden Kapazitäten hat. Buns lassen sich z.B. easy peasy einfrieren im 0815 Zip Gefrierbeutel.

Industrie Buns kaufen ist so weh. Entweder der Kram krümmelt wie sau wenn man sie angeröstet hat oder er stopft einfach massiv und du hast echt nur das Gefühl gebackenen Teig zu fressen. Und ja, 8-9€ (oder eher 10-11) für einen vernünftigen Burger mit Fritten kann man durchaus verlangen. Das ist ja dann auch kein Fastfood mehr, da wird man auch satt. Wenn man sich das überlegt ... selfmade Bun (mit Gehzeiten und backen brauche ich grob 2 Stunden für 10 Stück), frisch gewolftes Rinderhack mit 20% Fettanteil, ordentlicher Käse (Cheddar als Klassiker oder halt Blauschimmel etc.). Salat mit Tomate, Gurke, rote Zwiebel, ggf. Pilz(e). Bacon oder selfmade Bacon Jam. Vernünftige Saucen und nicht den Industrie Ketchup aus dem Aldi. Wer zieht den heute noch fix eine Mayo hoch obwohl es eine Sache von 3 Minuten ist?

vA gibt es so geile Variationen ...

Gibt 1-2 Burger Buden hier die ich ausprobieren wollte die wohl auch medium anbieten. Sollte ich da noch mal zu kommen werde ich berichten :D
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Falls sich mal jemand nach Hessen verirrt, kann ich mit gutem Gewissen das Gutburgerlich in Gießen empfehlen. Super Burger mit gutem frischem Hackfleisch (ja, auch medium!!!) und Buns vom Bäcker. Sehr geil und immer einen Besuch wert wenn ich mal in der Nähe bin.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@tm98: Bilder, wir brauchen Bilder! :p

Apropos Bilder, da hat sich bissl was angesammelt bei mir (seit Dropbox im Geschäft gesperrt ist, komm ich kaum dazu die Bilder hochzuladen):

nach Jahren mal wieder Fischstäbchen <3



Vegetarischer Flammkuchen von Wagner, gepimpt mit Bacon, Mozarellasticks und Cornydogs (vom Lidl)



An Ostern gabs toten Fisch, geräucherte Forelle



Halb und Halb (Pola-pola)



Rumpsteak



Schnecken und Nürnbergerle vom Grill :D



Tortellini Käse Sahne



Weißwurschtfrühstück

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Bist du etwa beim gleichen Kardiologen wie ich Cavin? :D
Da bekomme ich schon Hunger bei den Bildern...

Falls sich mal jemand nach Hessen verirrt, kann ich mit gutem Gewissen das Gutburgerlich in Gießen empfehlen.
Danke für den Tipp! Wollte da eh mal wen besuchen - nun weiß ich schon wo ich den hin schleppen werde :D
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@godlike: Die Bilder haben sich seit Ostern angesammelt, bei dir wären es 2-3 Tage :D aber viel Fisch dabei, gutes Omega-3! Da jauchzt das Kardiologenherz.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Du Omega-3-Fettsau! :D

Hier mein erstes schwäbisch/Deutsches Essen nach Japan. Schnitzel mit Kartoffelsalat *nomnomnom*

 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Kartoffelsalat? Ich seh da grobes Kartoffelpüree :unknown: Oder meinst du Schnitzel mit Kartoffeln UND Salat? :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Da hat wohl jemand keine Ahnung von schwäbischen Kartoffelsalat! :D Mir gehts immer anders herum. Wenn ich in Hamburg welchen mit Mayo esse wunder ich mich immer über die 1 cm dicken Scheiben :D Meine Mutter, die den besten Kartoffelsalat macht, reibt den immer in 1-2 mm dicke Scheiben. Die schafft es die Kartoffeln so zu kochen und reiben das die nicht zerfallen. Der ABSOLUTE Hammer mit Salatgurken darin!
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Schnitzel mit Sosse. Darauf können auch nur die Schwaben kommen. :p
 
Oben