[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Das sind Shirasu (シラス) / . Mini-Garnelen hatte ich auch - dazu dann mehr in meinem Japan-Artikel aufm Blog. Erst mal paar Wochen Fotos sichten und bearbeiten smiley_wein_rot.png

Na dann mal guten Appetit ;)

PS: Mozarella Sticks, wird notiert :D - Der "Rest" denn du da so diniert hast, sieht mir zu Gesund aus.... okay, so schlimm auch nicht. War bestimmt auch lecker - ich esse neben deftig auch gerne mal Frischkäse, ganz einfach weil das locker und leicht ist und nicht gleich schwer im Magen liegt.

@Fhynn
Du kannst mich auch adoptieren wenn du magst.... mußt dann aber die Portionen immer durch drei Teilen :p

Ich hab hier noch was vom vorletzten Wochenende gefunden. Es gab Zitronenlachs mit Kartoffelbrei, Grillgemüse und Rosenkohl (der aber auf dem Foto fehlt).

viewer.php

Letzte Woche waren wir im Eierkuchen-Paradies und dort gab es unter anderem einen alten Schweden mit Hackbällchen und Rahmsoße.

viewer.php

Am Wochenende waren wir in Hamburg und sind auch bei eingekehrt, nachdem wir um die Außenlaster spaziert sind. Dort gab es dreierlei Burger und einmal Bratkartoffeln.

viewer.php

viewer.php

viewer.php

viewer.php

Auf die Bratkartoffeln hätte ich jetzt auch Bock :D

In Japan verschenkt man halt keine Flasche Wein, nen Strauß Blumen oder Schokolade wenn man z.B. zum Essen eingeladen ist oder was weiß ich. Da verschenkt man eben Melonen. 150€ ist ja noch günstig, das kann in die Tausende € gehen für die Dinger.

Endlich mal wieder was selber gekochtes nach 10 Tagen

Ach und gesund kann ja auch lecker sein. Siehe Sushi oder Ramen/Suppen. Und satt macht das ja auch. Ich finde in DE ist man einfach viel zu einfältig. Inmer die selben Gemüse usw. Da fand ich die Küche in Japan schon klasse abwechslungsreich.

Dank der 5 bis 6 Mahlzeiten hab ich auch glaub nichts abgenommen :D

@godlike:

Inmer die selben Gemüse ...

Yep. Und auf dem Land ist die Auswahl auch bescheiden. Zwar gibt es immer tolle Wochenmärkte, die haben aber immer das selbe.
Da bleibt einem ja nichts anderes übrig als Fleisch zu essen. Und genau das werde ich in kürze in rauen Mengen. :cool:

Ein Freund hat einen türkischen Händler an der Hand, der Rind, Kalb und Lamm zu Preisen wie vor 50 Jahren verkauft. Qualität anscheinend einwandfrei hervorragend. Sehe mich schon demnächst beim Grillen mit besten Rinder- und Kalbsteaks und Lammburger...

Fotos folgen dann natürlich. :beer:

Ihr seid allesamt sooooo verfressen, aber die Food Pics machen einem immer Lust auf mehr :D

Auch wenn ich nie so aufwendige, so sieht es aus, Sachen kochen würde - das hat schon seinen Reiz wenn man es auf dem Teller angerichtet sieht..... da läuft einem die Spucke im Mund zusammen! :)

@poesie noire
Fleisch ist btw. fast immer gut, außer es gibt Salat ;)

-----

Und jetzt zurück an die Herde ihr Lieben - schließlich will der Food-Fetisch bedient werden :D

Da muss ich dich berichtigen. Diese Maggi-Glutamat-Päckkchen haben mit einer echten Rahmen-Suppe überhaupt nichts zu tun. Nicht mal im Endfernresten ;) Wenn du sowas mal probieren möchtest musst du schon zum Japaner oder für Pho zum VIetnamese gehen. Oder du bist zufällig mal in Düsseldorf - dort lebt die größte japanische Gemeinde außerhalb Japans. Die haben Supper Rahmen und Udon-Suppen!

Zuhause kann man das auch machen - allerdings sollte man sich einen Tag einplanen um die Brühe selber zu ziehen. Das ist neben den Nudeln nämlich das A und O. Am besten gleich mehrere Liter herstellen und weg frieren.

Siehe auch hier: , , (gibts beim Asiate abgepackt zu kaufen die Nudeln)

Auf jeden Fall! Wobei ich eine geile Tonkotsu-Ramen mit Wachtelei auch jeden Tag essen könnte :D

Zurück
Oben