• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Das nur bei extremen Nahaufnahmen Jester ;)

So wie bei den Mini-Fischen auf einem meiner Sushis :coffee:

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Das sind Shirasu (シラス) / Whitebait. Mini-Garnelen hatte ich auch - dazu dann mehr in meinem Japan-Artikel aufm Blog. Erst mal paar Wochen Fotos sichten und bearbeiten smiley_wein_rot.png
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@godlike:

Na dann mal guten Appetit ;)

PS: Mozarella Sticks, wird notiert :D - Der "Rest" denn du da so diniert hast, sieht mir zu Gesund aus.... okay, so schlimm auch nicht. War bestimmt auch lecker - ich esse neben deftig auch gerne mal Frischkäse, ganz einfach weil das locker und leicht ist und nicht gleich schwer im Magen liegt.

@Fhynn
Du kannst mich auch adoptieren wenn du magst.... mußt dann aber die Portionen immer durch drei Teilen :p
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Ich hab hier noch was vom vorletzten Wochenende gefunden. Es gab Zitronenlachs mit Kartoffelbrei, Grillgemüse und Rosenkohl (der aber auf dem Foto fehlt).

viewer.php



Letzte Woche waren wir im Eierkuchen-Paradies und dort gab es unter anderem einen alten Schweden mit Hackbällchen und Rahmsoße.

viewer.php



Am Wochenende waren wir in Hamburg und sind auch bei Frau Möller eingekehrt, nachdem wir um die Außenlaster spaziert sind. Dort gab es dreierlei Burger und einmal Bratkartoffeln.

viewer.php


viewer.php


viewer.php


viewer.php
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Auf die Bratkartoffeln hätte ich jetzt auch Bock :D

In Japan verschenkt man halt keine Flasche Wein, nen Strauß Blumen oder Schokolade wenn man z.B. zum Essen eingeladen ist oder was weiß ich. Da verschenkt man eben Melonen. 150€ ist ja noch günstig, das kann in die Tausende € gehen für die Dinger.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Endlich mal wieder was selber gekochtes nach 10 Tagen



Ach und gesund kann ja auch lecker sein. Siehe Sushi oder Ramen/Suppen. Und satt macht das ja auch. Ich finde in DE ist man einfach viel zu einfältig. Inmer die selben Gemüse usw. Da fand ich die Küche in Japan schon klasse abwechslungsreich.

Dank der 5 bis 6 Mahlzeiten hab ich auch glaub nichts abgenommen :D
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@godlike:

Inmer die selben Gemüse ...

Yep. Und auf dem Land ist die Auswahl auch bescheiden. Zwar gibt es immer tolle Wochenmärkte, die haben aber immer das selbe.
Da bleibt einem ja nichts anderes übrig als Fleisch zu essen. Und genau das werde ich in kürze in rauen Mengen. :cool:

Ein Freund hat einen türkischen Händler an der Hand, der Rind, Kalb und Lamm zu Preisen wie vor 50 Jahren verkauft. Qualität anscheinend einwandfrei hervorragend. Sehe mich schon demnächst beim Grillen mit besten Rinder- und Kalbsteaks und Lammburger...

Fotos folgen dann natürlich. :beer:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ihr seid allesamt sooooo verfressen, aber die Food Pics machen einem immer Lust auf mehr :D

Auch wenn ich nie so aufwendige, so sieht es aus, Sachen kochen würde - das hat schon seinen Reiz wenn man es auf dem Teller angerichtet sieht..... da läuft einem die Spucke im Mund zusammen! :)

@poesie noire
Fleisch ist btw. fast immer gut, außer es gibt Salat ;)

-----

Und jetzt zurück an die Herde ihr Lieben - schließlich will der Food-Fetisch bedient werden :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Da muss ich dich berichtigen. Diese Maggi-Glutamat-Päckkchen haben mit einer echten Rahmen-Suppe überhaupt nichts zu tun. Nicht mal im Endfernresten ;) Wenn du sowas mal probieren möchtest musst du schon zum Japaner oder für Pho zum VIetnamese gehen. Oder du bist zufällig mal in Düsseldorf - dort lebt die größte japanische Gemeinde außerhalb Japans. Die haben Supper Rahmen und Udon-Suppen!

Zuhause kann man das auch machen - allerdings sollte man sich einen Tag einplanen um die Brühe selber zu ziehen. Das ist neben den Nudeln nämlich das A und O. Am besten gleich mehrere Liter herstellen und weg frieren.

Siehe auch hier: Pho Bo, Pho Ga, Udon (gibts beim Asiate abgepackt zu kaufen die Nudeln)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Auf jeden Fall! Wobei ich eine geile Tonkotsu-Ramen mit Wachtelei auch jeden Tag essen könnte :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Heute gabs einen Barbecue Burger mit Spiegelei und Onionring mit Gitterkartoffeln :T

 
Oben