[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Oh ja, die Döner im Osten sind die besten! Da kriegt man ordentlich was fürs Geld! :T

Kann man sicher nicht pauschalisieren. Ich hab hier auch ein paar Dönerbuden die wirklich sagenhaft gute Döner machen. Die Größe alleine zählt da nicht. Im Gegenteil, wenn zu viel Fleisch drin ist schmeckt der mir auch nicht so recht. Damals in Dresden hat ein Döner + Cola 1,50 DM gekostet. Lecker war der aber nicht :D

Heute gabs Flädlesupp und dann Cordonbleu und Nudelsalat :T

Komm mich mal besuchen, einen besseren Döner als bei uns bekommst Du nicht! Und ich hab schon viele probiert, deutschlandweit! :D

Und ich habe den besten Döner in Köln gegessen! Also gibt es die besten Döner in Köln!

Der hier war das, der hat auch Lammfleisch.

Zuletzt bearbeitet:
@PaRaDoX: du weißt aber schon das es in Stuttgart ca 400 Dönerläden gibt da ca 20% der Einwohner oder so aus der Türkei kommen? :D Ne, gute Döner gibts wohl überall man muss nur wissen wo. Wobei es auch Buden gibt die nicht mal Kalb im Angebot haben. Ich geh immer da hin wo die Türken auch selber ihren Döner essen. Und wo es ne gescheite Kuttelsuppe gibt :D

War ja auch eher spaßig. DEN besten Döner zu finden dürfte ziemlich schwierig sein.

Wir sind hier bei uns diesbezüglich halt sehr verwöhnt. Kleinstadt, knapp 10 Dönermänner und alle buhlen um die Gunst der Kunden. Da bleibt nur "gut sein" oder weg vom Fenster! ;)

Hauptsache ist doch (um auf einen Nenner zu kommen), egal wo, es ist reichlich, frisch und schmeckt!

Und mit Scharf! :D

Ne, habs schon kapiert ;) Finde das ist trotzdem immer ein guter Indikator. Da wo die einheimischen Fressen taugt es meist was :coffee:

So, getz' ma Tacheles: auf zwei Bildern in Folge ist der offensichtlich gleiche Nudelsalat zu sehen. Gestehen Sie bitte jetzt, wie viele Kilo Umfang die Charge hat!

:D

Ich wollte diesmal etwas weniger Machen, geb ich zu. Also nur ne halbe Packung Gabelspaghetti genommen. Wer hätte gedacht das da trotzdem ein Kilo (das ist es mit Majo usw. wirklich) wird :D Gibts da keine Formel wie man von trockenen Nudeln auf die Endmasse kommt?

Zum Glück fahr ich aber eh auf Nudelsalat ab, ist also kein Problem. Rate mal was es gleich mal wieder gibt ;)

Gestern Abend gab es Fleischküchle mit Kartoffelbrei und Möhren. Die Soße ist ein bisschen misslungen und die Fleischküchle hätten noch ein bisschen gekonnt, aber sonst war es sehr lecker.

viewer.php

Hmm, eines meiner Leibgerichte :T Meine Großmutter hat dazu immer Karottenpüree gemacht. Auch ziemlich geil.

So, mein Nudelsalat-Marathon geht weiter. Noch ~ 3-4 Schüsselchen dann isser weg :(:D

Wer ein Rezept braucht:

Zu Ostern wurde gegrillt und geräuchert:

Das Highlight waren diese beiden Federviecher. Erst im Smoker durchgegart und zum Schluss noch für 30min mit Buchenholt geräuchert :-)

IMG_0868.JPG

@tux Wachteln?

@drfuture macht du low carb oder wieso das Ganze? Glaub mit Brötchen wär das evtl sogar ganz geil. Dann noch ein Spiegelei mit drauf... :D

Gestern gabs u.A. Pelmeni mit Schmand und Zwiebeln und dann Nachts noch Buletten bei Freunden. Heute gibts erst mal Maultaschen mit Kartoffel-Gurkensalat und später, quasi als Premiere einen MayoKartoffelsalat mit Räucherlachs.

--- [2016-04-02 20:34 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

So, und gerade gabs Lachs mit Mayo-Kartoffelsalat. Hat besser geschmeckt als ich ihn eigentlich kenne

einige der letzten Bilder die ich von unserem Essen gemacht habe, das von "zur Börse" ist aus der Gasstätte in Wremen südlich von Cuxhaven die kann ich euch echt nur empfehlen

@ Bild #2...
...das schaut aber traurig aus...

viewer.php

Nix will mit niemand anderem sprechen auf diesem Teller...

...aber lecker wirds bestimmt gewesen sein...

EDIT:Bei mir gibs gleich krass,krossen Krustenbraten mit Spätzle und Sauerkraut ersoffen in Sauce...
Mangels Kamera gibts leider kein neues Posting...
...so also dann hier...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben