Dünn sind da glaub schon die meisten. :-D
Ich denk mir auch oft, dass das sauteuer sein muss. Hatte vor ein paar Monaten mal so einen Fleischersatz getestet. Das war preislich ok. Glaub auch nur 3 oder 4 Euro für afair 300g oder so. Essbar wars auch. Aber die Inhaltsstoffe waren ein Witz. Allein Wasser wurde vier mal aufgeführt, keine Ahnung warum. :-)
Den genannten Preis für "Käse" finde ich aber eigentlich auch nicht so hoch. Im Discounter kostet mich das zwar nur die Hälfte, aber ist halt dann auch 08/15 Käse. Wobei ich da ehrlich gesagt nicht weiß, wie weit sich gleiche Käsesorten von einander unterscheiden, wenn man sie woanders kauft. Im Endeffekt sollte es ja ungefähr das gleiche sein.
Saitan-Wurst hab ich noch nicht probiert. Sieht sicher aus wie Katzenkot. Preislich wäre das schon etwas hoch, wobei ich auch hier wieder nicht weiß, was so Zutaten kosten. Zumindest wenn man nun mit Fleisch vergleicht, welches Qualität und von glücklich gestorbenen Tieren stammt, dann müsste es wohl ungefähr ähnlich sein. Satt zumindest wird man von sowas schon. ;-)
Insgesamt aber tu ich mir auch schwer, zu glauben, dass man davon gesund leben und satt werden soll. :-)
Es gibt aber sogar Bodybuilder, die sich vegan ernähren und die meinten, das sei echt nicht zu verachten und teils sogar besser geworden vom Ergebnis her.
Zu dem Typ im Clip oben: Dem sieht man allerdings auch an, von was er sich hauptsächlich ernährt. :-D
Wäre mir auch wiederum viel zu krass. ;-)