• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] kuriose Food-Videos, Rezepte und Anderes aus der Welt des Essens

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Keine Ahnung. Ich nehm auch schon vom zusehen zu. :coffee:
Aber lustig wie ihm beim ersten Eis das Hirn einfriert. :D

 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ein Kuchen aus Baiser wäre etwas schwer zu essen glaub ich. :D Aber ich lieeeeeebe Baiser. Kauf mir die Dinger immer wieder mal wenn ich sie sehe. Nach 3 Stück ist einem herrlich kotzeübel.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.244
Ort
v01d
Wusste nicht so recht, wo es am besten passt, also lasse ich den Link mal hier. - Eine Sammlung von 105 veganen Kleinigkeiten so für zwischendurch: http://kblog.lunchboxbunch.com/2015/09/after-school-snacks-vegan.html

Sind ein paar schicke Sachen dabei, wie ich finde. Bei manchen Bildern wurden glaub ziemlich die Farben intensiviert.

PS: Woran erkennt man einen Veganer? - Er sagt es einem... :-D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #699
Entweder Veganer sind alle unglaublich klein und dünn oder reich. Anders kann ich es mir nicht erklären wie die es schaffe von dem Kram satt zu werden. Ich bin ja immer offen für neues. Neulich veganen Käse (warum auch immer es das gibt :unknown:) gefunden. Die wollte da für ne 150 oder 200g Packung 3,50€ haben :confused: Für irgendwelchen Pflanzenöl-Mist mit Öko Stabilisatoren. Wie ich darauf komme? In dem Link von MSX gibts Cheezy Broccoli Poppers ohne Käse - ist wohl selbst den Veganern zu dumm :D

Saitan-Wurst hatte ich auch gefunden. Zwei Würste in Saitenwurst-Größe für knappe 3€. Ich hab echt keinen Schimmer wie man so überleben soll... Von den Brokkoli-Poppers könnte ich wohl einen kompletten Brokkoli fressen und hätte 15 Minuten danach wieder Hunger.

Hier mal was von der Gegenbewegung (ok, der ist genau so extrem nur anders herum) :P Zumindest hat er augenscheinlich genug Energie :D

 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.244
Ort
v01d
Dünn sind da glaub schon die meisten. :-D
Ich denk mir auch oft, dass das sauteuer sein muss. Hatte vor ein paar Monaten mal so einen Fleischersatz getestet. Das war preislich ok. Glaub auch nur 3 oder 4 Euro für afair 300g oder so. Essbar wars auch. Aber die Inhaltsstoffe waren ein Witz. Allein Wasser wurde vier mal aufgeführt, keine Ahnung warum. :-)
Den genannten Preis für "Käse" finde ich aber eigentlich auch nicht so hoch. Im Discounter kostet mich das zwar nur die Hälfte, aber ist halt dann auch 08/15 Käse. Wobei ich da ehrlich gesagt nicht weiß, wie weit sich gleiche Käsesorten von einander unterscheiden, wenn man sie woanders kauft. Im Endeffekt sollte es ja ungefähr das gleiche sein.

Saitan-Wurst hab ich noch nicht probiert. Sieht sicher aus wie Katzenkot. Preislich wäre das schon etwas hoch, wobei ich auch hier wieder nicht weiß, was so Zutaten kosten. Zumindest wenn man nun mit Fleisch vergleicht, welches Qualität und von glücklich gestorbenen Tieren stammt, dann müsste es wohl ungefähr ähnlich sein. Satt zumindest wird man von sowas schon. ;-)

Insgesamt aber tu ich mir auch schwer, zu glauben, dass man davon gesund leben und satt werden soll. :-)
Es gibt aber sogar Bodybuilder, die sich vegan ernähren und die meinten, das sei echt nicht zu verachten und teils sogar besser geworden vom Ergebnis her.

Zu dem Typ im Clip oben: Dem sieht man allerdings auch an, von was er sich hauptsächlich ernährt. :-D
Wäre mir auch wiederum viel zu krass. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben