• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] kuriose Food-Videos, Rezepte und Anderes aus der Welt des Essens

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #724
Wäre fast ein Grund einen Weihnachtsbaum zu kaufen :D

Apropos: Wer mal sehen will wie man einen gescheiten Thanksgiving Festagsmenü zaubert kann hier mal schauen:

Laut Matty ist auch nicht Krieg oder hungernde Kinder das größte Problem der Welt sondern wie man einen drecks Truthahn richtig zubereitet...


 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #725
@Fhynn: Die Titanic hat den Spot jetzt auch entdeckt :D



Würde ich einen Franzosen kennen wüsste ich das erste mal im Leben ein Geschenk



:coffee:
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Das Mädel nehme ich auch als Deutscher. :T :beer:

Ist dieses Baguette Bag da ein Witz oder laufen das Leute tatsächlich mit sowas rum?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #727
Das ist kein Witz sondern die gibts imho wirklich. War ein Projekt einer Designerin, man konnte sich quasi eine vorbestellen, bei einer Minimum Menge an Bestellungen sollte es in die Produktion gehen. Hier gibts mehr Infos dazu: http://cyan.com.ua/news/new-baguette-bag-on-wowcracy/

Das Mädel geht natürlich auch klar, in Frankreich sind aber eh alle Frauen irgendwie Granaten. Liegt wohl am Kaffee und den Kippen. Und dem ganzen Wein :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich frage mich da immer ob die tatsächlich soviele Baguettes (und Froschschenkel) essen. Hielt das ansich immer für so ein Gerücht, wie das alle deutschen in Lederhosen rumhüpfen. Aber direkt ein Crowdfunding dafür?

Wenn man "baguette bag" googled bekommt man ansich nur normale Handtaschen zu sehen. Ob das ein Renner wird? Hach ist ja auch auch egal.. das Bild ist schön. :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #729
Du warst noch nie in Frankreich was? :D

Das ist da echt kein Spaß! Quasi Serious-Baguette-Business! :cool: Man muss dazu aber auch sagen das die dortigen Baguettes nichts mit denen von hier zu tun haben - die sind von einem anderen Stern. Die sind viel dünner dort und schmecken auch nicht nur wie längliches Weißbrot. Ohne scheiss, eigentlich kauft Jeder Jeden Tag ~ 4-6 Baguettes. Das erste Baguette geht immer schon im Auto auf dem Weg von der Boulangerie nach Hause drauf so geil sind die ;)

In Deutschland kaufe ich zwar auch ab und an eines, hat mit einem guten französischen Baguette aber imho eher wenig zu tun. Alleine schon wie dick die hier sind. Ab und an findet man Versuche davon die als Parisienne betitelt werden.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Parisienne hab ich glaub schon gekauft. Das ist etwas dunkler an der Oberfläche gewesen und wesentlich härter, wenn ich mich nicht täusche.
Meine erste Knutscherei war in nem Zelt bei den Pfadfindern mit ner Französin. Das was suuuuuuuuuuuper. :D
Und ich bin einmal in Paris von einem Bahnhof zum anderen mit dem Taxi gefahren. Das war die übelste Taxifahrt die ich je erlebt hatte. Der ist gefahren wie der Henker und ich dachte ich muss sterben. Ist schon ewig her, werde ich aber nie vergessen. Achja und in Disneyland war ich. :D

Aber 4-6 Baguettes? Du schreibst zwar die sind etwas anderes, aber Weissbrot in Deutschland hat ja Kalorien ohne Ende und die Franzosen sind doch alle so schlank? Wie machen die Lumpen das?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #731
Vom Essen werden die wenigsten Fett eraser ;) Die saufen halt nicht literweise Cola und kaufen Fertigzeug mit haufenweise Zucker drin. Die Franzosen sind immer das beste Beispiel das man eigentlich alles Essen kann OHNE Fett zu werden. Ich war sicher schon 1000 mal in Frankreich in meinem Leben (mein Vater hatte eine französische Freundin nach meiner Mutter) und ich habe fast nie einen fetten Franzosen gesehen.

Da wird noch geraucht, mittags gibts ne Flasche Wein, dazu Stopfleber, riesen Portionen geiles Fleisch usw.

Würde dir empfehlen einfach mal über ein langes Wochenende nach Paris zu fahren, dort la vivre zu schnuppern und einfach alles auf dich wirken lassen :T Du wirst wohl nie mehr in einem Land sein in dem du so gut Essen kannst. Kein Spaß!
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Bitte bitte, jemand möge das wirklich umsetzen! Wäre der Partyknaller! :D

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #734
Na wenn es bei denen geht wird das auf Partys auch gehen ;)

Ich hab das hier gefunden und will das jetzt sofort haben!!!

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #737
Das Heliumbier war ja leider nur ein Aprilscherz!
Ach so, sorry hab auf der Arbeit keinen Sound ;)

Ich hab mal wider was gefunden wo ich fast am durchdrehen bin!


Das sieht schon wieder so gut aus das ich am Rad drehe :D Würde das so gerne nach basteln, leider gibt es so gut wie NIE frische Jalapenos. Map sehen ob ich den Senf auch so irgendwie bekomme. Hach hätte ich da jetzt bock drauf.

Aber auch zu den Tacos von der Frau mit der sexy Stimme würd eich jetzt nicht nein sagen. Hard-Shell hatte ich schon eeeewig nicht mehr.


*sabber*
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #740
@poesie noir
Pur sind die ja auch eh ekelhaft. Hab diese Mutproben nie verstanden.

@Tomatenpfahl
Das rechte ist doch ne Montage... :D

Wer schenkt mit zu Weihnachten eine Enten-Presse?



:D
 
Oben