• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] kuriose Food-Videos, Rezepte und Anderes aus der Welt des Essens

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #701
Den genannten Preis für "Käse" finde ich aber eigentlich auch nicht so hoch. Im Discounter kostet mich das zwar nur die Hälfte, aber ist halt dann auch 08/15 Käse
Nun ja, eine Packung Büffelmozzarella kostet ~ 1,90€. Die reicht für eine Mahlzeit (Pizza, Lasagne usw.) locker aus. Und das ist ein teurer Käse. 200g geriebener Mozzarella kosten ja nur 1,50€ oder so. Dieser Preis, also das gebundene Pflanzenöl (was anderes ist es ja eigentlich nicht) kostet hingegen so viel wie drei Jahre alter Höhlen gereifter Gruyère. Finde ich ne krasse Abzocke.

Mittlerweile gibt es ja immer mehr vegane Produkte. Da fallen einem die Augen aus dem Kopf. Neulich hab ich vegane Fertigpizza gesehen. Eine TK-Pizza kostete 4,99€. Da zahl ich im Dönerladen das selbe :coffee:

Also bevor ich vegan werde kaufe ich nur noch fair trade Zeug, Fleisch beim Bauern. Das kommt aufs gleiche Beim Preis. Wieso man mit Käse aber Tieren schade soll hab ich nicht kapiert.

Und noch ein tolles Bild :D

 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.294
Ort
v01d
Joa, ok, deutlich teurer ists schon, also auch gerade dieser vegane Käse. Von der Pizza ganz zu schweigen und da wirds immer sinnloser irgendwie.
Ich finde die Pizza im Edeka/Kaufland nebenbei gesagt zu teuer. Also, da gibts zumindest Sorten, die dann 3.80 Euro oder mehr kosten. Und das dann für so einen 350g Fußabtreter.

Es geht den Leuten wohl darum, dass die Tierhaltung auch bei Milchkühen im Normalfall sicher nicht toll ist. Wenn die nicht gerade auf einem anständigen, bayrischen Hof wohnt, dann hat die sicher auch keine Freude am Leben. Von dem her finde ich das nachvollziehbar. Aber auch nur soweit. Es kommen ja dann auch wieder die Probleme des Platzbedarfs für Sojaanbau dazu, wofür wiederum teils Regenwald weggeholzt wird und der Ertrag einfach nicht gut zu sein scheint.

Die Brokkoli-Dinger sahen btw. gut aus, aber ich denk, da muss man wirklich viel essen, um satt zu werden. Allerdings waren die Sachen ja auch "Snacks" gedacht und weniger als Hauptmalzeit. ;-)

Fair Trade ist die volle Verarsche. Kann man sich glaub auch sparen. ;-)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #703
Es geht den Leuten wohl darum, dass die Tierhaltung auch bei Milchkühen im Normalfall sicher nicht toll ist. Wenn die nicht gerade auf einem anständigen, bayrischen Hof wohnt, dann hat die sicher auch keine Freude am Leben.
Das sind doch genau die Leute, die dir die veganen Rezeptseiten auf ihrem neues iPhone7 zeigen, wo die indischen Arbeiter ja so dermaßen viel Spaß dran hatten das in den wohl klimatisierten Räumlichkeiten bei super Bezahlung zusammen zu schrauben, oder?

:D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.294
Ort
v01d
@godlike: Genau *die* meine ich! Hätte ich nicht besser formulieren können. :-D

Aber zumindest ein wenig was ist schon dran. ;-)

So oder so, dem nächsten Menschen, den ich treffe, der mich nochmal damit zusülzt, wie toll sein "Wätschi"-Leben ist, dem klatsch glaub eine. Wie ich dieses Wort mittlerweile hasse... :-D

Nachtrag: Glaub, das ziemlich verrückteste, was ich bei denen gehört hab, war, dass es Leute gibt, die keine Gurken essen, weil die anscheinend mehr "Nerven" als ein Mensch haben. Aber frag mich da keiner nach Details. Die sind beim Kopfschütteln nicht mehr bis zum Hirn gedrungen.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Mal davon abgesehen dass der Typ da in einem Satz etwa 10000 Kalorien benannt hat, er echt irgendwie ekelhaft ist und innerhalb der nächsten 3 Jahre vmtl an einem Herzinfarkt sterben wird (... und der Fraß von KFC ist usw pp) findest du das sieht lecker aus? Ich steh ja auch auf Schrottfraß, aber das sieht aus wie aus ner Mülltonne.

Nachtrag: Ich war ne Seite hinterher. Ich meinte die Schwabbelbacke aus dem Video zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #707
Du meinst den Joey... Jo also den HotDog finde ich lecker. Die Art wie er ihn isst ist was anderes :D Hab schon viel gegessen das evtl etwas strange aussab dafür aber der Wahnsinn war. Gerade so ein Chilidog sieht ja immer etwas scheisse aus :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Aber das ist doch nur das Standardpappbrötchen wie zB bei Hamburgern, geschnittene Wurst, Zwiebeln, Schmelzkäse und rote Pampe? Das gibt es auch wesentlich geiler zu essen. Veto! :p
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Alter jetzt hörts aber mal auf du alte Pottsau!

(Video 10/10)
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Tja selber schuld, hab dich gewarnt Freundchen! Hätteste mal mal auf meinen Rat gehört und nur das Video geguckt! :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Wobei das verstörendste an der Sache ja echt ist wenn man sich mal überlegt was man machen muss um auf die Idee zu kommen sich den Schlabber aus der Punzel zu kratzen um daraus nen Joghurt zu machen mit Blaubeeren. Schön dass es ihr auf der Zunge geprickelt hat. :confused:
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
YMMD! :D

Naja sowas essen würde ich auch nicht, aber irgendwie ist es auch zweierlei Maß. Beim Cunnilingus beschwert sich ja auch kein Kerl bzgl. ...

Ach lassen wir das. Bringt ja nix. In Essen, welcher Art auch immer, hat es nix zu suchen. Aber toll dass du geklickt hast. Mut hast du bewiesen nach dem Spermakochbuch! :D
 

Willwas

Diplom Psychonaut

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Ort
Wald & Höhle
Naja, genau genommen ist es in der ersten Box immer noch nur 1 Strang...
Erst, wenn er den Honig dannach geschnitten hat stimmt seine Zählung. ;)


/ist aber auf jeden Fall recht cool.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Was bekommt man auf der Welt fürs gleiche Geld? Schon krasse Unterschiede! :eek:

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #720
Interessantes Video. Leider ist Deutschland ja nicht dabei. Auch was die Preise in den USA angeht bin ich etwas skeptisch. Oke, beim Bier kommt das hin wenn man wie im Video PBR nimmt. Hier würde aber auch keiner Oettinger als Referenz nehmen :D Allgemein fand ich Lebensmittel sehr viel teurer als hier in Deutschland. Ok, mag auch an der Region gelegen haben aber es war locker doppelt so teuer wie hier (Gemüse, Obst usw.)

Ich will da jetzt sofort hin und das ganze Zeug fressen :eek:

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben