[Sammelthread] Allgemeiner Talk und Hilfe beim Kochen

Weil ich gerne den schwäbischen Nudelsalat von Merl esse (aus dem Rewe) hab ich gerade mal just4fun geschaut was der so beinhaltet und bis etwas erschrocken :D Ist der jetzt echt ungesünder als ein BigMac?

Nudelsalat (100g):
- 248 kcal
- Fett 20,4 g

BigMac (100g):
- 232 kcal
- Fett 12 g

Crazy World :confused:

Die Frage ist was ein selber gemacht so hat. Da ist ja auch Mayo drinne usw.

Ne Pide mit Spinat und Ei kommt auch nicht gerade besser weg:

Sprich nur Brot mit wenig Butter und so was wie Schinken ist Oke oder ist ein dämlicher Burger vom McD doch gar nicht so schlimm? Glaub muss mal wieder nen Bluttest machen :D

Gerade über gestolpert, wovon ich nur die Hälfte kenne.

Wie schaut es bei euch aus? Hopfenspargel habe ich zum Beispiel schon mal im Pfannkuchen gemacht, aber billig ist das Zeugs ned. Ochsenherztomaten und Topinambur sollten noch relativ bekannt sein. Blauer Schwede, die Bohne und Ölkürbis sind für mich auch noch n Begriff, aber z.B. Haferwurzel und Erdmandel sagt mir nix.

Hach, wenn ich nur einen Garten hätte. Da könnte man dann mal richtig geiles Zeug anbauen. Was ich auf jeden Fall anpflanzen würde, k.A. ob das zu alten Gemüsesorten zählt, wären Sauerampfer und Liebstöckel. Gibt nichts geileres als eine frisch gekochte Suppe damit aufzupeppen! Kaufen kann man das ja leider nirgends. Davon ab natürlich Kürbis, (gescheite) Tomaten wie z.B. San Marzano, Zucchini usw.

Zum Link. Also Ochsenherztomaten bekommt man mittlerweile ja fast im jeden Supermarkt. Topinambur gibts beim Inder, wird ja auch oft in Currys verwendet wenn ich mich recht erinnere. Vom Rest hab ich in der Tat noch nie was gehört :cool:

Also DAS finde ich jezut schon extrem witzig :D Der neue BK in det Stadt hat die geilsten Öffnungszeiten ever. Freitag und Samstag 21 bis 5 Uhr. Restliche Woche -> geschlossen :D :D

Ob die die Miete an den paar Tagen bzw. eher noch "Nächten" reinbekommen?

Man muß das billig sein.... :D

PS: Da mußt du hin Godlike! ;)

@The Split

Der ist am Abend/Nacht brutal voll da darum ca 20 Kneipen und "Clubs" sind. Würde sich das nicht lohnen wäre der wohl auch an anderen Tagen offen. Wobei ich das auch fast für eine Fake halte. Die Mieten sind da nämlich brutal hoch...

Und ja da war auch natürlich auch schon :D

@LadyRavenous

Schmeckt ja überall eh gleich. Und besoffen eh geil :D

Cheers ;)

Wie dem auch ist, schon komisch..... wie du selbst sagst. - An den 2-3 Tagen, und schon ist die Filiale da.
Wobei klar, BK oder McD können sich solche "Prestige Objekte" leisten, die sind ja auch sonst gut aufgestellt.

Erinnert mich daran das jetzt der Lohn angehoben wird, hoffen wir die Menschen können davon profitieren, um 5%..... ob das viel ist. ;)

Aber hast du Belegfotos? - Bestimmt oder? ;)

@theSplit: Bei uns verdienen die BK Mitarbeiter (Kumpel arbeitet dort) 2200 Brutto (Vollzeit). 60Euro mehr ist da ja schon schon was...

Macht das hier wer? Überlege mir ernsthaft einen Garten da zu mieten. Profis haben da schon etwas Vorarbeit geleistet und 230€ wäre das Experiment ja schon wert wenn man im Gegenzug regelmäßig eigenes Gemüse ernten kann :unknown:

Hier sogar noch günstiger:

Ich kenne das Prinzip aus München, wobei ich selbst nie einen gemietet habe, dafür eine frühere Kollegin. Ich habs mir überlegt, habs aber auf Grund der Reisen sein lassen.

Ich weiß nicht, ob es in Stuttgart auch eine Warteliste gibt. Hier ists jedenfalls der Fall.

Ansonsten fand sie es toll, es wird schon vorgearbeitet, es gab Infoveranstaltungen und Infomaterial, so dass man auch als Anfänger starten kann. Sie haben noch selbst was vorgezogen und eingepflanzt. Am Schluss wurden wir Kollegen auch noch beschenkt, was ich praktisch fand. Sie hats glaub nach 1-2 Jahren aber wieder aufgegeben, weil ihr zu anstrengend.

Wenn du die Zeit dafür hast, warum nicht :unknown:

Oke, scheint also ganz nett zu sein :T Naja ich frage mich halt ob sich sie 300€ im Jahr lohnen (Benzin mal eingerechnet). Das sind ja schon ein paar Euro - mit denen man auf dem Markt durchaus auch so gute Qualität kaufen könnte... Warteschlange kann gut sein hier in Stuttgart. Müsste ich mal ne Anfrage stellen.

hier bekommst du ein 50qm Schrebergartenbeet für 60€/Saison, da holst du auf jeden Fall mehr raus als wenn du für das Geld einkaufen gehst...

Das habe ich auch gesehen. Allerdings ist dort nichts professionell schon vorgepflanzt. Sprich wenn man Pech hat bzw. keinen grünen Daumen erntet man halt auch nur 3 Bohnen und einen Kürbis :D Ich war außerdem auch erstaunt was Setzlinge, die da ja nicht dabei sind, kosten können. Da kann je nach Gemüse auch noch was zusammen kommen.

Jupp, Setzlinge sind nicht ganz billig. N Teil könntest selbst vorziehen und schauen, was was wird und bei Bedarf dazukaufen.

Gibts da eigentlich Infoveranstaltungen?

Edit: was ich hier selber ziehe, sind Tomaten, Paprika, Gurken, Kräuter, Mangold, Radieserl, Möhren, Amaranth, manchmal auch mehr. Brauchst halt die Samen, Töpfe, Erde und genug Licht.

Ich wohne leider direkt in der Innenstadt. Sonne ist in der Wohnung Mangelware da halt Häuserschlucht. Balkon habe ich keinen, genau so wie eine Terrasse. Blumentöpfe kann ich hier auch nirgends raus stellen. Die sind nach 2 Tagen vollgepisst, geklaut oder zerschlagen. Hatte mir ursprünglich auch mal überlegt einen Garten zu kaufen war mir bei den Preisen hier (~ 20.000 €) aber einfach zu teuer und auch zu aufwändig mit dem ganzen drum herum.

Hmm, schwierig. Gab ja auch mal dieses Urban-Gardening aber irgendwie ist das ja auch witzlos mit dem ganzen Feinstaub. Und was will ich mir 2m² :D

Zurück
Oben