[Sammelthread] Allgemeiner Talk und Hilfe beim Kochen

Also eine Art fleischlose Paella? Joa, so was in der Art wird es wohl werden. Irgendwie fehlt mir aber noch der Basisbestandteil oder so :D

So was in der Art liest sich ganz lecker:

Allerdings hab ich da keine Ahnung wie ich satt werden soll. Glaub ich mach einfach mal 20 Champignons :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich esse gern mit Hack gefüllte Paprikaschoten. Meine Freundin meint aber immer, man füllt die mit Reis (der sicherlich noch mit anderen Zutaten bearbeitet wurde) und brät das dann in der Pfanne. Ich hab das aber noch nie probiert. Wollte ich aber immer mal machen. Da hast du auf jeden Fall deinen Reis drin in dem Rezept.

Ich kenne (und liebe) gefüllte Paprikaschoten auch mit Hackfleisch. Probiert habe ich schon eine Mischung aus Hack und Reis. Fand ich persönlich aber nicht zu lecker da der Reis bei der langen Garzeit matschig wird. Den hab ich dann doch lieber körnig nebendran. Hast du denn ein Rezept dafür? In der Pfanne braten stell ich mir schwer vor - wie soll die Paprika da gleichmäßig weich werden?

Also ich kenne die mit Reis gefüllten Paprika (ist im Grunde genommen das gleich drin wie in meinem letzten Beitrag genannt) so, dass man die in einen Topf / Bräter oder ähnlichem mit Deckel stellt und ca. 40 Minuten garen lässt.

Edit: Vom Prinzip her wie

Ich auch. Kommt dann da nur Reis in die Paprika? Woher kommt denn der Geschmack? Reis ist jetzt ja nicht so die Geschmacksexplosion :unknown: Am Ende hätte ich Brühe dazu gegeben, geschmort und am Ende etwas Sahne dazu gegeben für ne goile Sauce.

edit: Danke für den Link - das schau ich mir mal an

Wie gesagt, dass mit dem Reis hab ich noch nie probiert, weil ich meine Freundin immer abbügeln konnte, wenn sie das vorgeschlagen hat. Wir braten unsere mit Hack gefüllten Schoten eigentlich immer.

Dafür wird einfach das Hack angerichtet. Also mit geschnittenen Zwiebeln, Gewürzen und nach Bedarf in Milch aufgeweichtes Weißbrot (wie bei Frikadellen). Dann sucht man sich schön große Paprikaschoten und schneidet den Deckel ab und nimmt die Innereien raus. Dann füllt man die Masse ein und stellt sie zunächst kopfüber in die Pfanne und brät den Decke fest und dann bei geringer Hitze mit oder ohne Deckel von allen Seiten schön lange braten/garen. Dabei wird je nach Dauer die Schote weich oder fest und dann kann man das essen. Aus dem Sud kann man dann wunderbar eine leckere Soße machen die sehr gut zu den Kartoffeln passt.
Bevor man mit der Soße anfängt legt man die Schoten auf einen Teller und wartet ein bisschen, weil da auch noch einiges an Flüssigkeit Austritt, die man wiederum mit in die Soße geben kann um noch mehr Geschmack zu erhalten.

Wundert mich das so was klappt. Also das man die Paprikaschoten mit Hack gefüllt alleine durch Braten gar bekommt :eek: Das ist ja turbo stressig wenn man andauernd dabei stehen muss, wenden, schauen das nix anbrennt usw. Probiers beim nächsten mal in einem Bräter im Ofen. Da kannst du dir ne Menge Arbeit ersparen.

oder die einfache Variante: nach dem Anbraten nen halben Liter Wasser + Brühe in die Pfanne, Deckel drauf und gar dünsten.

Ach eigentlich ist das keine Arbeit. Man brät sie ja nur an und wendet sie dann regelmäßig. Das find ich noch vergleichsweise wenig Aufwand. Besonders das Ergebnis ist ja auch wünschenswert, da steht man dann gerne mal kurz in der Küche und schaut, was passiert. Im Gegensatz zu anderen Mahlzeiten kann da ja auch nichts überkochen, dass nervt mich immer tierisch, deswegen koche ich manchmal, wenn ich alleine bin, meine Nudeln auch in der Mikrowelle, weil ich da nicht aufs Wasser achten muss. Mir kocht nämlich öfter mal das Nudelwasser über :-)

@Jester Genau so. Anders mach ich das auch nicht außer das ich halt ne angedünstete Zwiebel nehme, Knofi, und dann ablösche. Am Ende wandert alles in den Ofen. Da muss man nämlich nix mehr machen :p

deswegen koche ich manchmal, wenn ich alleine bin, meine Nudeln auch in der Mikrowelle, weil ich da nicht aufs Wasser achten muss. Mir kocht nämlich öfter mal das Nudelwasser über :-)
Äh was? Wie geht denn das?! :D Naja, Nudelwasser kocht dann nicht über wenn dein Topf grpß genug ist und nicht bis zum Rand voll ;)

Also neben der gefüllten Paprika könntest du auch was Indisches mit Kichererbsen zaubern, also in der vegetarischen Variante ein . Das schmeckt mit Wildreis super, da fehlt selbst mir das Fleisch nicht. Wichtig ist nur, dass man ordentlich Koriander ran macht und gute Gewürze benutzt.

Kichererbsen-Curry hab ich mir auch überlegt. Hatte ich mal ohne Rezept probiert - war dann eher so mittelprächtig :D

Im Endeffekt war ich erst später zu Hause und abgeschlafft. Hab mir dann einen echten Scheissdreck à la bonne heure gekocht :D So fertig Uncle Benz Reis mit Päcklesauce und TK-Buttergemüse (ohne Butter). Hmm war das fein :D

weil ich gerade darüber gestolpert bin ...

Glaube ich hatte hier mal erwähnt das unser Nachbar ein Restaurant hatte. Altes Fachwerkhaus (uraltes), gepachtet, die Pächterin hat keinen Cent reingesteckt. Die Lüftung komplett defekt, die Hintertür in der Küche so verzogen das Mäuse fröhlichen Eintritt hatten, durch die defekte Abluft überall Fett. Die Gerätschaften wenig gepflegt und teil defekt. Holzregale in der Küche, diverse Fließen gesprungen. Der Keller ein absolutes Desaster, auch hier keine Kühlung, aber der Durchlaufkühler für die Zapfanlage half :D Außerdem alles modrig und nass, altes Fachwerk halt.

Ich bin SO froh das ich die Küche vorher nie gesehen habe. Ich hätte in dem Laden nie wieder was gegessen, so angewidert wart ich. Dabei war alles einwandfrei und hat geschmeckt, er hat versucht zu machen was eben zu machen ist ...

Bin froh das man bei unserem Metzger, Bäcker etc. die Räumlichkeiten nicht besichtigen kann :D Da wäre mir glaube ich anders. Und dabei bin ich privat auch eher schlampig und wienere nicht jede Woche die Küche oder putze den Kühlschrank mit Essig aus^^

Nebendran gabs sogar so Guacamole-Sets. Also ne Avocado, Limette, Zwiebel und Gedöns in einer Packung. Für 3 Euro aber auch ganz schön happig.

Vergess die Bohnen nicht Jester :coffee:

türlich, türlich :) Aber als Pürree. Soll ja tunkbar sein :D

Ich mach sie aber ohne Fleischtomate, iwie schon immer, dafür mit selbst gezogenen Purple Lady bzw. Pink Tiger Chilis. Die erste Ernte liegt bereit.

Möchte heute Gnocchi selber machen, und dabei noch Blumenkohl brauchen, den ich von meiner Mutter bekommen habe. Weiss aber noch nicht grad wie ich das genau anstellen soll. Einfach Gnocchi, eine Sauce dazu und Blumenkohl dämpfen? Etwas langweilig.

Hat wer grad ein gutes, erprobtes Rezept für Gnocchi?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben