Warum sollte ich sicher sein, dass die Asylanten nicht mittelfristig ein Wahlrecht erhalten und politisch mitbestimmen? Vor allem, wenn in der Vergangenheit großzügig eingebürgert wurde?
Deutsche Gesetze. Bis sich dahingehend was ändert, muss schon noch sehr viel mehr passieren. Und wo wurde denn in der Vergangenheit großzügig eingebürgert? Suchst du jetzt die dümmsten Argumente heraus, die du finden kannst? Hast du jetzt echt angst, das irgendjemand großzügig deutsche Pässe verteilt?
Nochmal:
Flüchtlinge, nicht Einwanderer. Wer verbindet eigentlich immer den Flüchtlingsstatus mit einer Einbürgerung? Eine weitere irrationale dumme Angst, geschürt von rechter Propaganda. Ja, jedem Ausländer steht zu, die Deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen.
die Voraussetzungen. Sei mal froh, das du schon Deutscher bist, an der Frage mit der Kenntnis über die Rechts- und Gesellschaftsordnung sowie den Lebensverhältnissen in Deutschland würdest du vielleicht scheitern.
Warum sollte die Nachfrage nach Wohnraum die Preise nicht erhöhen? Das ist ein einfaches Gesetz des Marktes.
Du bist also regelmäßig dabei, neue Wohnungen zu suchen? Dann würd ich mir als Vermieter schon sorgen machen, warum das so ist. Zudem: Schon mal was von der Mietpreisbremse gehört? Da können nicht einfach die Mieten unverhältnismäßig erhöht werden. Zudem gibt es immer noch genug freistehende Wohnungen. Bis die weg sind (und da sind auch Baracken dabei, in die du mit Sicherheit nicht einziehen würdest, Flüchtlinge selbst aber als luxuriöse Wohnung ansehen) dauert es zudem noch so einige Zeit.
Warum sollte man die Überschüsse jetzt für Asylanten ausgeben und sich damit auch noch zukünftige Mehrausgaben aufbürden statt für schnelle Abschiebungen, innere Sicherheit, Grenzsicherungen sowie Rücklagen für die nächste Krise? Ich würde mich sogar trauen zu behaupten, dass die Asylanten mehr Straftaten begehen als Inländer und wirtschaftlich weniger erfolgreich sind.
Dann informier dich richtig, denn letzteres ist schon oft genug mit Statistiken widerlegt worden. Aber glaub nur weiter die Propaganda.
Ich finde kulturelle Barrieren im Inland unangenehm, denn sie sind Alltagshindernisse und sie bringen Einschränkungen. Das ist natürlich subjektiv, aber ich bezweifle, dass das eine reine Einzelmeinung ist.
Da ich bezweifle, das du überhaupt in den Genus einer fremden Kultur kommen wirst (was du ja eben sogar bestätigt hast), da du viel zu viel Angst vor eben dieser hast, wirst du auch nie in Verlegenheit kommen, auf eine solche Barriere zu treffen. Wo ist dann also das Problem für dich? Und jetzt mal ein komplett anderer Gedanke für dich: Manche sagen sogar, das man von fremden Kulturen sogar erwas lernen kann.
Die Partner-Länder übernehmen durchaus Verantwortung, zum Beispiel im war on terror (Frankreich, Großbritannien) oder bei der Abwehr der Migrationsströme (Spanien, Polen, Ungarn, Dänemark, Schweden). Auch Österreich scheint jetzt mehr zur Bewältigung der Krise beitragen zu wollen. Ich würde sogar behaupten, dass diese Länder mehr beitragen als Deutschland, das imemrnoch völlig planlos agiert.
Diese Länder handeln also anders als Deutschland und behandeln damit eventuell sogar Menschen nicht wie Menschen, und du schliest daraus also, das Deutschland weniger beiträgt als andere?
Jetzt mal grob überlegt: Hätte Deutschland so gehandelt, wie du es gefordert hast, also keinen Flüchtling Menschenwürdig behandelt und wieder zurück geschickt, wo wären dann die Flüchtlinge? Und wer hätte Deutschland mit 100%iger Sicherheit als erstes beschimpft, weil sie ja keinem geholfen haben?