• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Einreise ohne Berechtigung (z.B. Staatsbürgerschaft, EU-Bürger, Schengen-Visum, bilaterales Abkommen etc.).
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Dafür sind die Grenzer ja ausgebildet. Das ist der Sinn von Grenzkontrollen.
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Der Straftäter im Beispiel wurde aber im Land gelassen, statt ihn schon bei der Einreise zu verhaften. Eben weil es politisch nicht gewünscht ist, Grenzverletzer zu verhaften, zu verurteilen und nach Verbüßung der Strafe abzuschieben.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Erklär doch mal bitte, wie du darauf kommst, das er illegal eingewandert ist. Dabei solltest du vielleicht auch schreiben, seit wann er hier ist.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Der Straftäter im Beispiel wurde aber im Land gelassen, statt ihn schon bei der Einreise zu verhaften. Eben weil es politisch nicht gewünscht ist, Grenzverletzer zu verhaften, zu verurteilen und nach Verbüßung der Strafe abzuschieben.

Warum sollte man ihn verhaften? Entweder darf er einreisen, oder halt nicht. In beiden Fällen liegt keine illegale Einreise vor.

:m
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Ich ziehe daraus meine Schlüsse..
Äußerst krude Schlüsse.
Wenn man folgendes liest:
Mir kann keiner erzählen, dass das Einzelfälle sind. Bei Straftaten von Migranten wird massenhaft weggeschaut und die Opfer werden sich selbst überlassen.
dann fragt man sich, ob das jemand wirklich ernst meinen kann.
Warum sollte das so sein?
Tatsächlich, weil

Denn es wäre ja der Integration nicht dienlich, wenn es Ausländerkriminalität geben würde.
Glaubst du das wirklich?
Voller Ernst?
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
Mal wieder ein schönes Beispiel für das völlige Versagen von Polizei und Justiz:
http://www.spiegel.de/politik/deuts...masslicher-taeter-taucht-unter-a-1078459.html

Spiegel/ Stern/ Focus, dir ist bekannt was die für eine politische Motivation vertreten und dass dort etwas ganz gezieltes vermittelt wird? Links/ Rechts/ Konservativ,
glaub nur was du mit eigenen Augen gesehen hast und trete nicht in diese Falle! Schau dir in den USA an was passiert wenn ein Milliadär ein Medium an sich reißt und
was dort dann verbreitet wird, vor allem wie es wirkt. Das ist bei den öffentlich rechtlichen nicht viel anders, nur dass du dort noch für den publizierten Schwachsinn
zahlst.

Damals im Nationalsoziallismus waren die Begebenheiten gottlob noch gering, dafür gab es aber dies Propagandaministerium, und man hat viel gelesen, nur dass falsche!
Heute ist es vom Prinzip her nicht viel anders, nur verbreitet man keine Hetzerei gegen Minderheiten und bringt diese um, aber es ist dennoch alles nur zu unserem besten.
Was das beste wirklich für uns ist bestimmen ein paar wenige, und sie verbreiten es in den Medien. Genau hier liegt das Problem allen Übels, die Mehrheit fällt immer wieder
drauf herein und richtet sein Meinung danach aus!
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Merkel hat bisher das gemacht, wozu sie qua Amt und Gesetz verpflichtet ist.

?
in welchem Gesetz steht man muss der Welt signalisieren wir nehmen alle Flüchtlinge auf, egal woher sie kommen?

Bezüglich Seehofer, das ist alles kalkuliert.
Seehofer ist der Bad-Guy der die Wähler etwas weiter rechts einfangen soll.
In Wirklichkeit ein abgekartertes Spiel. Wer darauf reinfällt hat Politik nicht verstanden.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Aber was machen wir nun? Wie soll man reagieren? Hezu ist Punkt für Punkt darauf eingegangen. Hat es irgendwas gebracht? Ich glaube nicht. Sollte man detaillierter auf jede Angst einzeln eingehen, sie diskutieren und Fakten bereitstellen? Bringt das hier irgendwas wenn nach zwei Seiten sowieso wiederkommt "Merkel hat alle eingeladen" und "Ihr wollt die ganze Welt aufnehmen"?

Keine Ahnung.
?
in welchem Gesetz steht man muss der Welt signalisieren wir nehmen alle Flüchtlinge auf, egal woher sie kommen?
Ging recht fix. Nicht erst nach zwei Seiten.
Verrückte Welt da draußen bei den besorgten Bürgern.
Und auch deprimierend.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Ach ne, wir haben also doch ein Rechtsradikalen-Problem in Deutschland... Immerhin, die erste Einsicht.
Es gibt meiner Meinung nach, wie gesagt, größere Probleme.

Und wozu immer dein drauf rumreiten auf der Meinungs- und Demonstrationsfreiheit? Keiner schränkt friedlichen Demonstranten ihre Freiheit zu demonstrieren oder ihre Meinung zu sagen ein. Allerdings gibt es auch kein Recht darauf, das man keine Gegenmeinungen und Gegendemonstrationen zulassen darf. Gewaltbereite Rechte, die auf gewaltbereite Linke treffen haben damit aber nichts zu tun. (BTW.: Meinetwegen lass solche Gruppen aufeinandertreffen, der Sieger darf dann als erster in den Knast. Trifft sicher keinen falschen.)

Auch Idioten haben eine Meinung. Und solange diese Meinung nicht gegen Gesetze verstößt, darf sie laut artikuliert werden. Und nun frage ich ganz konkret:
Hast du, rein objektiv betrachtet, den Eindruck, dass die Demonstranten von Pegida ihre Meinung frei äußern konnten?
Wie schätzt du es ein, dass über diese Pegida Demo nicht berichtet wird, über die Ereignisse in Clausnitz - die meines Erachtens qualitativ hinter der Gewalt in Potsdam zurückbleiben - nun jedoch schon seit mehreren Tagen? Und zwar in allem was die Medienlandschaft zu bieten hat?
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Auch Idioten haben eine Meinung. Und solange diese Meinung nicht gegen Gesetze verstößt, darf sie laut artikuliert werden. Und nun frage ich ganz konkret:
Hast du, rein objektiv betrachtet, den Eindruck, dass die Demonstranten von Pegida ihre Meinung frei äußern konnten?
Joa, konnten und können sie.
Pegida macht das schon seit über einem Jahr in Dresden und anderswo und auch bei dieser von dir verlinkten Geschichte haben sie für ihre Meinungsbekundungen keinerlei staatliche Repressalien zu befürchten gehabt.
Immer wieder zeigt sich, dass die Leute keine Ahnung haben, worüber sie reden/schreiben.
Die Meinungsfreiheit ist eine Freiheit gegenüber dem Staat, nicht gegenüber jedermann.
Und solange der Staat euch Leutchen die Meinung nicht verbietet, ist die Meinungsfreiheit voll gegeben.
Aber auch die andere Seite hat Meinungsfreiheit und kann dann gegen diese Meinungen demonstrieren.

Wenn dann die Gegendemonstrationen in Gewalt ausarten, dann ist das nicht mehr gedeckt und wird in der Regel auch von staatlicher Seite aus Verfolgt.
Das sieht man häufig bei Pegida-Gegendemos, wo der rechte Mob unbehelligt agieren darf und die Gegendemonstranten Ärger mit der Polizei bekommt.
In deinem Beispiel war vielleicht nicht genug Polizei vor Ort, passiert eigentlich eher dann, wenn der rechte Mob unterwegs ist, hier ist es mal andersrum gewesen.

Wie schätzt du es ein, dass über diese Pegida Demo nicht berichtet wird, über die Ereignisse in Clausnitz - die meines Erachtens qualitativ hinter der Gewalt in Potsdam zurückbleiben - nun jedoch schon seit mehreren Tagen? Und zwar in allem was die Medienlandschaft zu bieten hat?
Weil es zwei völlig unterschiedliche Dinge sind.
In Clausnitz waren unbeteiligte, die sich einem Hass ausgesetzt sahen, der in dem Tenor daher kam, dass es das Volk sei, der diesen Hass verbreitet.
Du magst das vordergründig verurteilen, aber durch deine Beiträge stellst du dich ja auch auf die Seite des Mobs. Logisch, dass dann analysiert wird, ob es im Volk wirklich nur solche Dumpfbacken gibt.

Siehst du den Unterschied zu deinem Beispiel oder muss der noch erklärt werden?
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@loopzone: Ich sehe da keine friedlichen Demonstranten. Hier wollen gewaltbereite Rechte gegen gewaltbereite Linke demonstrieren.
Und das deine rechten Pegidas gewaltbereit waren, sah man schon in den ersten Minuten vom Video. Oder hast du das "Knüppel raus!"-Geschrei oder die Bemerkung, das der Busfahrer einfach zur Seite rausfahren soll (nach dem Motto "Wenn dann keiner Platz macht, hat er selber schuld") überhört?

Warum nicht von jeder Pegida-Demo berichtet wird? So wie manche Reporter bei deren Demos behandelt werden, wundert es mich, das überhaupt noch jemand von der Presse zu denen hingeht.

Denn nur zur Info: Meinungsfreiheit heißt nicht, das sich jeder diese Meinung anhören muss. Es gibt auch keine Verpflichtung gegenüber Medien, das sie darüber zu berichten haben. Und wenn ich sehe, das auf scheinbar friedlichen Demonstrationen Reporter angegriffen werden, nur weil sie offen über die Demo berichten wollen, bzw. sich schon gar nicht mehr ohne Bodyguards auf solche Demos trauen, dann sagt das schon viel über deine scheinbare Friedlichkeit aus.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Ich sollte auf Links klicken :) Hier stand Bullshit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Die besorgten Bürger haben gestern wieder mal völlig überfordert in Dresden auf die Ereignisse der letzten Tage reagiert:
Am Donnerstag hatte eine wütende Menge die Ankunft von Flüchtlingen in Clausnitz im Osterzgebirge blockiert und mit dem Ruf "Wir sind das Volk" ihre Ablehnung gegen die deutsche Asylpolitik bekundet. Festerling konnte darin keine Einschüchterung erkennen. "Wer gerade angeblich schwerst traumatisiert aus Kriegszonen kommt, wird mit Menschen, die 'Wir sind das Volk rufen', locker fertig", sagte sie unter dem Beifall der etwa 2.500 Anhänger.
Quelle: http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-02/pegida-clausnitz-sachsen-tillich

Ich behaupte, die selben Bürger hätten im dritten Reich auch Hitler zugejubelt.
Die damaligen Jubler hatten allerdings nicht den Wissensvorsprung der Idioten heute, was das ganz um so schlimmer macht.
Gruselig!
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
Die besorgten Bürger haben gestern wieder mal völlig überfordert in Dresden auf die Ereignisse der letzten Tage reagiert:

Quelle: http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-02/pegida-clausnitz-sachsen-tillich

Ich behaupte, die selben Bürger hätten im dritten Reich auch Hitler zugejubelt.
Die damaligen Jubler hatten allerdings nicht den Wissensvorsprung der Idioten heute, was das ganz um so schlimmer macht.
Gruselig!

Aber nur auf Ereignisse die bekannt werden und einen zu großen Umfang haben, von allen anderen Ereignissen bekommt keiner etwas mit! Deswegen bekommt auch kaum einer mit
wie es wirklich im Land brodelt. Unterlassene Berichterstattung oder wie auch immer, und tatsächlich würde es ansonsten noch dunkler ausschauen, ein ganz gefährliches Spiel!
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@wachtelei:
Ich musste mir hier schon mehrfach anhören, dass es keine Gefahr von rechts gibt und alles aktuell so ist wie sonst auch in den letzten Jahren..... Jegliche andere Info wird mir nur durch die Presse diktiert. Tja. Oo
 
Zuletzt bearbeitet:

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
welche Gefahr gibt es denn?
Natürlich gibt es lokal begrenzte Probleme.
Es gibt aber sicher keinen Rechtsruck in der Gesellschaft, und leider wird genau das ja immer suggeriert.
Belegt wird das dann mit ein paar Hampelmänner die jubeln wenn ein Asylheim brennt.
Wozu eigentlich?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Es gibt aber sicher keinen Rechtsruck in der Gesellschaft, und leider wird genau das ja immer suggeriert.

Die Leute waren schon vorher rechts. Nur, wenn früher jemand öffentlich die Übergriffe des Pöbels auf Flüchtlingsbusse gelobt hätte, hätten allenfalls ein paar gescheiterte Existenzen Beifall gegrölt. Heute applaudieren tausende, die man einzeln für ehrbare Bürger gehalten hätte.
 
Oben