• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Wow. "Welche Gefahr gibt es denn?"
Wie man auf dem rechten Auge so blind sein kann. Langsam ist mir klar, wie es "damals" soweit kommen konnte, wenn man manch Naivling oder Ignoranten so sieht...

Aktuell ist es brandgefährlich. Ich persönlich habe richtig Angst vor den nächsten Wahlen bzw vor deren Ergebnis.

Und es ist egal, ob die vorher schon rechts waren oder nicht. Das "Klima" ist im Moment für diesen Abschaum extrem günstig somit können sie alle rauskommen. Damals wie heute.
 
Zuletzt bearbeitet:

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
du denkst also wir haben nach den nächsten Wahlen einen Rechtsruck?
:D
Das ist pure Paranoia.
Klar, mag sein dass die AFD in den Bundestag kommt mit ein paar Prozent.
Und? So lange sie sich demokratisch verhalten juckt mich das nicht.
Und selbst wenn nicht, was soll denn passieren?

Und was sollen die hirnlosen Vergleiche mit der Nazizeit.
Heute ist so gut wie alles anders, die Voraussetzungen, die Menschen, die Einstellungen.
Wir haben heute min. 30% EInwohner mit irgendeinem Migrationshintergrund.
Usw.
Auf weitere Paranoia und Vergleiche zum 3. Reich sollte man gar nicht mehr eingehen.

Was führt zu nichts.

Wir müssen die rechten, linken uns sonstwelchen Probleme in diesem Land halt soweit möglich angehen.
Aber bitte ohne hirnlose Übertreibungen, Angstmacherei und Propaganda.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@Hector: Ähnlich geht´s mir. AfD ist rechts. Pegida ist rechts. Einziger Unterschied zu anderen rechten Parteien und Gruppierungen ist, das viele der eingelullten Anhänger es sich nicht eingestehen wollen, das sie eine rechte Gesinnung unterstützen, und sich immer noch als Mitte Deutschlands wähnen. Wenn man dann aber dran denkt, das teilweise verurteilte Rechtsextreme in führenden Positionen die Geschehnisse leiten, wird mir schon schummrig.

Wer natürlich die Augen davor verschließt, kann sowas auch nicht sehen.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
so ist das halt.
Explodiert ein Atomkraftwerk wählt man die Grünen, gibt es ne Flüchtlingskrise die gemäßigten Rechten.
Leider sind die Menschen halt so dumm und beieinflussbar.
Trotzdem sicher nicht in dem Ausmaß, dass wir hier in Deutschland auf politischer Ebene ein rechtes Problem bekommen.

Aber klar, die Zeit wird es zeigen.
Nur, wenn es die Zeit gezeigt hat wird es viele der Leute hier ja gar nicht mehr jucken, weil das Thema out ist und sie schon dem nächsten hippen Thema hinterherjagen.

@hezu
und?
Wenn die AfD nicht verfassungskonform ist wird sie verboten, oder?
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Dazu spannend:

Unbescholtene Bürger aus der Mitte der Gesellschaft seien verantwortlich für Gewalt gegen Asylunterkünfte, heißt es. Das stimmt nicht, zeigen Recherchen von ZEIT ONLINE. (...) Vielmehr geht die Gewalt oft von Menschen aus, die schon vorher extrem rechte Ideen pflegten. Viele von ihnen sind keine organisierten Neonazis, keine bomberbejackten Skinheads, keine eingetragenen NPD-Mitglieder, keine Kameradschaftsaktivisten. Aber sie hängen einer rassistischen, ausländerfeindlichen und extremistischen Ideologie an und fühlen sich von ihr zum Handeln aufgefordert. Es ist keine neue Mitte, die Flüchtlinge jagt. Vielmehr radikalisieren sich Einzelpersonen und kleine Gruppen unabhängig von rechtsextremistischen Organisationen. Gestützt und getragen von der aggressiven öffentlichen Debatte steigern sie sich in Hass hinein und wenden schließlich Gewalt an. Sie wollen Angst und Schrecken verbreiten. Dafür nehmen sie sogar Tote in Kauf.
http://www.zeit.de/politik/deutschl...e-gefluechtete-rechter-terror/komplettansicht
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
ja, echt spannend.
Ein Artikel ohne Quelle.
Woher weiß der Autor noch mal welche Menschen für Gewalt gegen Asylheime verantwortlich sind?
Auf welche Statistik hat er sich da nochmal berufen?

Ich sage ja nicht, dass er nicht vielleicht oft recht hat. Vielleicht auch nicht oft, vielleicht auch sehr oft.
Wer kann das wissen?
Keiner, daher ist so ein Artikel Müll.

Natürlich sind es keine unbescholtenen Bürger, und falls doch, sind es halt unbescholtene egoistische Arschlöcher.
Aber sind es wirklich Menschen die immer/oft in der rechten Szene organisiert sind?
Falls ja, sollte man das auch belegen können.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@keinbenutzername:
Das ist Ausnahmsweise mal eine Diskussion, bei der ich hoffe, dass der andere Recht hat und es wirklich nicht so kommt, wie ich denke.
Ist doch auch mal was wert, gibt es nicht oft :D
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
die Zeit gibt als Quelle "eigene Recherchen" an.
Laut deren eigenen Recherchen wurden 28 von ca. 280 Straftaten durch Menschen begangen die sich politisch rechts engagieren.

Das zeigt mir 2 Sachen.
1. die Zeit macht aus ca. 10% gleich mal die Mehrheit.
2. man nimmt diese 10% um die Meinung des statistischen Bundesamtes zu widerlegen:
"Im vergangenen Herbst verbreitete sich in der politischen Debatte die Erklärung, man habe es bei einem Großteil der Fälle mit einem neuen Tätertyp zu tun: bisher unbescholtene Bürger aus der Mitte der Gesellschaft, Ersttäter ohne Vorstrafen, ohne Verbindungen in die rechte Szene, die weder dem Verfassungsschutz noch dem polizeilichen Staatsschutz je aufgefallen seien."

was man nicht alles macht um Auflage zu erzeugen.
Wieder einmal pure Angstmacherei.

Dabei ist doch das größte Problem, dass man das eigentlich Problem gar nicht erkennt.
Schuld sind die Rechten, Schuld ist der Rassismus, Schuld ist Pegida und die AfD.
Schuld sind immer die Menschen die eine nationalsozialistische Gesinnung haben.

Die Wahrheit ist doch aber eine ganz andere.
Die meisten Straftaten dieser Art werden von egoistischen feigen Arschlöchern begangen die sich einen Scheiß für Politik und Rassismus interessieren.

So kann man Probleme leicht wegschieben.

Das Problem ist doch, man ist einfach nicht bereit auch nur ein kleines bisschen seines potentiellen Wohlstandes aufzugeben.
Dabei ist es egal ob es um Flüchtlinge geht, den Nachbarn, oder Freunde.
Der Egoismus in unserer Gesellschaft ist das Problem, nicht der Rassismus.

Ich kann bei keiner dieser Straftaten erkennen, dass es gegen eine bestimmte Rasse gerichtet war.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Explodiert ein Atomkraftwerk wählt man die Grünen, gibt es ne Flüchtlingskrise die gemäßigten Rechten.
Leider sind die Menschen halt so dumm und beieinflussbar.
Trotzdem sicher nicht in dem Ausmaß, dass wir hier in Deutschland auf politischer Ebene ein rechtes Problem bekommen.

Wenn die Gesellschaft nach Rechts rückt, wandern das Extreme in die Mitte.
Wenn Pegida und AfD jetzt schon unter gemäßigte Rechte fallen, dann kann man das als eindeutiges Zeichen werten.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
ach ja. Ist halt deine Meinung.
Ich bin der Meinung, wenn Afd so verfassungswiedrig weil extrem rechts sind werden sie verboten.
Ansonsten muss man in einer Demokratie halt auch rechte Meinungen zulassen.
Wenn aber nun diese rechten Meinungen darin bestehen andere Menschen anzugehen, dann muss und wird diese Partei verboten werden.

Ebenso Pegida. Keine Versammlungserlaubnis für die wenn die extremistisch sind.

Ach, und um mal konkret zu werden, was ist denn dein und euer Plan gegen die Gefahr von rechts?

Alles dramatisieren? Paranoia verbreiten?
Die Bevölkerung belügen?
Das kann es doch aber auch nicht sein, oder?
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Laut deren eigenen Recherchen wurden 28 von ca. 280 Straftaten durch Menschen begangen die sich politisch rechts engagieren.
Falsch. Bei 28 der ermittelten 65 Täter war ein rechter Hintergrund bekannt, nur bei 12 Tätern war keine rechte Motivation erkennbar. Macht knapp 19%, bei denen keine rechte Tendenz zu sehen war. Und die Dunkelziffer bei den nicht ermittelten Tätern kannst selbst du nicht sehen. Nur weil etwas nicht für dich erkennbar ist, heißt das noch lange nicht, das es nicht da ist.

Aber du scheinst es ja nicht sehen zu wollen.

Wieder einmal pure Angstmacherei.
Pure Verharmlosung und Fehlinterpretation von Fakten nenne ich das, was du von dir gibst.

Die meisten Straftaten dieser Art werden von egoistischen feigen Arschlöchern begangen die sich einen Scheiß für Politik und Rassismus interessieren.
Die meisten Rassisten sind feige, dumme, egoistische Arschlöcher, da hast du wohl recht.

Das Problem ist doch, man ist einfach nicht bereit auch nur ein kleines bisschen seines potentiellen Wohlstandes aufzugeben.
Wer gibt denn seinen potentiellen Wohlstand nicht auf? Flüchtlingshasser, die ihre Lebensart bedroht sehen, oder hilfsbereite Menschen, die ihre Zeit und mehr opfern, um Flüchtlingen zu helfen?

Der Egoismus in unserer Gesellschaft ist das Problem
Da geb ich dir ausnahmsweise mal recht, und vor lauter Egoismus richtet man seine Angst auf diejenigen aus, die einem das Hab und Gut nehmen wollen (laut deren Meinung): Die Flüchtlinge.

Ich kann bei keiner dieser Straftaten erkennen, dass es gegen eine bestimmte Rasse gerichtet war.
Gegen eine bestimme "Rasse"? Es gibt nur eine Rasse auf der Erde, die nennt sich Mensch. Falls du aber Nationen meinst: Stimmt, da ging es nicht gegen ein bestimmtes. Da ging es gegen alle, die als Flüchtling Hilfe von uns brauchen.

--- [2016-02-23 17:08 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ach, und um mal konkret zu werden, was ist denn dein und euer Plan gegen die Gefahr von rechts?
Aufklärung. Fremde sind nicht zwingend automatisch was schlechtes. Die Angst vor dem Fremden muss genommen werden.

Problem ist nur, das manche, so wie du, so blind, verbohrt und ignorant sind, das da selbst die beste Aufklärung nichts hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn aber nun diese rechten Meinungen darin bestehen andere Menschen anzugehen, dann muss und wird diese Partei verboten werden.

Ebenso Pegida. Keine Versammlungserlaubnis für die wenn die extremistisch sind.

Das ist 2x Blödsinn.

Es reicht in Deutschland für ein Verbot nicht aus verfassungsfeindlich zu sein. Es bedarf eine aktiven kämpferischen Aktivität gegen die die bestehende Ordnung. Es reicht nicht, sich nicht an die Grundsätze zu halten, sondern man muß diese bekämpfen oder abschaffen wollen.

Man braucht in Deutschland keine Erlaubnis sich zu versammeln.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
ja wieder herrlich.
Klar, im Falle von Pegida hast du recht, aber nein im Falle einer Partei nicht.
Ich würde dich dann bitten sinnvoller zu zitieren.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
hast schon recht, ich stand da eher auf dem Schlauch.
Natürlich wird eine Partei aber verboten werden können wenn sie verfassungswidrig HANDELT.
Die reine Einstellung/Gesinnung reicht natürlich nicht aus.

Aber was ändert das jetzt konkret?
Eine extreme Partei die Schaden anrichtet wird verboten werden.

Ach sei es drum.
In 1-2 Jahren interessiert das eh wieder keinen weil alle ein neues Thema haben.
Irgendwann kommt dann wieder das Märchen vom bösen Nazideutschland mit dem Rassismusproblem auf.

Wie gesagt, wir haben hier mehr als 30% Einwohner mit Migrationshintergrund.
Deutschland ist Multikulti.

In Deutschland gibt es deutlich weniger Probleme mit rechten Parteien und Gesinnungen wie in anderen Ländern, oder?
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Es gibt aber sicher keinen Rechtsruck in der Gesellschaft, und leider wird genau das ja immer suggeriert.
Woran machst du das denn aus, dass es diesen Rechtruck nicht gibt?
Untersuchungen dazu, wie die von der Zeit, liest du ja nicht richtig und kommst zu völlig falschen Schlüssen, weil du auch die Zahlen ganz einfach falsch zuodnest.
Belegt wird das dann mit ein paar Hampelmänner die jubeln wenn ein Asylheim brennt.
Wozu eigentlich?
Ich bin mit dem Satz "Wehret den Anfängen" im Westen aufgewachsen.
Dort hatten wir immer mal wieder kleine Hochs von rechten Parteien, die sich aber in der Mitte nie durchsetzen konnten, eben, weil man sich schon den Anfängen entgegen gestellt hat.

Genau das ist heute nicht mehr so der Fall. Dieses "das wird man doch mal sagen dürfen" oder die Diffamierung von "Gutmenschen" bzw. der political correctnes ist ja genau das Instrument, mit dem der Leitsatz "Wehret den Anfängen" torpediert wird.

Auch hier im Board sind diese Tendenzen schon mehr als Deutlich. Ich wiederhole noch mal, damals fing das alles auch ganz harmlos an. Der Mitläufer der NSDAP war kein Monster, sondern der ganz normale Mensch aus der Mitte der Gesellschaft, der auch damals "besorgt" war und dachte, er tut was gutes.

Ich will damit nicht sagen, dass wir kurz vor einer neuen rechten Schreckensherrschaft stehen, im Gegenteil. Aber auch nur deshalb, weil es noch genügend Leute gibt, welche sich wirklich gegen die Anfänge wehren und sie eben nicht herunter spielen.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Woran machst du das denn aus, dass es diesen Rechtruck nicht gibt?
Untersuchungen dazu, wie die von der Zeit, liest du ja nicht richtig und kommst zu völlig falschen Schlüssen, weil du auch die Zahlen ganz einfach falsch zuodnest.

dann erläutere doch mal die Untersuchung der Zeit.
Haben die nicht 279 Fälle von Gewalt gegen Flüchtlingsheime "untersucht"?
Waren davon nicht nur 28 Menschen aus der rechten Szene zuzuordnen?
Was genau ist da falsch angeblich?

Woran macht man denn den Rechtsruck fest?
An Einzeltaten die im Vergleich zur Bevölkerungszahl gering sind?

Ich mache es daran z.B. an der nachweislichen Refugees Welcome-Stimmung fest und daran wie Deutschland mit er Flüchtlingsfrage umgeht.

Wenn mir dann noch die Medien tagtäglich diesen Rechtsruck suggerieren wollen, dann nährt das bei mir die Meinung, dass es eben keinen Rechtsruck gibt.

Man kann einen Rechtsruck doch nicht anhand von einigen wenigen Einzeltätern festmachen...

Oder wenn es um konkrete Wählerstimmen geht:

Gab es also nach Fukushima einen Ruck in der Bevölkerung und die Menschen wurden umweltbewußter?
Nein, sie hatten nur Schiss und wählten die Grünen weil man monatelang nur noch Atomapokalypse im Fernsehen sah.

Genau aus dem selben Grund wählen mehr Leute rechte Parteien.
Nicht wegen einem Rechtsruck nicht weil die Wählerschaft ihre Gesinnung geändert hätte.
Einfach nur aus reinem Populismus.
Denen ist doch völlig egal wen sie wählen so lange er nur gegen Flüchtlinge ist.

Wenn die Linken (was sie ein Glück nicht tun) eine große medial Kampagne fahren würden, mit Unterstützung diverser Organisationen, dass wir keine Flüchtlinge mehr aufnehmen sollten und alle Flüchtlinge rausschmeißen müssen, dann würde die halt links wählen.

Solchen Idioten sind Politik, Gesinnungen, Rassismus und Nationalsozialismus fremd.

Schon mal davon gehört, dass verblödete Rechtsradikale genauso gut verblödetet Linksradikale sein könnten wenn sie nur einfach in einer anderen Umgebung währen?
Mit solchen Menschen wird man keinen Ruck bewerkstelligen, egal in welche Richtung.
Ein Glück.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
dann erläutere doch mal die Untersuchung der Zeit.
Haben die nicht 279 Fälle von Gewalt gegen Flüchtlingsheime "untersucht"?
Waren davon nicht nur 28 Menschen aus der rechten Szene zuzuordnen?
Was genau ist da falsch angeblich?
Was nicht gefunden wurde, kann also nicht sein. Alle Fälle, in denen also (noch) kein Täter ermittelt wurde (über 200, was leider auch ne traurige Zahl ist), sind also definitiv nicht von Menschen mit rechtem Hintergrund verübt worden? Merkst du selbst nicht, wie ignorant du die Zahlen liest?
 
Oben