• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Saprox

Neu angemeldet

Registriert
3 Juni 2015
Beiträge
64
Ort
127.0.0.1
Ganz miese Predigt. Schlimmer als Rassismus.

Rassisten sagen, der darf nicht kommen, weil er eine andere Hautfarbe hat.

Du sagst, der darf nicht kommen, weil er ein Arschloch ist.

Du kannst nicht ausgrenzen ohne zu verurteilen.

Wer nicht dazugehört, zum Club der Goodguys, ist ein Asshole.
.

Einfache Sache für mich, du bist genauso extrem in deinen Linken Ansichten wie die Rechten in ihren Ansichten. Was bedeutet das du KEIN Stück besser bist als diese! Warum? Erkläre ich dir gerne, deine Weltfremdheit sucht wirklich ihres gleichen. Weder deine Geschichtlichen Beispiel noch irgendwelche anderen Beiträge haben in diesem Thrade irgendwas aufgezeigt was dem Otto Normalverbraucher geholfen hätte, abgesehen dass sie falsch und schlecht recherchiert waren. Du polarisierst, denunzierst und lässt neben deiner Ansicht keine andere zu. So sieht Meinungsfreiheit NICHT aus und bestimmt NICHT Gleichberechtigung von der du hier immer schwafelst! Langsam reicht es wirklich…

nicht mehr mfg Saprox

PS. Vieleicht noch so am Rande Bafög sind 645 € sofern man alles bekommt, davon geht Krankenkasse ab ~ 80€. Das Reicht um die Erhaltungskosten zu decken aber nicht um die Studiengebühren noch zu bezahlen. Ob man neben dem Studium noch Arbeiten kann liegt an der Person die Studiert und an dem Fach. Einige brauchen halt länger zum lernen als andere darum brauchen sie auch mehr Zeit, darum denke ich das hier eine Verallgemeinerung nicht wirklich funktioniert. Generell bin ich aber auch der Meinung das Studenten schon die Zeit haben sich in den Semesterferien oder what ever Geld dazu zu verdienen um die genannten Studiengebühren zu bezahlen und sich was leisten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Einfache Sache für mich, du bist genauso extrem in deinen Linken Ansichten wie die Rechten in ihren Ansichten. Was bedeutet das du KEIN Stück besser bist als diese! Warum? Erkläre ich dir gerne, deine Weltfremdheit sucht wirklich ihres gleichen. Weder deine Geschichtlichen Beispiel noch irgendwelche anderen Beiträge haben in diesem Thrade irgendwas aufgezeigt was dem Otto Normalverbraucher geholfen hätte, abgesehen dass sie falsch und schlecht recherchiert waren. Du polarisierst, denunzierst und lässt neben deiner Ansicht keine andere zu. So sieht Meinungsfreiheit NICHT aus und bestimmt NICHT Gleichberechtigung von der du hier immer schwafelst! Langsam reicht es wirklich…

nicht mehr mfg Saprox

Könntest Du bitte das mfg weglassen?

Wer hat Dir das blos andressiert.

Immerhin einen Fortschritt sehe ich: Du geht ja richtig aus Dir heraus. Man kommt jetzt besser an Dich ran. Es ist mehr alles so versteckt.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Saprox: Was habt ihr eigentlich immer mit eurer Meinungsfreiheit (und Gleichberechtigung?) Nero ist nicht der Staat, es ist nicht seine Aufgabe für Meinungsfreiheit zu sorgen.

Übrigens Krankenkasse wird i.d.R. erst ab dem 25. Lebensjahr selber zu zahlen sein, und Studiengebühren gibt es afaik nur noch in Bayern. Wo nehmt ihr nur immer dieses Halbwissen her?
 

Yolinda

gesperrt

Registriert
27 Aug. 2015
Beiträge
205
Der Staat garantiert in seinem Machtbereich die Meinungsfreiheit. Also außerhalb linker Foren. Dort haben Gefühle Schweigepflicht.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Nero ist nicht der Staat, es ist nicht seine Aufgabe für Meinungsfreiheit zu sorgen.

Der Staat hat weder die Augabe noch die Möglicheit, für Meinungsfreiheit zu sorgen. Dafür sorgen vielmehr Bürger wie ich, indem sie Meinungsfreiheit praktizieren.

Der Staat hat nur die Möglichkeit, die Meinungsfreiheit einzuschränken, indem er missliebigen Meinungen zu äußern verbietet.

Du hast Saprox nicht richtig verstanden. Er regt sich darüber auf, dass ich meine Meinung äußere, und er fragt, warum mir noch niemand den Mund gestopft hst.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
@Seonendseounli: Krankenkasse ab dem 25. Lebensjahr passt. Bei mir kamen nochmal 9 Monate Aufschub drauf, wegen Zivildienst Anno dazumal. Studiengebühren gibt es überwiegend nicht mehr. Viele Unis erheben aber Semesterbeiträge (was aber auch schon vor Einführung der Studiengebühren der Fall war), die sich im Regelfall ständig, wenn auch geringfügig erhöhen.
 

Yolinda

gesperrt

Registriert
27 Aug. 2015
Beiträge
205
@Nero: Sag ich doch. Der Staat kann nur das garantieren, was gesetzlich ist. Ungesetzliche Meinungen werden nicht geduldet. Sonst könnte ja jeder hetzen wie er will. Das ist wie mit Rebellen, Freiheitskämpfern, Terroristen und Pack- alles eine Sache der Sprachregelung.



@Seonendseounli: Bist schwanger? Das erklärt einiges :coffee:
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Du hast Saprox nicht richtig verstanden. Er regt sich darüber auf, dass ich meine Meinung äußere, und er fragt, warum mir noch niemand den Mund gestopft hst.

Ich glaube schon das ich ihn richtig verstanden habe. Er hat aus irgendeinem Grund die Idee, das Meinungsfreiheit bedeute, er habe eine Art Recht darauf dass andere seine Meinung gut finden müssten. Völliger Blödsinn natürlich.

Das sich Leute aus einem bestimmten Spektrum gerne dann auf die Meinungsfreiheit berufen, wenn man ihnen sagt dass ihre Meinung dumm ist, ist auch nichts neues.

--- [2015-10-21 17:23 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Seonendseounli: Bist schwanger? Das erklärt einiges :coffee:

Wer heult denn hier rum, weil Gefühle unterdrückt werden? ;)
 

Yolinda

gesperrt

Registriert
27 Aug. 2015
Beiträge
205
@Seonendseounli: Was bilden die sich überhaupt ein, eine dumme Meinung haben zu dürfen?

Niemand darf eine dumme Meinung haben. Ich habe keine dumme Meinung, und du?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Wird wohl nichts nützen der Apell, die Merkel hat ja die gleichen Ansichten wie die Extremisten hier im Thread.

Als Extremist der Menschlichkeit wird man von Extremisten der Unmenschlichkeit beschimpft.

Dabei ist man nur normal.

Wer den Flüchtlingen in ihren Elend nicht helfen will, dem fehlen elementare soziale Triebe.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Ganz miese Predigt. Schlimmer als Rassismus.

Rassisten sagen, der darf nicht kommen, weil er eine andere Hautfarbe hat.

Du sagst, der darf nicht kommen, weil er ein Arschloch ist.

Du kannst nicht ausgrenzen ohne zu verurteilen.

Wer nicht dazugehört, zum Club der Goodguys, ist ein Asshole.

Mich dolcht, du hast mich nicht richtig verstanden. Ich persönlich habe nicht das Bedürfnis, da in irgendeiner Form selbst eine Selektion durchzuführen. Dafür gibt es unsere 3 Gewalten. Und die sollten das aus meiner Sicht nach dem hiesig geltenden, dem demokratischen Prinzip folgenden Recht erledigen.

Um es dir aber dennoch zu verdeutlichen, was aus meiner Sicht beispielsweise besagte Arschlöcher wären:

  • Kriegsverbrecher
  • Vergewaltiger
  • Mörder
  • Kinderschänder
  • ...

Mir geht es hier nicht um die Sorte Mensch, die aus Absicht, ohne Anrecht darauf, auf behinderten Parkplätzen parken, sich an der Kinokasse vordrängeln oder ihre Hunde in fremde Gärten scheißen lassen und es anschließend nicht wegräumen. Das sind sicherlich auch Arschlöcher, aber nicht das Kaliber, was ich zuvor gemeint habe. Auf Grund deiner Fähigkeit dich artikulieren zu können, hätte ich dir eigentlich zugetraut, genügend Transferleistung aufzubringen, meine Aussagen auch so zu verstehen, wie sie gemeint sind und dir nicht frei nach Gusto meine Meinung beliebig auszuschmücken. Andere haben es schließlich auch geschafft, richtig zu lesen. :rolleyes:
 

Yolinda

gesperrt

Registriert
27 Aug. 2015
Beiträge
205
Ich dachte, ein Arschloch ist der, der den Ärztesong kauft. Statt ihn runterzuladen. Ein Kriegsverbrecher ist kein Arschloch, sondern ein Verbrecher, ebenso Vergewaltiger, Mörder, Kinderschänder.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das eine schließt das andere nicht aus. Weder, das solche Verbrecher Arschlöcher sind, noch, daß Verbrecher/Arschlöcher Recht auf Asyl haben.
 

Saprox

Neu angemeldet

Registriert
3 Juni 2015
Beiträge
64
Ort
127.0.0.1
Ich glaube schon das ich ihn richtig verstanden habe. Er hat aus irgendeinem Grund die Idee, das Meinungsfreiheit bedeute, er habe eine Art Recht darauf dass andere seine Meinung gut finden müssten. Völliger Blödsinn natürlich.

Nein hast du nicht, du gehst in Ansätzen oder komplett mit Nero konform, bleibst dabei überwiegen Sachlich und bringst dich ordentlich in die Diskussion ein. Darum habe ich ich persönlich absolut Garnichts gegen dich oder deine Meinungen oder was auch immer. Nero schreibt 3 Sätze mit denen er nur aufwiegeln will... und das ist der Kern meiner Aussage, er stempelt ab, verurteilt Personen und versucht sie zu provozieren. DAS habe ich kritisiert nicht seine Meinung ins solchem! Ihr müsst meine Meinung oder die anderer in keinster weise gut finden aber sie akzeptieren und da hapert’s bei Nero. Was auch wieder sehr schön hier dran zu sehen ist...

Könntest Du bitte das mfg weglassen?

Wer hat Dir das blos andressiert.

Immerhin einen Fortschritt sehe ich: Du geht ja richtig aus Dir heraus. Man kommt jetzt besser an Dich ran. Es ist mehr alles so versteckt.

Wenn wir hier mal zwischen den Zeilen lesen, wie es ja immer gemacht wird, nennt er mich einen Hund der dressiert wurde. Andernfalls hätte er auch das nette Wort „anerzogen“ nutzen können. Macht er aber nicht da er mit diesem nicht die Leute, in dem Fall mich, indirekt beleidigen könnte. Dies zieht sich so durch alle seine Beiträge...


mfg Saprox
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben