• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
I Ich predige es aber auch schon eine Posts lang, aber ich glaube man kann es nicht oft genug sagen, da es seit dem letzten Post wieder kam, es ist nicht Produktiv Leute mit Ängsten oder Befürchtungen oder anhand einer Asylkritischen Haltung zum jetzigen Politischen verfahren als rechts abzutun

Du predigst Blech.

Wenn einer die Positionen der politischen Rechten vertritt, dann ist er ein Rechter, und dann soll er gefälligst dazu stehen. Die Positionen zu benennen ist die Voraussetzung jeder Diskussion.

Klarheit gefällt Dir nicht. Lieber alles weichspülen und verwaschen.
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Was geht Dich das an? Muß ein Flüchtling arm sein?

was willst du eigentlich? Nero wollte zurück zum Thema. Also habe ich eine Überleitung gemacht.

Um zum Thema Studium zurück zu kommen. Wer versprochen bekommt hier studieren zu können, kann sehr schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht werden.

fünf bis acht Prozent der Studienplätze werden für ausländische Studierende freigehalten. Flüchtlinge müssen sich also nicht gegen deutsche Abiturienten, sondern gegen Bewerber aus aller Welt durchsetzen.

http://www.taz.de/!5239440/

Warum interessiert dich das so sehr? Wieso sollte ich überhaupt die Wahrheit sagen, warum würdest du mir denn überhaupt glauben? Bist du ein Flüchtling? Wenn nein wieso redest du dann hier mit? Ist doch bescheuert diese Art der Argumentation.

Wenn du etwas richtiges studiert hättest, würdest du wissen wie viel Zeit man hat um arbeiten zu gehen, Vorlesungen zu besuchen, Hausarbeiten zu erledigen. Wenn du das mehrere Jahre durchziehst, dann Respekt.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Wenn du etwas richtiges studiert hättest, würdest du wissen wie viel Zeit man hat um arbeiten zu gehen, Vorlesungen zu besuchen, Hausarbeiten zu erledigen. Wenn du das mehrere Jahre durchziehst, dann Respekt.

Kann man auch etwas falsches studieren? Das ist interessant, wusste ich noch nicht. Ich warte ganz gespannt auf deine Auflistung richtiger und falscher Studiengänge, bitte erleuchte mich :)

Ach und übrigens: Da du dich zum wiederholten Male ausschließlich damit beschäftigst hast ob ich jetzt studiere oder nicht, schlussfolgere ich daraus das du dich damit abgefunden hast das ich in allen Punkten die Studiendebatte betreffend Recht gehabt habe? Es wirkt ein bisschen so als wolltest du jetzt noch retten was zu retten ist, aber mal ehrlich: Würde sich etwas daran ändern dass deine Behauptungen völliger Quatsch waren, wenn du wüsstest ob und was ich studiere?
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
du hast eine Kontext-Schwäche. Alles muss man dir zehn mal erklären. "Etwas richtiges studieren" => etwas studieren, wo du 40h + x die woche fürs Studium aufbringen musst. Da hast du einfach keine Zeit für Arbeit.

deine Schlussfolgerungen sind falsch. Ob du studierst oder nicht, ist kein großes Geheimnis.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@evillive: Ich kann nichts falsches daran erkennen, dass sich Flüchtlinge gegen Bewerber aus aller Welt durchsetzen müssen. Vergabe nach Leistung, Eignung und Befähigung, wenn nicht genügend Plätze da sind. Wenn die Grundlage nicht reicht, muss die eben erst geschaffen werden. Dann kann man immer noch studieren.

Kann man auch etwas falsches studieren?

BWL :D
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Ich sehe, es setzt sich hier durch alles absichtlich falsch zu verstehen um das Gegenüber zu provozieren.
Das ich nicht lache. Seit wann ist es opportun Studiengänge in richtig und falsch einzuordnen? Was gibt es daran falsch zu verstehen?


deine Schlussfolgerungen sind falsch. Ob du studierst oder nicht, ist kein großes Geheimnis.

Warum interessiert es dich dann so? In der Tat ist es kein großes Geheimnis, du behandelst es aber so. Warum erschließt sich mir nicht ganz.

Nachdem ich alle von dir gestellten Fragen beantwortet, und alle von dir vorgebrachten Argumente widerlegt habe ist das jetzt dein zweiter Post ohne irgendeinen sachlichen Bezug zum Thema. Wie soll ich das denn interpretieren? Da liegt es doch nahe davon auszugehen das du dich (mal wieder ;) ) verrannt hast, weil du (auch mal wieder) von einem Thema keine Ahnung gehabt hast aber trotzdem mitreden wolltest.

Wie gesagt: Leg hier dar was an meinen Aussagen falsch ist, oder lass es und gestehe dir ein das du Quatsch erzählt hast - mal wieder. Aber bitte verschone uns mit deiner seltsamen Fixierung auf meine persönlichen Lebensumstände.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@Saprox: Ich predige ja nun auch nicht zum ersten mal - Goodguys welcome! Assholes fuck off!
Dieser Mist, dass Menschen nach Ethnien, Herkunftsländern, Hautfarbe, Glaube etc.pp. verurteilt werden, ist echt das Letzte. Das Einzige was man an einer Person verurteilen kann, ist der Charakter, dessen Einstellung und Verhalten anderen Gegenüber. Arschlöcher kennen keine Grenzen.
Ich weiß nicht, ob dein erster Satz in Verbindung zum Rest steht.

Wenn man beides Trennt, dann gebe ich dir bei zweiten Teil Recht.
Wenn du jetzt aber sagst, nur die Goodguys sollten bei ihrer Flucht hier bei uns Zuflucht finden, dann muss ich dich fragen, wie du das erstens feststellen willst, wer in welche Kategorie passt und wer die Grenzen zieht, wer ein Arschloch ist oder wer eben nicht.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
@Seonendseounli:
Ich sag ja du hast keine Ahnung, seit die Bachelor Studiengänge eingerichtet wurden, hat man einen relativen festen Stundenplan, da kann man praktisch nur noch am WE oder Abends arbeiten, also Dein lustiger Studentenjob fällt so wie so weg oder ist eine starke Belastung.

Genau, relativ festen. Man hat immer mehr oder weniger Gestaltungsspielraum und am Wochenende hat jeder Zeit zu arbeiten wenn man das Geld unbedingt braucht ;)



Na dann muss man halt in eine andere Stadt ziehen, wo ist das Problem?
Man kann fast alles studieren was man will, bzw. es wird nur von der eigenen Leistung beschränkt, nur halt eben nicht überall wo man will, ist doch ok :unknown:

- elterliche Unterstützung: ok hier kann man bei den Eltern wohnen und muss keine Miete, Verflägung zahlen. Aber es ist schon mal ein Fehler davon auszugehen, dass die Eltern genug geld haben um dir Taschengeld zu geben , sodass du auf 1000 Euro kommst
- ok wenn die eltern kein geld haben bekommt man Bafög. Wie viel?
- Arbeiten gehen kannst du in der Regel vergessen. Weil du 40h die Woche was fürs Studium tun musst. Ok du zählst nur die Anwesenheit, dann sieht es anders aus. Wenn du arbeiten gehst, dann lässt du viel schleifen. Bei Hausarbeiten bist du dann derjenige der sich auf der Arbeit der anderen ausruht.

Gibt es keine elterliche Unterstützung weil sie kein Geld haben gibt es eben BAföG ;)
So viel wie gezahlt werden muss damit es sich inklusive des möglich zahlbaren Unterhalts auf 598 Euro summiert.
Keine Ahnung was du studiert hast oder was du über Studenten gehört hast, aber nicht alle Studenten müssen Hausarbeiten schreiben.
Ich studiere eine Ingenieurstätigkeit und keine Hausarbeiten, ich muss 2 wisschenschaftliche Arbeiten im Studium schreiben, wenn ich es gerade richtig im Kopf habe, und halt am Ende noch die BA aber das war es an Hausarbeiten. Bei Pädagogen und Geschichtsstudenten sieht es an meiner Uni wiederum anders aus, die müssen mehrere Hausarbeiten schreiben, haben dafür aber auch noch weniger in der Woche zu tun.

Bei Maschinenbau wundert mich das schon sehr, da es zu den schwersten Studien zählt (Ich würde sogar sagen dass es zur Top3 mit Physik und Elektrotechnik zählt)
Beim Rest kann ich es mir vorstellen

Ob du es dir vorstellen kannst oder nicht, Zeit für ein bisschen Arbeit hier und da ist auch bei solch einem Studiengang :unknown:
Wobei es da natürlich auch auf den jeweiligen Studenten ankommt. Wenn man mit Zahlen, Formeln und Mathematik und Physik allgemein auf Kriegsfuß steht dann braucht man natürlich mehr Zeit zum lernen womit Arbeit das Studium verlängern kann, aber genau so gibt es Leute die sowas vergleichbar schnell verstehen und somit mehr Freizeit haben. Die können es sich dann auch eher leisten nebenbei zu arbeiten.
 

Yolinda

gesperrt

Registriert
27 Aug. 2015
Beiträge
205
In einigen Städten können sich Studenten aus armen Familien schon jetzt keine Wohnung leisten. Durch die Konkurrenz staatlich alimentierter Flüchtlinge könnte sich das auf weitere Standorte wie zum Beispiel Bochum ausweiten.
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
@evillive: Ich kann nichts falsches daran erkennen, dass sich Flüchtlinge gegen Bewerber aus aller Welt durchsetzen müssen. Vergabe nach Leistung, Eignung und Befähigung, wenn nicht genügend Plätze da sind. Wenn die Grundlage nicht reicht, muss die eben erst geschaffen werden. Dann kann man immer noch studieren.



BWL :D

ist auch nichts falsch.. Es geht um falsche Versprechen, oder Träume die platzen.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Jeder Zweite bescheinigt dem Staat Realitaetsverlust
Ist das was neues?

Erschreckend sind hierbei die Prognosen am Ende des Beitrags.
Wieso? Bist du Unionsanhänger?


Auch Seehofer sagt hier etwas zu den Prognosen... bleibt zu hoffen das dies kein aufwärts trennt wird.
Horst Seehofer, die Stimme der Vernunft.

@evillive: Kommt von dir noch was oder hast du es eingesehen? ;)
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Saprox: Ich predige ja nun auch nicht zum ersten mal - Goodguys welcome! Assholes fuck off!

Ganz miese Predigt. Schlimmer als Rassismus.

Rassisten sagen, der darf nicht kommen, weil er eine andere Hautfarbe hat.

Du sagst, der darf nicht kommen, weil er ein Arschloch ist.

Du kannst nicht ausgrenzen ohne zu verurteilen.

Wer nicht dazugehört, zum Club der Goodguys, ist ein Asshole.



So viel wie gezahlt werden muss damit es sich inklusive des möglich zahlbaren Unterhalts auf 598 Euro summiert.

Nur als Einstmmung auf den Sound.

Ich finde es sehr interessant, dass im Fülchtlingsthread wie selberverständisch die soziale Lage der Studenten diskutiert wird.

Für mich ein Aha-Erlebnnis.

Es sind also garnicht Unterschicht und Arbeiterklasse, welche die Konkurrenz durch die Flüchtlinge fürchten, sondern es ist die von Proletarisierung bedrohte Mittelschicht. Ihr schwimmen die Felle davon. deshalb braucht sie einen Sündenbock, und den hat sie in den Flüchtlingen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yolinda

gesperrt

Registriert
27 Aug. 2015
Beiträge
205
Die Mittelschicht ist die Schlüsselblume des Jahres, gelistet im Roten Buch bedrohter Arten. Sie wird nicht gerettet werden.
 
Oben